Noob braucht Hilfe - Binding Problem?

TomDrone

Well-known member
#21
Eins nach dem anderen...

Das dringendste Problem das ich gerade habe, das Ding ist jetzt unkontrollierbar.

Wenn ich arme, geht das Gehüpfe los. Dann geb ich Throttle und er steigt auf, aber selbst in der Position Angle zieht er ziemlich schnell nach hinten weg, was es nicht leicht macht, auch nur mal zu hovern.

Das mit den Stick Commands kenne ich von meiner BetaFPV Aquila... da mache ich links Links und rechts OBen und dann kommt das onscreen menü zum Calib... dieser Screen wird mir aber nicht eingeblendet.

Ich hab auch generell kein OSD in der Goggle.

Auweia... da hab ich mir was eingefangen
 
Zuletzt bearbeitet:

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#22
"Eins nach dem anderen..." ist eine gute Strategie. Wenn Du uns verräts aus welcher Ecke Du kommst, findet sich evtl. jemand in Deiner Nähe, der Dir helfen kann.
 

TomDrone

Well-known member
#23
Bin aus Salzburg, Österreich direkt an der Grenze zu Bayern :)

Ok, das Problem mit dem fehlenden OSD ist wohl behoben, das war in der Goggle deaktiviert.

Ich beende das mal hier, ich muss mich durch Bardwell´s Betaflight Videos schlauer machen, ich will Euch hier nicht mehr allzu sehr strapazieren

Danke für alle Inputs, das hat mir schon mal geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:

mihaiko

Well-known member
#25
Eins nach dem anderen...
Wenn ich arme, geht das Gehüpfe los. Dann geb ich Throttle und er steigt auf, aber selbst in der Position Angle zieht er ziemlich schnell nach hinten weg, was es nicht leicht macht, auch nur mal zu hovern.
Okay, das klingt tatsächlich arg danach, als wäre der Beschleunigungssensor falsch kalibriert. Da du wieder OSD hast, hast du es vielleicht schon gelöst. Ansonsten hättest du den Kopter auch anschalten können (nicht armen) und dann über:
1714299557175.png
den Beschleunigungssensor kalibrieren.
Wenn das auch nichts hilft, schau mal, ob du versehentlich die Trimmung deiner Gimbals geändert hast. Das hat bei mir mal heimlich ein Busch gemacht, aus dem ich den Kopter rausziehen musste. Hat einen Moment gedauert, bis ich den Fehler gefunden habe.
Wenn die Funke gut konfiguriert werden kann, könnte ein setup wie das von Bardwell (alles auf einem Kanal) helfen.
Stimmt, da hatte ich das damals her (JB sagt auch, es geht mit jedem Sender)!
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

TomDrone

Well-known member
#26
Ich komme der Sache näher...

Hab jetzt mal die Einstellungen in Betaflight exakt nach ummagawd´s Building Tutorial auf yt gemacht, allerdings bei den PID-Einstellungen nach Chris´s Rossers Quick Tutorial und er fliegt wesentlich ruhiger.

Die Einstellungen von ummagawd waren recht aggressiv, soweit ich das rausgelesen habe und das ist mir wohl noch zu steil als Anfänger.

Was ich auch als Fehlerquelle fürs Hoppeln ausgemacht habe: ich hab die Baseplate nie montiert, damit stand das Ding quasi auf den Schrauben der Props... jaja ich weiß, ich bin ein Depp :D

damit ist das Starten schon viel besser.

Der Drift ist immer noch da, aber ich komm schon noch dahinter

Achja und ich hab natürlich schon Lehrgeld bezahlt: hab einen 4s komplett entleert, eine Zelle ist im Arsch :D
 

mangoon

Trees are dicks
#27
Drift im Angle Mode ist übrigens völlig normal.... Um das komplett weg zu kriegen, müsstest du jedes Mal nachkorrigieren oder nen Copter mit Sensoren und bissl Software Magie nehmen... So ne Avata z.B. 😂

Aber ganz im Ernst, als ich in einem früheren Post gelesen hab, dass du dir das leichter vorgestellt und dir eher ein buy and fly Gefühl gewünscht hättest musst ich mich echt zusammenreisen.... Wss meinst du denn, warum ich absoluten Anfängern gerne ne Avata enpfehle?
 

TomDrone

Well-known member
#28
Ich verstehe deinen Einwand, allerdings meinte ich das buy and fly eher auf diesen Copter bezogen, das war das was mir der Verkäufer gesagt hat. Ja vielleicht bin ich da zu blauäugig herangegangen.

Aber ich bin ja technisch interessiert, und ich freue mich, wenn ich Probleme gelöst bekomme und dann alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle

Die Avata ist eben aus den Gewichtsgründen ausgeschieden, ich will da einfach keine Probleme mit der 250gr-Regelung haben. Es reicht schon, das man eigentlich einen Spotter braucht für einen Flug. Den ich natürlich IMMER dabei habe :)
 

mangoon

Trees are dicks
#29
Ich verstehe deinen Einwand, allerdings meinte ich das buy and fly eher auf diesen Copter bezogen, das war das was mir der Verkäufer gesagt hat. Ja vielleicht bin ich da zu blauäugig herangegangen.

Aber ich bin ja technisch interessiert, und ich freue mich, wenn ich Probleme gelöst bekomme und dann alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle

Die Avata ist eben aus den Gewichtsgründen ausgeschieden, ich will da einfach keine Probleme mit der 250gr-Regelung haben. Es reicht schon, das man eigentlich einen Spotter braucht für einen Flug. Den ich natürlich IMMER dabei habe :)
Fair....

Nur vergiss die 250g Regelung bei nicht zertifizierten FPV Coptern, die darfst du auf Grund der 19m/s Regelung eh nur in A3 oder nach Verbandsregeln fliegen....

Also ja, meine 9,5" Mavic3 darf im Gegensatz zu einem Meteor65 ganz legal in Wohngebieten geflogen werden....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten