SONSTIGE Gyro Kaputt? Drohne driftet konstant ab!

Linus_S

Active member
#1
Hi Zusammen,
Ich habe einen Tinyhub von einem Freund der nach dem Armen konstant in eine Richtung Fliegt! Also wenn er nach dem armen 10° schieflage hat, hat er nach 10 sek 40° schieflage usw. Für mich sieht dass ganz nach einem Gyro Fehler aus. Die Frage ist jetzt, kann man dass irgendwie lösen oder muss man da nen neuen Flightcontroller kaufen bzw. denkt ihr dass dass der Gyro ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!😀
Liebe Grüße Linus
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#6
Schau Dir mal die RC-Outputs im Konfigurator an. Womöglich ist der Roll- und/oder Nick-Kanal nicht auf 0 wenn der Knüppel zentriert ist. Oder falls Dein Sender eine Trimmung hat, ist diese vielleicht verstellt.

Gruß Gerd
 

Linus_S

Active member
#8
Schau Dir mal die RC-Outputs im Konfigurator an. Womöglich ist der Roll- und/oder Nick-Kanal nicht auf 0 wenn der Knüppel zentriert ist. Oder falls Dein Sender eine Trimmung hat, ist diese vielleicht verstellt.

Gruß Gerd
Das hatte ich auch schon überlegt, es ist aber nichts am Sender verstellt. Es würde mich wundern wenn das die Ursache wäre, weil es ja wie gesagt kein normaler Drift ist, sondern einer der immer stärker wird.

Kalibriert habe ich auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrPeak

Well-known member
#11
Du bist nicht zufällig im ACRO Mode (oder sowas)? Es muss nicht der Gyro sein, das kann andere Ursachen haben. Wenn du den Gyro klaibrierst und die Kalibrierung dann spaeter noch einmal kontrollierst, stimmt die dann noch (ein wenig darf sich das ruhig verändern)? Am besten nach der Klaibrierung den Copter ein paar mal (unter Strom) drehen (ein Flug mit crash wäre eher schlecht).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten