VERKAUFT ArduPilot Mega - DEFEKT (vielleicht) - VERKAUFT

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mista

Erfahrener Benutzer
#1
Verkaufe mein ArduPilot Mega, da ich über die Software praktisch keine Signale der Sensoren angezeigt bekommen. Das Board sowie das IMU sind noch nicht geflogen. Ich hatte alle Löstellen kontrolliert, konnte aber nichts finden, außer, dass beim GPS-Anschluss auf dem Board selbst Leitungen defekt zu sein scheinen, da ich die Buchsen-/Stiftleiste auf einer Seite nochmal umlöten musste.

Der deutsche Händler reagierte leider auf meine Mail nicht und ich kann selbst mit dem IMU nichts anfangen, da nur SMD Teile drauf sind.

Ob nur das Controllerboard oder das IMU oder beides oder doch keines defekt ist, kann ich nicht sagen. Ein neues Board zu kaufen, um zu testen, will ich nicht.

Ich verkaufe deshalb beides zusammen ohne GPS ausdrücklich als Defekt. Da die Sensoren für den ein oder anderen noch was Wert sein könnten oder der Defekt vielleicht gar nicht am IMU selbst liegt, ist es vielleicht was für einen Bastler oder jemand, der eh schon ein ArduPIlot / ArduCopter hat.

Detailaufnahmen schicke ich gerne zu. Für Angebote bin ich offen. Über 50 EUR erwarte ich aber nicht. Ich würde auch gegen eine gebraucht Kamera oder ggf. sonstige FPV-Teile tauschen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
RE: ArduPilot Mega - DEFEKT (vielleicht)

Hallo,

ich wäre interessiert. Zum Verkauf stehen also ArduPilot Mega Board und ArduPilot Mega IMU? Wäre nett wenn du ein paar Bilder hochladen könntest oder mir als Email zuschicken kannst (Anfrage per PN oder Mail senden übers Profil).

Ich weiß nicht ob ich FPV-technisch etwas zum Tausch anbieten kann, brauche das Meiste eigentlich selbst, aber vielleicht findet sich ja noch etwas anderes zum Tausch.

Gruß
 

mista

Erfahrener Benutzer
#3
RE: ArduPilot Mega - DEFEKT (vielleicht)

So, hier noch Bilder:

Unten rechts sieht man auch, dass ein oder zwei Lötpunkte des GPS-Anschluss beschädigt sind. Ich glaube allerdings nicht, dass es daran liegen kann.
 

Anhänge

mista

Erfahrener Benutzer
#5
RE: ArduPilot Mega - DEFEKT (vielleicht)

Ich habe auch versucht über die Konsole die Sensorenwerte anzuzeigen, allerdings ohne Erfolg. Manchmal ging es kurz, dann aber nicht mehr. Inzwischen bin ich mit meinem WiiCopter so glücklich, dass ich in den ArduCopter keine Zeit mehr investieren will.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
RE: ArduPilot Mega - DEFEKT (vielleicht)

Da du anscheinend gerne Copter baust...ich habe mir vor kurzem den Quadroframe von HobbyKing bestellt, werde aber mein Quadprojekt wohl nach hinten verschieben. Vielleicht können wir den ja mit in die Tauschverhandlungen einbeziehen, wenn du Interesse hast?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten