PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flycamone 3 - Eure Meinungen....

Hedgehopper
05.06.2009, 11:06
Hallo,

jetzt im Juni soll die FCO3 auf den Markt kommen. Die Ausstattung & Zubehör der Kamera kennt ihr sicherlich schon & brauche dazu wohl nichts mehr schreiben.

Negativ ist, das die Reichweite des Sende/Empfangsmodul nur 300m hat. Aber mit einer Patchantenne könnte man auch da vielleicht mehr rausholen.

Was haltet ihr von der FCO3, die ja auch für FPV ausgelegt ist?

Grandcaravan
05.06.2009, 11:13
Hallo!

Nach jetzigen Stand sieht es so aus, das wir für Testzwecke ein komplettes Set der FCO³ bekommen! Ich hoffe, so schnell wie möglich.
Ich selbst kann noch nichts dazu sagen, leider wurd ja die Markteinführung auch mehrfach von ACME Europe verschoben. Laut meiner Infos, aufgrund der Verbesserung der Bildqualität.

Wir halten Euch auf dem Laufenden ;)

Beste Grüße
Heiko

okke dillen
05.06.2009, 12:18
ja spannend ist das schon und die pantilt-lösung ist sehr schön.

aber, wenn die qualität auf dem niveau der fco2 liegt, dann isses etwa so nützlich wie ein turbo-eiskrem-portionierer!

die fco1 war gut, mäßige auflösung, aber ansonsten zuverlässig. die fco2 braucht hellstes tageslicht, kuschelig warm (als winterflieger kann ich lieder davon singen), ist in bildmitte doppelt so hell wie am rand und verlangt viel toleranz bei den sonstigen marotten von dem ding. ich hatte 2 und hab sie nach 2 wochen wieder zurückgegeben - schwer enttäuscht!

die 300m, die versprochen werden, machen den eindruck der ehrlichkeit. immerhin. was darüber hinausgeht, ist ohne weitere hilfsmittel (fast!) glückssache. ich hatte glück, war gestern gut 500m weg von mir. stelle das video gerade bei vimeo ein...

ich kann mir kaum vorstellen, daß acme in diesen kopf ein vernünftiges bildsensorchip untergebracht hat. es sei denn, sie verwenden einen sensor, wie die angeber-cmos-cam ("ccd-killer") von electronicaRC in spanien...

aber die werbung kommt schön spektakulär daher. man wird sehen, lassen wir uns überraschen...

just my 2cent,
viele grüße,
o.d.
;)

Hedgehopper
05.06.2009, 12:22
Hallo Heiko,

das hört sich ja gut an, das ihr die FCO3 für Testzwecke bekommt:)

Für mich ist die FCO3 interessant, weil sie Filme auf SD-Karte speichert,bei gleichzeitigem betrachten über den kleinen Monitor oder Videobrille. So brauche ich dann nicht mehr ein Laptop oder Ähnliches mit auf die Wiese schleppen um den Flug/Film darauf zu speichern.

Negativ,wie schon o.g. , ist die geringe Reichweite von 300m. Ihr könnt ja mal mit einer Patchantenne versuchen ob mehr Reichweite rauskommt.

Gruß
Mirco

Grandcaravan
20.06.2009, 09:31
Wie ich vor Kurzem erfahren habe, gibt es bei der FlightCamOne³ weitere Lieferverzögerungen :(
Der Test wird folgen, sowie die Systeme lieferbar sind.
Die Videoübertragung soll ja auch über 10mw Airwave-Chips laufen, da bin ich doch äußerst gespannt, was dabei raus kommt!

Beste Grüße
Heiko

Hedgehopper
24.06.2009, 10:51
Die ständigen Lieferverzögerungen sind wirklich ärgerlich! Ich frage mich nur warum? Vielleicht weil sie die FCO3 immer wieder verbessern? Hatte mal ACME eine Mail geschrieben, bis jetzt noch keine Antwort von denen bekommen:(

Grandcaravan
24.06.2009, 16:30
Es geht das Gerücht um, dass nun CCD-Chips eingebaut werden. Zudem soll sich im Inneren ein Airwave Chip für die Video-Übertragung befinden. Jetziges Lieferdatum: 31.07.2009, es heißt also noch etwas Geduld haben.

Beste Grüße
Heiko

Micha1979
11.08.2009, 14:03
Es geht das Gerücht um, dass nun CCD-Chips eingebaut werden. Zudem soll sich im Inneren ein Airwave Chip für die Video-Übertragung befinden. Jetziges Lieferdatum: 31.07.2009, es heißt also noch etwas Geduld haben.

Beste Grüße
Heiko

Giebt es schon was neues zur FcoIII :flieger:
soweit ich das bei Rcline gelesen habe sind die ersten Ergebnisse nicht so toll:shy::(

oxo
11.08.2009, 14:31
Im RCLine hat gerade einer geschrieben, er habe ab 1m Distanz zum Empfänger weisse Streifen im Bild und ab 80m gar kein Bild mehr.
Kein Wunder, mit 2.4GHz Funke und ohne vernünftige Antenne... :D
Schön, dass es Plug&Play-Lösungen gibt, aber wenn man sich gar nicht über die Materie informiert, kommt's hald so raus...

Grandcaravan
11.08.2009, 15:03
Hmm, so ein Vorahnung hatten da wohl schon einige...
Gibts schon Infos bezgl. Kamerachip und Video-tx?

Sibi
11.08.2009, 18:57
Kein Wunder, mit 2.4GHz Funke und ohne vernünftige Antenne... Big Grin

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, der OP meinte das die Funke ausgeschaltet war. Auch mit Rundstrahl Antennen sind bei guten Sendern&Empfängern über 300m drinn.

Die haben es im dritten Anlauf einfach wieder mal nicht hinbekommen. Wer sowas kauft, sei es zum aufnehmen oder für FPV, ist eigentlich selber schuld.

lg,
Sibi

Jo Regel
12.08.2009, 00:39
Liebe FPV Freunde-:flieger:
die FCO3 ist mittlerweile verfügbar. Habe diese seit 3 Wochen im Test.
Kurz: Das Bild ist sehr lichtstark. Reichweite des 2.4 GHz Senders 250- 350m xm ( Geländeabhängig). Werte noch meine GPS Daten aus. OK- die Kamera sollte man nicht auf einen Flieger mit 2.4 GHz montieren und 2.4GHz Sender verursachen Frames mit Rauschen- aber das ist ja bekannt... Das 2" Display ist super- speziell für Einstellarbeiten des Objektives/Aufnahmewinkel. Gut für Einsteiger und CoPiloten. Der interne 2 GB Kartenslot ist eine gute Idee- Videoschnitt läuft mit- man hat in jedem Fall eine Flugaufnahme auch bei Übertragungsproblemen per Funk auf den Labtop per Videoausgang!:-)) Ist sehr kompakt- ok, man sollte den Kameraeinbau planen bei kleinen Modellen. Das System ist modular- es geht auch ohne Funkübertragung nur mit SD Karte oder als Webcam. DER KAmerakopf ist vor harten Landungen zu schützen.
Konnte bisher 10 Testflüge machen auf einem Grosssegler- aber die Kamera geht auch in meine FW 190 oder F4U Corsair Parkflieger- mit einer Fatshark Brille, da die passende ACME Brille noch nicht auf dem Markt ist. Die Funktion mit statischem Kameraobjektiv ist super. Akku: Ca. 1h 20 Minuten. Meine Co-Piloten waren begeistert.
Das Video ist auf http://www.skyandcamerafly.de/ zu finden oder auf youtube unter "FCO3". Im September gibt es auch die ACME Brille zum Drehen des Objektives. Es gibt eine separate Fernbedienung für den Kopf zum drehen. GPS folgt als Modul noch 2009. Die Kamera ist lieferbar.
:wow::[attachment=429]

Timbergrey
14.08.2009, 09:49
Hört sich ja schonmal gut an. Für kleinere Modelle sicher nicht schlecht.

ygramul
14.08.2009, 17:43
Mmmh .. für kleinere Modelle? Das Teil wiegt laut Hersteller Website 62g. Mein HighEnd Intel Video TX + OSC 420 Cam haben so knapp unter 50g und meine MTV-Cam + Video TX ca. 10g

Das Problem der FCO 1 und 2 war auch nicht unbedingt die Bildqualität .. zumindest bei der 2er, sondern die Zuverlässigkeit. Gerade wenn's draussen kälter wurde, hat die FCO2 teilweise gar nicht getan oder Ton und Video waren nicht synchron .. teilweise war das Video mit 12 oder 2 fps aufgezeichnet.

Also für nen Test mal bitte das Gerät für 2 Std. in den Kühlschrank und dann Videos aufnehmen. Das ganze 5-10 mal und kucken, ob's immer zuverlässig tut.

Hedgehopper
14.08.2009, 18:44
Das was was Jo Regel geschrieben hat, hört sich doch schonmal gut an!

@Sibi & oxo:
Außerdem sollte eigentlich jeder wissen, das eine 2,4GHz Funke & ein 2,4GHz FPV-Set nicht zusammen passen! Da kann es nur zu Störungen kommen.....

Hedgehopper
21.08.2009, 16:24
@ Crandcaraven(Heiko),

schon was raus wann Ihr die FCO3 für Testzwecke bekommt?

Grandcaravan
21.08.2009, 22:10
Hi Hedge!

Ich denke, wir werden sie die nächsten Tage bekommen, nur den von uns vorgesehenen Tester habe ich noch nicht erreichen können!

SIBI melde dich, wenn du das liest!!! ;)

Beste Grüße
Heiko

Sibi
21.08.2009, 22:30
jajajaja Heiko ich bin ja hier :)

Grandcaravan
21.08.2009, 22:38
Ich habe dir ne PM geschrieben! Gestern!!! :)

Micha1979
28.08.2009, 08:51
Ich habe dir ne PM geschrieben! Gestern!!! :)

und giebt es schon was neues ?? :shy:

Grandcaravan
28.08.2009, 13:05
Hi Micha!

Der Sibi ist schon fleißig am testen und ich denke wir werden die ersten Resultat Anfang September hier präsentieren können.
Bin auch gespannt ;)

Bester Gruß
Heiko

Hedgehopper
28.08.2009, 14:23
Hi Heiko,

interessant wäre mal zu testen, z.b. mit einer Patchantenne, inwieweit man aus den angegebenen 300m Reichweite vielleicht 500m oder 600m rausholen kann.
Bin auch mal gespannt.....

Grandcaravan
28.08.2009, 14:43
Hi Hedge, ja, dass interessiert mich auch! Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht ;)

Hühnerpuster
08.09.2009, 18:05
Bin geteilter Meinung. Mit Futaba 2G4 habe ich ab ca. 50 cm Entfernung zwischen
FCO3-TX und -RX waagerechte Störungen auf dem Schirm.
Eben habe ich gelesen, daß sich die Störungen minimieren lassen, wenn man die
Futaba auf den "France"-Mode schaltet und das FCO3-Set auf Kanal 4.

Kanal 4 ist schon eingestellt. Morgen wird an de Futaba der Franzosenmodus
eingestellt und dann sehen wir mal.

Interessieren die Ergebnisse irgendwen?

sromberg
09.09.2009, 09:34
Hi Hühnerpuster,

du meinst Störungen beim FPV Flug mit 2.4GHz Sender? Oder bei der Aufnahme ohne FPV? Interessieren tun die Ergebnisse sicher :)

Hühnerpuster
09.09.2009, 18:44
LEIDER hat das mit Kanal 4 an der FCOIII und dem France-Mode
an meiner Funke nicht geklappt. Denn meine Funke hat KEINEN
France-Mode. Die leere Lötstelle ist im Sender, aber kein Schiebe-
Schalter.
Und einen Menüpunkt habe ich in der Software auch nicht ge-
funden.

Weiterhin kann ich auch nicht alle 2G4-Flieger auf unserer Wiese
bitten, die Sender aufzuschrauben und den Modus zu wechseln.
Denn die stören ja sicher auch...

Ich werde versuchen, das Set zurück zugeben, da in der Anleitung
NICHT auf Störungen von 2G4-Sendersets eingegangen wird.

Und dabei hatte ich mir extra einen Helm als Halter für das Display
gebastelt (Siehe Anhang) und eine Micro-SD-Karte gekauft...

Wenn das mit der Rückgabe klappt, investiere ich in das Beginner-
Set von Immersion.

Hühnerpuster
09.09.2009, 19:24
Hier mal der Hintergrund zum Channel-Cheat bzw. der France-Einstellung
an der Futaba und Kanal 4 an der FCOIII:

FCOIII
Kanal 1 / 2,411GHz (voreingestellt)
Kanal 2 / 2,432GHz
Kanal 3 / 2,453GHz
Kanal 4 / 2,473GHz

Futaba im France-Mode: 2,407424-2,450432 GHz
(sonst bis 2,477056 GHz im Normal-Mode)

Also: Wer macht mir ein gutes Angebot für ein FCOIII-Set mit zusammen
unter 6 Minuten Laufzeit? Restgarantie und Quittung vorhanden.
Kaufdatum 05.09.09

Lunovis
09.09.2009, 19:35
versandhandel: 14 tage rückgaberecht ohne angabe von gründen.

Grandcaravan
09.09.2009, 20:03
Ja, TU ES ;)
Und kaufe das Immersionsflug-Set, da hast du gleich das Richtig!

Lunovis
09.09.2009, 20:09
dann braucht er aber gleich noch eine brauchbare steuerung :D

Hühnerpuster
09.09.2009, 20:37
Wurde leider direkt gekauft (fliegender Händler auf einem Flugplatzfest).
Ich werde gemäß BGB um Wandlung bitten.

Und weil der Thread dann nicht mehr paßt, möchte ich per PN
um einen Bestellvorschlag zu einem 2G4-Funke-kompatibelen
Set von Immersion bitten.
Vorstellung:
-Sicht nach vorne reicht erst mal (nachrüstbar ist das ja, oder?)
-Reichweite 2-3 km passend zur Senderreichweite der Futaba.
-Wenig Gewicht im Flieger.
-Goggels müssen erstmal nicht sein. Bildschirm reicht (Laptop vorhanden).
Und ein Vid-In per USB am Laptop kann man günstig nachkaufen.
-500MHz, 1 GHz oder 4GHz wünschenswert.

Lunovis
09.09.2009, 21:02
willst du dich nicht zuerst ein bisschen in die materie einlesen?

es ist ein einfaches, hier eine empfehlung abzugeben, aber wenn du nicht hinter den vorhang blickst wirst du keinen erfolg haben.

- eine fasst steuerung ist nicht wirklich geeignet für FPV, auch auf Kanal 4 und im France modus wirst du interferenzen haben.
- eine reichweite von 2-3 km mit fasst ist kaum erreichbar, und wenn ja, nur unter optimalsten bedingungen. alles weiter als 500m wäre mir viel zu heikel und nicht verantwortbar.

aber ja, pan/tilt ist problemlos nachrüstbar, ein bildschirm reicht ebenfalls.
was die letzte frage bezweckt musst du nochmals erklären. meinst du den arbeitsspeicher?

Hühnerpuster
09.09.2009, 21:21
Einlesen ja. Aber erst, wenn ein funktionsfähiges Set mit
Minimalanforderungen bei mir ist. Dann erst möchte ich mich
mit "linear polarisierten" Antennen und deren Vorteilen etc.
befassen.
Im Moment möchte ich ein Set, welches trotz der Verwendung
von FASST an der Empfänger-Bildanzeige nicht stören läßt.
Plug´n´Play sozusagen.
Auch das Immersion-Set nutzt 2G4. Weshalb ich als Wunsch auch
andere Bänder für die Übertragung angegeben habe.
Ein Muß ist das problemlose Funktionieren des kompletten Systems
innerhalb 500 m +. Dazu ein Preis, der angemessen, aber günstig ist.

Und nein, ich meine nicht den Arbeitsspeicher. Der wird doch sicher
immer noch in Byte angegeben, oder?

Sorry für OT. Aber für mich ist das FCO3-Thema abgehakt, da
nicht praxiskompatibel zu aktuellen Fernsteuerungen mit 2G4 und
damit nicht mehr zeitgemäß.

gierlinger
10.09.2009, 06:29
- eine reichweite von 2-3 km mit fasst ist kaum erreichbar, und wenn ja, nur unter optimalsten bedingungen.

Hi,

ich spekuliere momentan an einer Futaba FF, weil meine Spektrum bei 400-500m schon die ersten Ausetzer hat. Die Futaba wird ja sogar auf deren Homepage mit 2000m auf dem Boden, und bis zu 3000 in der Luft bei Sichtkontakt beworben. Stimmt das denn nun oder lügen die genauso wie alle Werbeheinis??

Gruß
Richard

Mashu
10.09.2009, 07:59
Die reichweite von FASST ist sehr sicher. Ich selbst nutze FASST und die Reichweite wurde bei uns am Platz schon sehr oft überprüft. 1500m funktioniert problemlos. Geht auch weiter.. jedoch würde ich das nicht wirklich herausfordern wollen. Das bezieht sich aber nur auf normalen Modellflug. Mit nem Videosender 2,4Ghz 10mW - Abstand 80cm vom Empfänger weg gehen ca. 700-800m. Jedoch fliege ich nicht mehr im France Mode. Bin auf 5,8Ghz umgestiegen.

Gruß Mashu

sromberg
10.09.2009, 09:18
Hi Mashu, interessant. Du nutzt also FPV mit 2.4 GHz FASST und lässt dein Videosignal über 5.8 GHz laufen? Kannst du bitte mal dein Setup kurz erklären - interessiert mich sehr, da ich mir keine 40Mhz Funke nur für FPV mehr zulegen möchte.

Mashu
10.09.2009, 10:22
Hallo,

Also ich fliege mit nem 20mW 5,8TX Modul und ner 5,8er Selbstbauantenne. Das ganze per Antennentracker. Reichweiten liegen derzeit so bei 450-550 Meter. Das ganze geht sicher noch etwas besser. Bin aber derzeit noch am Finetuning. Ich setze aber so ziemlich einen Antennentracker vorraus, besser noch gleich Diversity dazu. Einmal Horizontale und einmal Vertikale Polarisation. Wer aber nur Fotos von oben schießen will zb. mit einem Heli oder Quadrokopter kommt auch gut ohne einen Tracker aus. Am Copter ist ein 5,8er Sender nicht ganz problemlos zu platzieren um sehr hoch und gleichzeitig weit weg fliegen zu können. Denke aber das wird durch ein getracktes Diversity besser. Im Prinzip funktioniert dies aber sehr gut, auch das Bild ist im Gegensatz zu 2,4Ghz etwas schärfer. Zur Anschaffung, naja.. man sollte davon ausgehen das Doppelte bis Dreifache an Geld auf den Tisch zu legen für ein gut funktionierendes Videosystem.Mein Sender kostet 149,00€ und der Empfänger 95,00€.Bezugsquelle ist Lechner CCTV ( Seit diesem Monat nicht mehr im Verkaufsprogramm ). Leider gibt es derzeit hier in Deutschland noch sehr wenig 5,8Ghz Sende/Empfangsmodule die zum einen klein sind, und zum anderen eine Hochwertige Eingangsempfindlichkeit vorweisen. Die Airwave Module sind für diesen Einsatz leider zu taub. Man sollte beim Kauf des Empfangsmoduls schon auf eine Eigangsempfindlichkeit von mindestens -85dbi achten. Bei der Patchantenne setze ich mindestens 14dbi vorraus. Wer also die Kosten nicht scheut ist hier sicherlich gut bediehnt. Wer aber überreichweiten erreichen möchte die unser Gesetzgeber auch nicht so gerne sieht ^^ der sollte lieber bei 2,4 Ghz bleiben. RC-FUNK 2,4ghz + 2,4Ghz Downlink funktioniert am Copter nicht !! Nach 50 Meter fällt dieser vom Himmel weil dein RC Emfänger dicht macht. Am Flächenflieger funktioniert es auf Kanal 4 und RC-Funke im France Mode. Allerdings muss der Video Sender 90- 100cm vom Empfänger weg sein und der RC Sender ca. 10-15 Meter hinter der Patchantenne. Allerdings ist hier zu beachten das hier die allgemeinde Reichweite etwas reduziert wird. Es kann dann durchaus sein, dass der RC- Empfänger nach 900m Dicht macht weil das Empfangene RC-Signal überstrahlt wird. Meine Aussage hierzu bezieht sich auf Futaba FASST da es von mir mit diesem System Aktiv betrieben wurde.

PS: Mein Beitrag zur 5,8Ghz Technik bezieht sich auf die Gesetzesvorgaben von max. 25mW Abstrahlleistung EIRB

Grüße Mashu

Grandcaravan
10.09.2009, 12:10
Bitte an das Thema denken ;)
Bitte unterhaltet euch darüber in einem anderen Thema, sonst wirds hier zu unübersichtlich, danke!

Beste Grüße :)
Heiko

Mashu
10.09.2009, 17:00
Wird gemacht großer Häuptling *gg* ;) Ich bitte um Entschuldigung :D

Hatte nur den Drang zu antworten, weil ich was gefragt wurde ^^

Grüße
Mashu

Hedgehopper
10.09.2009, 17:22
Gibt es jemanden der was Positives über die FCO3 schreiben kann? Oder haben bislang alle nur negative Erfahrungen gemacht?

PS: Eigentlich ist doch klar, das man Kamerasysteme die im 2,4GHz Bereich arbeiten, nicht unbedingt mit 2,4GHz Modellsysteme zusammen betrieben werden sollen! Da kann es nur zu Störungen kommen! Und wenn sich diese Störungen auf die Kamera auswirken, heißt es gleich "Kamera kannst vergessen, die taugt nix" !

Hühnerpuster
10.09.2009, 19:00
Stimmt. Back to topic!

Positiv? Wenn ich vom TX-Set absehe (2G4-Konflikt), dann kann ich bis
jetzt eigentlich diese Punkte berichten:

POSITIV
-Bild ist gut gegenüber FCO1 (habe keinen anderen Vergleich!)
-Pan/Tilt ist eingebaut und funtioniert.
-Gewicht ist ohne TX-Set bei knapp über 60 Gramm.
-Helligkeitswechsel verkraftet sie besser als meine FCO1
-Akku einfach wechselbar, wenn Ersatz vorhanden.
-Bild kann per Taster um 180° gedreht werden zur Montage
AUF der Fläche.
-Haptik ist kar besser und die "Wertigkeit" hat auch zugelegt.

NEGATIV
-Die Schiebeschalter brauchen teilweise etwas mehr Schub, um die
Kiste zum Funktionieren zu bringen. Man meint also, über den Endpunkt
zu schieben. Versteht das jemand?
-Der beiliegende Halter ist zu lasch. Zusätzliches Klett empfohlen.
-Pan/Tilt hat scheinbar billige Servos und rastet beim bewegen.
-Dauer von knapp über 1 Std. ist mir zu wenig (Hörensagen! Habe die
Grenze selbst noch nicht ausgetestet).
-Die Pan/Tilt-Taster auf der Oberseite sind am Besten mit den Finger-
nägeln zu bedienen, da sie fast bündig mit der Gehäuseoberseite liegen.

Dragonfly
11.09.2009, 15:24
Im Moment möchte ich ein Set, welches trotz der Verwendung
von FASST an der Empfänger-Bildanzeige nicht stören läßt.
Plug´n´Play sozusagen.
Auch das Immersion-Set nutzt 2G4. Weshalb ich als Wunsch auch
andere Bänder für die Übertragung angegeben habe.

Soweit ich weiß ist 2,4G eine "legale" Frequenz für Videoübertragung (4 Kanäle), wie sie auch in einem Babyfon eingebaut ist oder bei Conrad und im Baumarkt für Videoüberwachung erhältlich ist.
Du kannst ja mal bei den Chinesen über E-bay was kaufen - da gibt´s alternative Frequenzen - ist halt nicht legal.

PS: Hat jemand ein Foto, daß mit der FCO III gemacht wurde und könnte das online stellen?

B I T T E !

Hühnerpuster
11.09.2009, 19:58
Heute wurde die FCO3 auf ein 27MHz-Auto geschnallt.
Reichweite ca. 50 m. Dann fangen die Störungen an
und das Bild bricht schnell komplett weg.

Das übertragene Bild ist etwas zu hell. Kontrast ist fast gut.

Ein Bild oder einen Link zu Vid und/oder Bild stelle ich ein, sobald
ich mal nicht den Live-Mode nutze, sondern auch was speichere.

Auf der Acme-Seite gibt es den ersten Patch für die Reduktion
der Empfindlichkeit im Observation-Modus.

Timbergrey
25.09.2009, 10:48
50m??

Das Teil ist ja wirklich mehr als schlecht, wirklich schade.
Wie soll man damit (sicher) FPV betreiben?

bernard
29.09.2009, 10:55
Also meine FCO3 funktioniert einwandfrei...
Also auf meinem Easystar hab ich mit dieser Cam bisher die besten Reichweiten und Bilder mit dieser Cam hinbekommen.
Die Pan - Tilt -Mechanik find ich irgendwie nicht so gelungen - aber sonst...

Gruß
Bernard[/u]

Dragonfly
29.09.2009, 11:31
Kannst du vielleicht ein Foto und ein kurzes Video online stellen, welche mit der FCOIII gemacht wurden?

Möchte sie auch gerne kaufen - würde aber gerne die Qualität sehen. Die meisten Videos die online sind haben schon eine Formatumwandlung hinter sich - da bin ich mir nie so sicher, wie die Ausgangsqualität war.

flyingricci
29.09.2009, 13:08
Auf der Acme-Seite gibt es den ersten Patch für die Reduktion
der Empfindlichkeit im Observation-Modus.

Habe ca. gefühlte eine Million mal versucht diesen Patch zu nutzen und die Firmware zu aktualisieren aber jedesmal kommt beim starten des 2. programmes ne meldung das irgend ne device nicht inizialisiert werden kann.

Kann mir irgendwer weiterhelfen, da ich den Obs. Modus sehr oft zur überwaxhung meines motorradstellplatzes nutze?:flieger:

bernard
29.09.2009, 20:52
Hallo Dragonfly,
die FCO macht sehr, sehr große Videodaten....
Ich hab Videos eingestellt nur sind die halt auch herunter gerechnet...
Schau es dir halt mal an....

http://www.myvideo.de/watch/6964772/Easystar_mit_FCO3_und_Videosender

Grandcaravan
02.10.2009, 11:15
Hallo!

Fotos vom Test der FCO3 findet ihr in der Galerie: http://fpv-community.de/comm/gallery/thumbnails.php?album=35

Der Testbericht erfolgt in kürzester Kürze ;)

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Heiko

Dragonfly
03.10.2009, 10:26
Leider habe ich dort keine Berechtigung oder die Bilder sind nicht online.

Sibi
03.10.2009, 12:51
Leider habe ich dort keine Berechtigung oder die Bilder sind nicht online.

Stimmt, hab es jetzt öffentlich gemacht.

lg,
Sibi

Dragonfly
03.10.2009, 14:04
Kannst mal ein paar Fotos mit FCOIII machen und auch dazupacken - auf das warte ich schon ganz angestrengt....

Sibi
03.10.2009, 17:31
Ich hab die FCO3 bereits zurückgeschickt und leider keine Aufnahmen gemacht. Mehr Details/Gründe stehen im meinem Test.

Aber hier ist ein Video von der FCO3. Die Fotos haben die selbe Qualität wie die Videos...

http://vimeo.com/6328103

lg,
Sibi

Janis
04.10.2009, 02:10
Hi,

kann es sein, dass das live-bild ein wenig "ruckelt"?
Oder liegt das an der Aufnahme?

Gruß
Janis

Grandcaravan
01.12.2009, 19:27
Hallo Kollegen :)

Leider hat es etwas länger gedauert (meine Schuld), aber hier ist er nun:

Der Testbericht der ACME FlyCamOne³ (FCO3) (http://test.fpv-community.de/tests/2009/test-acme-fco3-funk-fpv/)

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen.
Ein Dank im Namen der FPV-Community geht an Sibi, der sich die Zeit für´s Testen genommen hat, und an Joachim (Skyandcamerafly.de).

Beste Grüße
Heiko

The-BlackJack
01.12.2009, 23:22
naja ich würde sagen das was wir erwartet haben. netter versuch aber eigentlich nicht zu gebrauchen. Ähnlich wie die Biligen China Sets. Eigentlich schade. wenn sich schon ein so große Firma an sowas ran wagt sollte sie sich doch zumindest mal mit Leuten in Verbindung setzen die Ahnung von sowas haben und sich an deren Ansprüchen orientieren.
Ich habe ehrlich gesagt nie viel von den FCO gehalten die qualität ist für den preis einfach nicht adäquat!!!

Gruß

Jack

uavhummel
12.11.2010, 08:10
Guten Tag liebe Mitleser- und -schreiber
kurz.....hallo an alle Userkollegen,

habe mich heute als Neuling in der fpv Community registriert um mich intensiv in das Thema einzulesen, von den Erfahrungen der Anderen zu profitieren und Antworten auf viele Fragen welche man als FPV Beginner (nicht als Modellflugneuling) hat, zu finden.
Eine weitere tolle Sache ist die vielen schönen und interessanten Flugvideos der anderen User anschauen zu können.

Irgendwann in ferner Zukunft werde ich vielleicht auch mal die eine oder andere kleine Erfahrung machen welche ich dann wiederum an die Community zurückgeben kann.
Auch wird man dadurch am besten mit der "Fachsprache" und den vielen speziellen Abkürzungen bekannt.
Ich besitze eine FCO 3 V2 und hatte eigentlich vor diese um GPS Modul und das 5,8 gHz (35 mHz Funke) Transmittermodul mit Display an der Funke zu erweitern. Was die Modellgestützte Aufnahme und Speicherung von Videos betrifft bin ich mit der Kamera ganz gut zufrieden. Aber der Hase liegt wohl woanders im Pfeffer?!
Zum Anfang wollte ich das dann als zusätzliche flugbegleitende Informationsquelle nutzen um mich an die verschiedensten Perspektiven zu gewöhnen. Interessant und hilfreich für die Flüge (Thermik/Zeit) wären da auch die verschiedensten durch das GPS generierten OSD Informationen.

Die Brille ist für mich mal ganz, ganz ferne Zukunftsmusik, aber da möchte ich irgendwann einmal hin.

Aaaaaber wie es aussieht lese ich wohl erstmal noch etwas länger hier im Forum die verschiedensten Rubriken da ich nun doch verunsichert bin ob dies
der optimale Weg ist. Schliesslich will man ja nicht "suboptimal" investieren.

Ups....so lang sollte das Posting garnicht werden....sorry.

Ich wünsche Euch ein ruhiges gemütliches Wochenende
und auf ein gutes miteinander hier im Forum.

Gruss
Roberto