Beste Videobrille?

#1
Hallo,
bin bis jetzt mit einem 7 Zoll Bildschirm geflogen und möchte jetzt auf eine Videobrille
umstellen. Welche ist denn nach eurer Meinung, Erfahrung die Beste ?
Als Kamera benutze ich eine GoPro Hero 2.
Gruss
Gary
 
#2
Die beste gibts nicht. Jeder hat seine eigene Wahrnehmung und kommt daher mit einer Brille besser klar als der andere. Am besten ist testen. Ich selbst habe folgende Brillen getestet bzw. in Benutzung:

-Cinemizer von zeiss
- Fatshark Dominator

Beide Brillen sind TOP. Die Cinemizer muss noch in eine Schibrille gebaut werden, damit Umgebungslicht beim Fliegen ned stört. Die Fatshark hat so "Schwimmbrillen" Gummis für die Abschattung der Augen....ich persönlich komm damit nicht klar und die Brille drückt mich auch. Andere dagegen mögen die Konstruktion. Aber im Fall der Bildquali konnte ich keinen Unterschied feststellen.
 

Kaldi jr.

Erfahrener Benutzer
#4
Fatshark!!! The BEST!
hab den Test zwischen Fatshark und Cinemizer in der "Modellaviator" gelesen.
Fatshark ist besser für FPV und Cinemizer ist besser um sich Filme anzuschauen.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#7
Ich hatte mal eine getestet, duty free shop in Amsterdam, dachte es war die Cinemizer, vielleicht auch ein aelteres Model ?
Mein Problem war der Augenabstand, die war anscheinend fuer asiatische Koepfe gebaut.
Hatte die nicht mal einer in der Mitte aufgesaegt um den Augenabstand zu vergroessern.
Ich habe die Headplay bin voll zufrieden, Augenabstand und Dioptrien lassen sich stufenlos einstellen, einzig rumlaufen damit ist schlechter wegen dieser externen Box, sitze aber eh im Liegestuhl wen ich fliege. :)
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#8
Beste Brille gibts nicht. Einfach so viele Brillen wie möglich probetragen und dann selbst entscheiden.

Ich hab ausprobiert:

- Fatshark "V1"
- Fatshark 2010
- Fatshark Dominator
- Headplay
- Cinemizer Pro
- AIO Googles
- Panasonic Eyewear
- EVG

Vom Bild am besten gefallen (wegen immersionsfeeling") hat mir die ganz alte Fatshark. Da man dort aber keine Linsen einsetzen kann bin ich bei der 2010er Fatshark gelandet.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#9
Beste Brille gibts nicht. Einfach so viele Brillen wie möglich probetragen und dann selbst entscheiden.

Ich hab ausprobiert:

- Fatshark "V1"
- Fatshark 2010
- Fatshark Dominator
- Headplay
- Cinemizer Pro
- AIO Googles
- Panasonic Eyewear
- EVG

Vom Bild am besten gefallen (wegen immersionsfeeling") hat mir die ganz alte Fatshark. Da man dort aber keine Linsen einsetzen kann bin ich bei der 2010er Fatshark gelandet.
Koenntest du vielleicht dein eigenes ranking bezgl. Videobild fuer diese Brillen abgeben.
Danke, Volker
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#10
ich hab getestet:

Cinemizer Plus
Fatshark "V1"
Fatshark Dominator


die dominator hat meiner meinung nach minimal schlechtes bild als die cinemizer, ist dafür aber mit eingebauten HT und Empfänger viel vielseitiger. man muss auch keine brille zurechtbasteln wie bei der cinemizer mit der kann man in orginalzustand bei sonne nicht fliegen.

ich würde die dominator nehmen und mir nen empfänger einbauen.

die Fatshark "V1" is meiner meinung nach extrem unscharf an den rändern, viel zu großes sichtfeld man muss die augen bewegen um alles zu sehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten