GoPro HD Hero Sender/Empfänger gesucht

CokeViper

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich überlege mir eine GoPro HD Hero zu kaufen. Dabei wäre es wünschenswert, wenn ich mir das Bild live anschauen kann. Also nur auf einem Bildschirm, kein FPV.
Naja ich hab etwas recherchiert, und bin da auf 700€ und aufwärts gestoßen, und das China Zeug ist ja hier anscheinend nicht erlaubt :rolleyes:
Ich bin jetzt auf dieses 5,8GHz Set für 140€, ohne Extra-Zubehör, gestoßen.
Kann dieses Set überhaupt das GoPro Bild übertragen? (Übertragung muss nicht in HD sein, Hauptsache man erkennt noch grob was...)
Welche Abstriche mache damit gegenüber der gängigen 700€ und aufwärts Hardware?

Danke für die Infos :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Toastertyphoon

toastet typhoons
#4
Oder gibts auch China-Hardware die in DE legal betrieben werden kann?
Na klar ;)
wenn dir der Lötkolben nicht ganz fremd ist und du ein wenig Zeit mitbringst kannst du die "China-Hardware" ins Legale Band umlöten. ( http://fpv-community.de/showthread....Systemes-auf-in-Deutschland-legale-Frequenzen )

Edit: Wäre Wlan auch eine Alternative? Wie ist die Reichweite davon verglichen mit 5,8GHz?
Die Reichweite ist Geringer und Störanfälliger.

Grüße
 

Butcher

Bill the Butcher
#6
@Toaster... die aussage das wlan eine geringere reichweite hat ist nicht ganz korrekt, mit gescheitem equipment (wlan stick + gescheite antenne) kann man mit Wlan einiges an distanz übebrücken, und das im legalen bereich bis 100mW.

also 1-2 killometer sind garkein problem und vorallem auf freiem Feld mehr als realistisch.
 

CokeViper

Erfahrener Benutzer
#7
@Toaster... die aussage das wlan eine geringere reichweite hat ist nicht ganz korrekt, mit gescheitem equipment (wlan stick + gescheite antenne) kann man mit Wlan einiges an distanz übebrücken, und das im legalen bereich bis 100mW.

also 1-2 killometer sind garkein problem und vorallem auf freiem Feld mehr als realistisch.
Kannst du mal ein konkretes Wlan-Equipment für die Gopro2 vorschlagen? Wohl nicht der Wifi-Backpack?^^
Wie weit kommt man mit 5,8GHz etwa?

Edit: Ich les gerade, AV-Kabel ist im Lieferumfang der oben genannten Cam. Also einfach Plug&Play und läuft? ;)
 

Butcher

Bill the Butcher
#8
Kann dir nicht direkt für die GoPro was vorschlagen, aber grundsätzlich kannst du auch die reichweite des wifi backpacks erweitern, wobei die Frage ist ob und wie das WiFiBackpack sich in ein bestehendes WLAN integrieren lässt, dann währe es möglich (beispielsweise mit antenne herausführen, und ne gescheite drann, nen wlan stick der n bissel Power hat gibts einige sehr günstige, einer ebenfalls guten antenne am Stick...)

Dabei würde der Stick am lappi beispielsweise als AP funktionieren, und Das wifiBackpack würde sich dort einloggen (kenne mich nicht mit WifiBAckPack aus)

also grundsätzlich ist das peer wlan sogar sehr gut möglich
 

Butcher

Bill the Butcher
#10
wozu entschuldigen? wollte nur richtigstellen XD ich bin grad am graben ob ich meinen stick noch finde damit hab ich feldversuche mit nem guten killometer hinbekommen, und das bei ner normalen omni-antenne


Aaargh er hängt seit momnaten hinten am rechner und blinkt fröhlich, und ich such ihn schon als XD ^^ also s is ein AWUS wlan stick, und der hat dampf :) alternative ist ein TP-Link irgendwas, bezeichnung kannich mal raussuchen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten