Vorstellung und Videobrillen-Frage

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Gemeinde! Möchte mich Vorstellen und kurz was fragen..
Ich bin 42 Jahre alt , fliege seit zwei Jahren Heli (schon gar nicht mal so schlecht) Seit ca. 4 Monaten, nach dem ich Videos von Trappy gesehen habe, interessiere ich mich für FPV. Gestern hatte ich mein erstes FPV Flug mit einem umgebautem TwinStar und Notebook Bildschirm. Es war nicht so besonders gut weil Erkennungs-Bild nicht gut ist… Nun überlege ich mir eine Brille zu kaufen . Ich weiß das die Fatshark gut ist ,leider kann ich nicht so viel Geld ausgeben (Heli fliegen ist teuer). Bei Ebay habe ich auf MYVU Brille gestoßen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270642835370&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_1965wt_1138 Kann mir jemand vielleicht sagen ob die was taugen?
Dankeschön im voraus!
Schöne Grüße!

PS. Sorry für mein Deutsch…..
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Neue Vorstellung und Frage

Ich habe diese Brille noch nicht ausprobiert aber so wie es aussieht wirst du mit denen probleme mit Fremdlicht bekommen, weil die sehr klein sind. Ich kann da ein Skibrillen Mod empfehlen:

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=12455161&postcount=45
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Neue Vorstellung und Frage

in der brille würde ich nicht sparen wollen, am besten du fliegst halt noch 1-2 monate auf dem laptop und kaufst dir dan eine ordentliche brille, wie die FS/Zeiss/etc,

ich selbst benutze die zeiss, das tolle an der brille ist man kann die dioptrien einzeln auf den augen einstellen, egal wie scharf das kamera bild ist man kans noch schärfer machen :D, ich komm mir jedesmal vor als würd ich HD fliegen mit der Brille

grüss robi
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Ich kenne jemanden mit der 320x240 Myvu, die hatte ich mal auf. Bild war nicht so schlecht, kleiner als in der Fatshark, aber sonst ganz gut. Die Brille da kenn ich jetzt nicht...

Der Vorteil an dieser Brille ist halt, dass man die Brille schon aufhaben kann und das Fluggerät beobachten kann, wenn man über den Brillenrand schaut.

Ein Cappy ist zu empfehlen...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten