AVATAR Walksnail Avatar HD Goggles X

saggig

Active member
So, hab mal zusammengebaut, soweit das möglich war.
Das Ding hat mir ein freundlicher User gedruckt. Mit nem Lüfter von Noctua versehen, keinen anderen mit kleinerer Drehzahl bei 5V gefunden. Beim Zusammenbau hat sich dann halt herausgestellt, daß die Haube wohl noch aufm ursprünglichen Kühlkörperdesign matcht. Der neue Kühlkörper ist fetter, da passt die Haube nicht mehr. So isses halt hässlich, aber in der Funktion astrein.
Lüft astrein und wird absolut gar nicht mehr heiss und der Noctua ist flüsterleise. Der Zuschnitt vom Riemen ist perfekt so, weil nichts mehr mit den Ohrwascheln kollidiert.
Guter Mod, geht besser mit angepasster Haube.

Der Foam ist auch top!
20240420_163027.jpg

20240413_231818.jpg 20240415_224918.jpg 20240419_233514.jpg 20240420_160707.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

xbutz

Whoop Rentner
Wie steht es eigentlich um die Temperaturentwicklung bei der neuen Batch aus?
Es war die Tage ja schon mal ü25 °

Ich überlege nämlich diesen Sommer mal Walksnail anzutesten.
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer

mihaiko

Well-known member
Moin
Ich wollte eigentlich in den nächsten Monaten eine Walksnail Google X kaufen, aber dann habe ich das Video gesehen!
Auf facebook habe ich das gelesen:Walksnail_official | CADDXFPV official group Walksnail_official is it really true | Facebook Jetzt bin ich natürlich am zweifeln, ob ich tatsächlich diese Brille kaufen soll?
Gruß
Grundsätzlich finde ich es nicht gut, wenn es für eine Brille nach gerade 2 Jahren keine Ersatzteile mehr gibt. Also: gar nicht gut, Caddx!
Allerdings geht es hier nicht um die Googles X sondern um den Vorgänger, den Caddx zusammen mit Fatshark rausgebracht hat.
Die Googles X sind das eigene Produkt, bei dem sie mit der Langlebigkeit Werbung machen (upgradefähig). Man kann also hoffen, dass sie es da besser machen. Sicher ist es aber natürlich nicht.
 
Das eine ist, das er kein Ersatz-PCB von Caddx kaufen kann. Das andere, ob Caddx wirklich keine PCBs hat um eine defekte Brille zu reparieren. Oder ob nicht das PCB repartiert wird im Schadensfall.
Aber schon richtig, eine gewisse Verunsicherung ist schon da. Ich habe meine Brille vor nicht mal einem Jahr gekauft...
Allerdings ist Caddx zumindest bei den VTX sehr kulant. Wenn du die nach China schickst, reparieren sie dir die immer(?) kostenlos. Mir wurden zwei kostenlos ersetzt, weil mein Paket im Zoll hängen geblieben ist.
 

pcdoc

Well-known member
Keine Ahnung ob sie wirklich was machen, aber Caddex hat einen Kommentar zu dem Video hinterlassen, mit der Aussage, dass sie sich das Problem anschauen. Wäre interessant auf was sich das bezieht. Das technische Problem ansich, oder dass es keine Ersatzteile gibt... Aber schön, dass sie das Feedback wenigstens wahrnehmen.
 

mihaiko

Well-known member
Tja, und jetzt gibt's einen Community Post von Mads Tech:
1717106284658.png
[der Post ist deutlich länger und leider scheint man nicht auf Community Posts verlinken zu können]
Also gibt's doch Ersatzteile. Stellt sich die Frage ob sie nur jetzt reagieren oder ob es ein "Lost in Translation" war. Beides gut möglich.
 
Moin,

sagt mal wie ist die variabele Bitrate/Latenz der Goggle X?

2022 war ich mit der DJI v2 gar nicht zufrieden.
Seit 2023 bin ich von Hdzero was Bitrate und Latenz angeht etwas verwöhnt.

Jetzt 2024 sollte es evtl. Walksnail werden da meine Hdzero Equipment etwas schwächelt...

Musste bestimmt 4 mal meine Optiken reinigen weil sich Fusseln und Staub eingeschlichen hat.
Die Mini Sensoren von den Whoop Cams lassen sich ja auch gut reinigen.
Und nun zeigt das Case leichte Rissbildung. Wenigstens bekomme ich vom Support ersatzt.

Also wer von euch ist auch empfindlich was die Bitrate / Latenz angeht und jetzt zufrieden Walksnail nutzt
Muss dazu sagen das nur die 1s lite Vtx in Frage kommen.

Sagt offen eure Meinungen...
 
Latenz ist ähnlich DJI, schwankt aber in meiner Wahrnehmung nicht so extrem. Es gibt den Race-Modus von Walksnail. Der hat eine ziemlich gleichbleibende Latenz von ~24(?)ms (und die gleichen Frequenzen die das analog Raceband). Kenne ich aber nur vom Hörensagen und habe den noch nicht selber ausprobiert.
 
Habe mir mal ein paar Videos auf YT angesehen. Hm.... so richtig überzeugt mich das Bildmaterial nicht. Schaut auf 25 MBit Irgendwie matschig aus. Wie damals mit der Dji Vista und der alten Polar.
 
Hallo, habe gestern meine Goggles X erhalten. Bildqualität ist für mich super, kein Vergleich zu analog.
Allerdings hatte ich direkt ein kleines optisches Problem. Mein Augenabstand ist 64 IPD, wenn ich die Linsen so positioniere das sie sich optisch überschneiden sind die Ecken nicht mehr sichtbar da sie durch die runden Linsen abgedeckt werden.
Ist das ein "normales" Phänomen oder stelle ich da etwas falsch ein oder ist meine Kopf-Augen-Kombi Schuld ?

Gruß, Thomas
 
Hallo, habe gestern meine Goggles X erhalten. Bildqualität ist für mich super, kein Vergleich zu analog.
Allerdings hatte ich direkt ein kleines optisches Problem. Mein Augenabstand ist 64 IPD, wenn ich die Linsen so positioniere das sie sich optisch überschneiden sind die Ecken nicht mehr sichtbar da sie durch die runden Linsen abgedeckt werden.
Ist das ein "normales" Phänomen oder stelle ich da etwas falsch ein oder ist meine Kopf-Augen-Kombi Schuld ?

Gruß, Thomas
Hab das auch ohne linsen. Also ganz normal. Leider
 
FPV1

Banggood

Oben Unten