Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bye Bye Easystar
EvoLution
05.04.2011, 14:12
Gerade meine Easystar + gopro im wert von ca 600 euro verloren
Motor ging einfach nicht mehr aus und Steuerun hatte versagt liess sich nichts machen von meiner Stelle aus konnte ich ihn dann nicht mehr sehen und jetzt iser irgendwo und das gebiet ist viel zu gross und mit waldstücken übersäht keine lust zum suchen :/
Gps tracker war nicht drin weil das ne billige china kopie vom tr102 war und nicht mehr funktionierte nach 1 mal gebrauch
Zettel mit Telefon nr etc wollte ich noch in den Flieger machen liegt jetzt aber im Auto anstatt im Flieger ...
Twinsbuilder
05.04.2011, 14:16
Auweia Herzliches Beileid. Hoch lebe Rth und andere Helferlein...
Schwabenflieger
05.04.2011, 14:22
Hi,
ich fühle mit Dir - letzte Woche ging mein Quadkopter eigene Wege und der ist bisher auch nicht wieder aufgetaucht.
Ich drücke Dir die Daumen.
Viele Grüße
Achim
BlueAngel
05.04.2011, 14:34
Schade.
War aber bereits nach dem thread hier abzusehen:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=3102
Failsafe ausgeschaltet. ;)
Ich nenne es mal höflich umschrieben, "keine gute Idee".
EvoLution
05.04.2011, 14:40
Meine Antenne an meiner t7cp ist auch abgebrochen in der hektik wo gibts da ersatz?
Kampfpilot
05.04.2011, 15:00
Ach du Kacke....ihr seid aber auch leichtsinnig Leute...GoPro druff und kein GPS drin. Und keine Adresse...da kannst du höchstens noch Plakate aufhängen.:(
RTH hab ich nicht aber ohne GPS Aufzeichnung fliegt bei mir nix weiter weg als 500m...
Meine Antenne an meiner t7cp ist auch abgebrochen in der hektik wo gibts da ersatz?
Weißt du, was du dadurch riskierst?
1. Dein Flugzeug
2. Wenn etwas passiert und es werden Nachforschungen angestellt, hast du ein Problem, weil du dafür zu sorgen hast, dass alles in einem einwandfreien Zustand ist und bestmöglich gewartet ist.
Wenn sowas ist, dann bestellt man eine, zahlt mit Paypal und dann ist die Antenne in 3 Tagen da...
Sowas ist unverantwortlich!
BlueAngel
05.04.2011, 15:31
Ich würde sagen die Antenne ist abgebrochen, nachdem der Flieger davon geflogen ist.
Aber wie schon vorher geschrieben, wenn Failsafe bewusst ausgeschaltet war, dann ... naja.
AndiSichtgrenze
05.04.2011, 15:32
Ojeh, :( auch mein Beileid...
Ich drück dir die Daumen, dass du ihn wiederbekommst, auf welchem weg auch immer ;)
Aber bei Gopro an Bord würd ich schon suchen gehen... mach mal vielleicht hast ja Glück :D
RTH ist zwar ne feine Sache, die auch in meinen nächsten Flieger kommt aber, dass...
RTH hab ich nicht aber ohne GPS Aufzeichnung fliegt bei mir nix weiter weg als 500m... ...werd ich mir schon zu Herzen nehmen...
EvoLution
05.04.2011, 15:42
und wo bestellt man die antenne?
werde morgen vieleicht ma zettel aufhängen aber das equipment hab ich schon abgeschrieben bei der Fläche wos sein könnte.....
BlueAngel
05.04.2011, 16:10
und wo bestellt man die antenne?
werde morgen vieleicht ma zettel aufhängen aber das equipment hab ich schon abgeschrieben bei der Fläche wos sein könnte.....
im Onlineshop oder im Modellbauladen um die Ecke. :dodgy:
Robbe hat in der Anleitung das Zubehör schön beschrieben. ;)
EvoLution
05.04.2011, 16:30
ja aber da muss doch genau die richtige her für die funke? oder einfach eine draufschrauebn die geht?
und 35 mhz hat doch keiner mehr
verkauft zufällig jemand eine?
EvoLution
05.04.2011, 17:44
würde die hier gehen? die sieht genauso aus wie meine
http://www.der-schweighofer.at/artikel/3716/modellsport?query=sender+antenne+f+serie
Die Antenne sollte schon zum Sendermodell passen und nicht für irgendeinen anderen sein.
Auf nem Bild werden fast alle 35 MHz Antennen gleich aussehen aber Länge, Durchmesser und das Gewinde müssen schon passen. Mit ner falschen Antenne hast unter Umständen nochmal nen schlechteren Empfang. Bestell-Nr. für die Antenne sollte doch irgendwo im Handbuch stehen.
Im übrigen, auch wenn's ne schwache Hoffnung ist; hast mal im Fundamt gefragt? Zumindest hier bei mir in der Ecke (96465) liegt dort mindestens eins :)
evtl könnte ja ein fpv flieger aus der nähe das gebiet einmal abfliegen? modelle suchen gehört zum entspannendsten was es gibt. und das glücksgefühl beim fund erst recht.
EvoLution
05.04.2011, 18:24
also im handbuch steht No. F1470 wenn ich das auf google eingebe spuckt der sowas aus
http://www.mscomposit.com/elektronik_79/sender/zubehor_179/senderantenne-attack-24.html?lang=de
hmmm
und sollte jemand extra in die schweiz zu mir kommen um mein modell zu suchen kann er das gerne machen aber wie gesagt ich habe es schon abgeschrieben die chance das zu finden ist = 0
definier wo in der schweiz?
EvoLution
05.04.2011, 18:43
Mammern gleich aner DE Grenze ca 20km von Konstanz entfernt
aber das Suchgebiet... habe keine Ahnung wo er sein könnte weil ich nachdem ich kein Video mehr hatte der Flieger Weiterflog mit voll power und der akku war fast voll....
http://img687.imageshack.us/i/71133779.jpg/
die wahrscheinlichkeit, dass der vogel dabei geradeausflog ist relativ gering. da westwind herrschte besteht eine hohe möglichkeit, dass das ding im see landete.
mal die seepolizei angefragt?
EvoLution
05.04.2011, 18:49
ne bin ja nicht am see geflogen schau ma das bild an
die fläche abzufliegen sollte kein wirkliches problem sein... sonntags zeit?
EvoLution
05.04.2011, 19:06
Zeit hätte ich schon aber ich befürchte dass jemand den Flieger einfach mit nach hause nimmt und ich hab nichma ne nummer drin argh...
und so eine Gopro macht doch sicher was her da schaut die person eben auf google und siht da ne grosse zahl und schwups....
wo wohnst den du ? nicht dass du da ewigs rumfahren musst nur weil ich zu blöd war :D
zürich
wegen der stunde kommt es auch nicht darauf an. mal schauen dass ich bis dann was brauchbares zusammengestellt habe um evtl zweigleisig zu fahren... hast du 2.4 oder 5.8 ghz equipment?
EvoLution
05.04.2011, 19:20
2,4ghz
lawmate, airwave oder intel? patch vorhanden? tracker?
Twinsbuilder
05.04.2011, 19:28
Ach du Kacke....ihr seid aber auch leichtsinnig Leute...GoPro druff und kein GPS drin. Und keine Adresse...da kannst du höchstens noch Plakate aufhängen.:(
RTH hab ich nicht aber ohne GPS Aufzeichnung fliegt bei mir nix weiter weg als 500m...
Was nützt die die GPS Aufzeichnung wenn der Flieger ausser halb der Videoverbindung fliegt? Gar nix ... oder
EvoLution
05.04.2011, 19:31
war nur der video sender und ne patchantenne kein osd kein gps nix :/
ok, geht mir eher um die frequenzen, damit ich was passendes für einen sekundärkanal verbauen kann.
EvoLution
05.04.2011, 19:57
also empfänger habe ich den hier http://www.immersionsflug.de/24GHz-4-Kanal-A-V-Empfaenger
welcher auch genau die gleichen kanäle wie mein sender hat
fals das weiterhilft
ok, ich sollte was passendes haben.
EvoLution
05.04.2011, 20:33
Super ich werd die nächsten tage die gegen noch absuchen und paar flugblätter verteilen
Mein Beileid. Das erste was ich gemacht hab als ich meine GoPro bekommen hab, war ne Visitenkarte auf Gehäusegröße zurechtzuschneiden und reinzustecken. Und das wo ich noch Non FPV fliege ;)
Timbergrey
06.04.2011, 00:05
Also wenn ich mir den anderen Thread von dir anschaue so meine ich du wusstest das es Probleme gibt? Sorry aber wenn man das einfach ignoriert und trotzdem fliegt ist man echt selber schuld. Sowas testet man zuvor am Boden was passiert wenn der Empfang ausfällt, mit sowas sollte man immer rechnen!
EvoLution
06.04.2011, 14:23
Jop das weiss ich dass ich selber schuld bin :/ aber normalerweise hätt ich den Flieger schon lange währe mein Tracker nur keine Abzocke China fälschung gewesen die nach 1 mal benutzten kaputt war....
und dann vergess ich auchnoch den Adresszettel in mein Flieger zu packen........
Fpv-Flyer
06.04.2011, 14:32
Wass für nen Tracker hast/hattest du leicht?
Kampfpilot
06.04.2011, 14:41
Was nützt die die GPS Aufzeichnung wenn der Flieger ausser halb der Videoverbindung fliegt? Gar nix ... oder
*Im Boden versink*:/:
Hast recht...
Glaube ich muss mir auch mal nen richtigen GPS Tracker zulegen.
Gruß Kampfpilot
EvoLution
06.04.2011, 14:53
Gps tracker tk102-2 aber eben ne schlechte qualität kauft euch nie was über ebay shops
EvoLution
07.04.2011, 14:53
Sooo heute bei dem schönen wetter war ich mit dem Fahrrad die gegend abklappern und Zettel am verteilen bei den bauern usw
nach so 1 1/2 stunden rumfahren komm ich an nen Feld wo ein Bauer grad was Sprüht und denke so ich wart ma bis der mit dem lahmen Traktor bei mir is und frag den mal.
Mensch was habe ich für ein Glück , weil der bauer den Flieger gesehen hat gleich 20 m von mir entfernt am Rand von so nem kleinen Wäldchen
Ich natürlich überglücklich und folge ihm zu der Stelle und siehe da, da liegt er im gebüsch
http://img685.imageshack.us/i/gefunden.jpg
Jedoch folgte schnell ernüchterung, weil die Gopro weg war....... habe ca ne stunde rum gesucht von der Stelle wo der bauer mir gesagt hat wo er ihn gefunden hat...
das komische war, dass die gopro auf dem canopy mit kabelbinder angemacht war ( 3 stk ) und mit dem skeleton gehäuse wo ich nen knappes loch reingebohrt hatte für das Kabel das richtig fest sass und hätte abreissen müssen und nicht einfach ¨abfallen¨
http://img718.imageshack.us/i/kabelh.jpg
Denke dass die irgendeiner geklaut hat, weil auf der anderen seite des Wäldchen hats ne gärtnerei und da waren wie ich den besitzer gefragt hatte, an dem Tag leute die gearbeitet haben.
und so ein Pusher macht schon bischen lärm wenn der nachdem er runtergekommen ist noch paar minuten volle kraft läuft
so habe ich jetzt im prinzip nen haufen schrott und nix von grossem wert wieder ausser meinem av sender....
mensch, das ist aber auch verdammt ärgerlich. Tut mir echt leid für Dich. Stelle mir die Situation gerade vor... :(
AndiSichtgrenze
07.04.2011, 15:24
Himmelhoch jauchzend zu tode betrübt... mögen dem gemeinen Dieb die Finger abfallen...
Also, wenn da Leute waren, sei doch froh, das niemand den Flieger auf die Birne gekrigt hat......;-)
Ach so leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen (is ja "nur" n Easystar)! Hätte dem Dieb sicherlich nicht geschadet um über ethische Grundsätze nachzudenken!
Waffeltiger
07.04.2011, 16:00
Das mit der GoPro tut mir auch leid für Dich...
Das tut echt weh, wenn man so ein Teil neu anschaffen muss!
Langsam sollte man sich ja schon wirklich Gedanken darüber machen, auch bei einer GoPro mit dem(großen ?) gehäuse einen GPS Empfänger einzubauen.
Ich schätze, der vermeindliche "Finder" tät schön doof schauen, wenn Du da plötzlich bei ihm auf der Matte stehst und ihn mit der Tatsache konfrontierst.....:D
Weiß allerdings nicht, ob das so leicht machbar ist. ....
Gruß
Tom
Hast du die Kamera irgendwo unsichtbar markiert? Im Normalfall tauchen solche Fundsachen früher oder später bei Ebay wieder auf.
Hast du die Kamera irgendwo unsichtbar markiert? Im Normalfall tauchen solche Fundsachen früher oder später bei Ebay wieder auf.
da tauchen schon öfters gopros auf - nur mal eben schnell so einen >200 Euro kauf machen nur weils eventuell die eigene ist ?!
ebayfotos sind auch nicht immer hochauflösend, da wirds schwierieg seine eigene zu finden
dann doch lieber telemetrie mit gps im Flieger ( am besten osd und Funke ) dann sollte der Flieger doch schnell zu finden sein
Telefisch
07.04.2011, 19:11
Warum hacken eigentlich einige hier so auf Evolution rum, wegen dem Failsafe?
Stefan, Du hast ja Recht aber wenn Hold nicht funktioniert hat, hätte FS auch nicht funktioniert.
Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem ersten Easyglider (friede seinem Granulat).
2G4 Futaba FASST.
Entfernung ca 200m und was macht der Bock?
Vollgas und keine Befehle mehr annehmen.
Ein Glück, dass das HR auf hoch stand. So hat er sich in die Erde geloopt.
Bis heute weiß ich nicht was Schuld war, gehe aber vom Regler aus.
Wenn's BEC aussteigt und der Regler aufmacht tut da nix mehr failsafen.
Allerdings muss man alle Kritiker zumindest dahingehend unterstützen, dass Motor aus die einzig richtige Einstellung sein kann.
Geholfen hätte es aber hier auch nicht.
Mein Beileid Evolution...
Gruß Carsten
EvoLution
07.04.2011, 19:13
naja kann man nicht direkt sagen dass da leute waren ist ja alles voller felder usw aber da gibts ne gärtnerei und da waren auch leute am arbeiten 20M neben meinem Fundort an dem Tag habe den Besitzer schon gefragt
http://img19.imageshack.us/i/fund2m.jpg/
BlueAngel
07.04.2011, 20:25
Warum hacken eigentlich einige hier so auf Evolution rum, wegen dem Failsafe?
Stefan, Du hast ja Recht aber wenn Hold nicht funktioniert hat, hätte FS auch nicht funktioniert.
Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem ersten Easyglider (friede seinem Granulat).
2G4 Futaba FASST.
Entfernung ca 200m und was macht der Bock?
Vollgas und keine Befehle mehr annehmen.
Ein Glück, dass das HR auf hoch stand. So hat er sich in die Erde geloopt.
Bis heute weiß ich nicht was Schuld war, gehe aber vom Regler aus.
Wenn's BEC aussteigt und der Regler aufmacht tut da nix mehr failsafen.
Allerdings muss man alle Kritiker zumindest dahingehend unterstützen, dass Motor aus die einzig richtige Einstellung sein kann.
Geholfen hätte es aber hier auch nicht.
Mein Beileid Evolution...
Gruß Carsten
Warum?
weil es absolut vorauszusehen war, nach seinem Absturz in seinem anderen thread.
Jemand der beratungsresistent ist, der bekommt oft die Rechnung relativ schnell präsentiert.
So wie in diesem Fall hier.
um noch genauer ins Detail zu gehen.
1. FS einstellen und (ganz wichtig) testen
2. Absturzursachen genau analysieren und nicht den Flieger sofort wieder in die Luft werfen
3. Wenn sich das BEC verabschiedet und der Regler als letztes Signal Vollgas empfangen hat, dann sollte er nach ein paar Sekunden ausgehen. Ist leider nicht bei allen Reglern so, aber man sollte es vorher getestet haben.
Bei mir schalten die alle ab, ist schließlich auch ein sehr wichtiges Sicherheitskriterium
Der finanzielle Verlust steht bei so etwas immer im Hintergrund, auch wenn es nicht schön ist.
Es kann sehr viel schief gehen, wenn ein Flieger einfach abhaut. Personenschaden,...
Ganz toll für unsere über Ortschaften Flieger hier im Forum. :dodgy:
mehr gibt es da gar nicht zu diskutieren.
EvoLution
07.04.2011, 20:30
Beim ersten mal als das passierte war failsave ja ein darum hatte ichs ja ausgeschalten
denke dass es der regler war / ist .
wenn ich wieder alles zum laufen gebracht habe werd ichs ma richtig testen
Telefisch
07.04.2011, 20:54
Hey Angel, komm mal wieder runter...
Ich hab ja auch nix gegen das Failsafe aber wenn der Regler scheiße baut, kannst Du absolut nichts dagegen machen, egal was Du vorher programmierst.
Da kannst Du am Boden Testen was Du willst. Es wird immer Situationen geben die man nicht testen kann.
Siehst ja, dass der Regler erst auf gemacht hat obwohl er auf Hold hätte stehen bleiben müssen.
Die einzige Konsequenz bei solchen Problem kann dann nur sein es am Boden zu provozieren bis der Fehler da ist und wenn er sich nicht provozieren lässt das gesamte Equipment zu tauschen.
Es hätte im Grunde alles vom Sender, über den Empfänger bis zum Regler sein können.
Leider hat nicht jeder den finanziellen Background mal eben alles in die Tonne zu treten.
Ich will hier sicher keine Gefahrendiskussion vom Zaun brechen aber mich interessiert jetzt, was genau Du getan hättest, vorausgesetzt der Fehler wäre am Boden nicht zu provozieren gewesen.
BlueAngel
07.04.2011, 21:53
.... ich war noch gar nicht oben. ;)
und nicht der Regler hat Scheiße gebaut. :dodgy:
mehr gibt es da auch nicht zu sagen.
Failsafe = > Gas aus
Hold => vorher Empfangs zick zack => Vollgas
am Boden testen, was passiert bei was,......
.....
Ronny1407
08.04.2011, 09:18
Ok, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache:
Ich finde es gut, dass die GoPro weg ist. Es gibt Leute, die lernen erst dazu wenn es weh tut. Vielleicht denkt der Threadöffner so in Zukunft zweimal drüber nach bevor er mit defekten Equipment (Antenne) bzw. ohne vorher ein Reichweitentest zu machen, aufsteigt.
Nichts desto Trotz heiße ich den Diebstahl nicht gut.
Des weiteren kann ich mir ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich jemand die Arbeit macht die GoPro auszubauen. Ich denke, der hätte dann gleich den ganzen Flieger mitgenommen. Vielleicht hättet ihr in einem größeren Umkreis suchen müssen, wenn der Easystar mit Vollgas fast waagerecht in einen Baum kracht und sich dabei die GoPro löst, gibt es eine ballistische Flugbahn.
Ronny1407
08.04.2011, 09:23
Ach so leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen
Das würde bei Dir vermutlich auch nicht schaden. Vielleicht würden uns dann solche dümmlichen Kommentare erspart bleiben.
Wenn du gerne einen EasyStar an den Kopf bekommen möchtest sag Bescheid das lässt sich bestimmt einrichten.
Fleischpflanzl
08.04.2011, 09:37
Das würde bei Dir vermutlich auch nicht schaden. Vielleicht würden uns dann solche dümmlichen Kommentare erspart bleiben.
Wenn du gerne einen EasyStar an den Kopf bekommen möchtest sag Bescheid das lässt sich bestimmt einrichten.
Was bist den du für einer ?! Glaubst du der hat das ernst gemeint:dodgy:
http://www.smiley-faces.org/smiley-faces/smiley-face-popcorn.gif (http://www.smiley-faces.org)
Ronny1407
08.04.2011, 10:31
Wenn man sich die anderen Kommentare des Users ansieht denke ich schon, dass er das ernst meint, nicht umsonst hat er geschrieben "ist ja nur ein EasyStar".
Fpv-Flyer
08.04.2011, 10:37
Das fand ich jetzt auch ein wenig zu hart....:dodgy:^^
Unangebracht und vorallem muss das ja wohl klar gewesen sein das das n Scherz sein sollte!!!:dodgy::/:
.......:popcorn:
Stimmt schon mit defekter Antenne fliegen ist auch nicht besonders klug aber das kann doch jeden mal Passieren...:rot: Und wenn ne GoPro dabei auch noch wegkommt wie auch immer, wäre mir ein wenig aufbau oder so lieber sein als irgendein Streit oder demotiwierende Kommentare....:ding:
Ronny1407
08.04.2011, 11:01
Stimmt schon mit defekter Antenne fliegen ist auch nicht besonders klug aber das kann doch jeden mal Passieren...:rot:
Klar kann das Mal passieren, aber dann Suche ich doch erst nach der Ursache bevor ich ein zweites Mal starte oder etwa nicht? Sorry wenn mir das einmal passiert und glücklicherweise glimpflich abgeht dann Suche ich erstmal den Fehler und ballastiere den EasyStar nicht voll auf und drehe damit ein paar Runden.
Gut vielleicht war der Kommentar etwas zu hart, aber ich kann so ein Verhalten einfach nicht nachvollziehen. Für mich liest sich das so als ob er es wirklich drauf anlegt den Flieger inkl. GoPro zu verlieren.
Und wie gesagt ich glaube nicht, dass die "nur" Kamera geklaut wurde wenn dann hätte der Dieb alles mitgenommen (meine Meinung, aber ich kenn mich mit Diebstählen nicht so aus).
fliegermanu
08.04.2011, 11:17
Ich hoffe jetzt hat er aus seinem Fehler gelernt. Vllt findest die GoPro ja noch...
Aber jetz wurde genug auf ihm herumgehackt.
gruß
manu
Fpv-Flyer
08.04.2011, 11:38
Geschrieben von fliegermanu - Heute 12:17
Sorry wenn mir das einmal passiert und glücklicherweise glimpflich abgeht dann Suche ich erstmal den Fehler und ballastiere den EasyStar nicht voll auf und drehe damit ein paar Runden.
Okey kann ich nachvollziehen....^^
Und wie gesagt ich glaube nicht, dass die "nur" Kamera geklaut wurde wenn dann hätte der Dieb alles mitgenommen (meine Meinung, aber ich kenn mich mit Diebstählen nicht so aus).
Wie du das sagst....aber hast recht wäre ja fast dumm wenn der "nur" die GoPro mitgehen lässt wenn der den Ganzen Flieger genommen hätte und einfach in den Kofferraum oder so ginge ja vieeel schneller....;)
Also afgrund dessen denke ich auch das die Gopro da noch i.w. liegen muss...:P:
Aber jetz wurde genug auf ihm herumgehackt.
:!: :!: :!: :!: ;)
lg Fpv-Flyer
BlueAngel
08.04.2011, 11:42
das ist kein Rumgehacke hier, sondern das nennt sich Pflichtbewusstsein trainieren. ;)
Naja, wenn es wirklich einer von den Arbeitern war, dann ist eine Go Pro in die Jacke leicht eingesteckt .
Ein ganzer Easystar im Mantel, würde wahrscheinlich ziemlich uncool aussehen. :D
alternativ hat sich die kamera einfach in den weichen boden gebohrt...
hatten schon flieger, die man ca 50cm ausbudeln musste bis der motor zum vorschein kam, und die waren zum teil nicht mal rasant eingeschlagen.
aber eben: teures material wird erst verbaut wenn das system funktioniert, sonst hast du den schaden.
Fpv-Flyer
08.04.2011, 18:30
Hmm aber das die GoPro "im Erdboden versinkt" kann ICH mir aber i.w. auch nicht vorstellen....:S:
ICH glaube eher das sie noch irgendwo so 50m herum liegt.... (grad wenn der n Wald-Buch-Baum usw. gestreift hat/hätte...;))
das ist wohl die wahrscheinlichste sache... böse gemüter könnten am wochenende ja suchen gehen ;)
EvoLution
08.04.2011, 19:07
versucht mal das live kabel von immersion shop an der gopro auszustecken indem ihr nur daran nach hinten am kabel ziht
und jetzt macht noch das skeleton gehäuse dran bohr nen knappes loch rein und steckt das kabel ein und versucht dass nochmal
und was wohl wahrscheinlicher, dass das canopy noch aufm flieger geklebt hat und meine halterung mit 3 kabelbinder einfach gerissen ist und dann die kamera rausgefallen , das kabel sich gelöst hat, obwohl es einfach mit 2 mänlichen steckern und 2 metallstifte zusammengesteckt war?
oder dass son pole mir die geklaut hat :D ( ja das sind polen die da arbeiten erntehelfer halt)
du unterschätzt die wucht, die eine kamera hat wenn ihr sockel abrupt anhält.
Lol, was bist du denn fürn Heins? Nimm ma deinen Finger wieder da raus wo die Sonne nicht scheint, es fängt an zu schnüffeln :D Wie schön das man im Internet immer sofort mit Beleidigungen ankommt wenn einem ein Satz den man selbst nicht in der Lage ist richtig zu deuten nicht passt. Dann darf ich ja auch mein Kommentar über deinen Finger so stehen lassen oder? :D
Apropo Finger! Anhand deiner Kommentare behaupte ich dich nun zu kennen. Das bist doch bestimmt du da oder? ;)
[Video]http://www.youtube.com/watch?v=mKjBtFw_s3k&feature=player_embedde[Video]
Wenn man sich die anderen Kommentare des Users ansieht denke ich schon, dass er das ernst meint, nicht umsonst hat er geschrieben "ist ja nur ein EasyStar".
Ahja, also anhand meiner anderen Kommentare... hmm.. soso. Also anhand meiner über 7xx Posts erkennst du das ich immer und überall Bierernst bin und jegliche Art von Ironie oder Humor mir völlig fremd ist. Interessant.
Na dann ist ja mein Post hier auch Bierernst :D
Ronny1407
08.04.2011, 22:48
Lol, was bist du denn fürn Heins? Nimm ma deinen Finger wieder da raus wo die Sonne nicht scheint, es fängt an zu schnüffeln :D
Apropo Finger! Anhand deiner Kommentare behaupte ich dich nun zu kennen. Das bist doch bestimmt du da oder? ;)
Ja genau, das ist dein Niveau..
Was bin ich froh, dass ich mich weder im Beruf noch privat mit solchen Typen abgeben muss.
Aber schön zu sehen wer hier Unterschichtenfernsehen schaut..
Hach wie herrlich, wie ich diese mit Vorurteilen voll bespickten Menschen liebe. Amüsant amüsant ;)
Jaja, zwischen den Zeilen lesen ist halt schon ne Kunst für sich ;)
AndiSichtgrenze
09.04.2011, 02:30
muhahaha :D
Jaaahaaaaaa gibts ihm dem pösen purchen lol
er hats ned anders verdiehient :P:
Fpv-Flyer
09.04.2011, 08:03
Geschrieben von AndiSichtgrenze - Heute 03:30
muhahaha
Jaaahaaaaaa gibts ihm dem pösen purchen lol
er hats ned anders verdiehient
"Gefällt mir":P:
.....:popcorn:
Gibt´s eig. schon was neues von der GoPro? Schon wieder mal ne Suchaktion gestarted?
Nimm ma deinen Finger wieder da raus wo die Sonne nicht scheint, es fängt an zu schnüffeln :D
Jetzt muss ich mich doch mal das Popcorn beiseite legen und rein unparteiisch fragen: Stinkt es nicht eher dann wenn der Finger raus ist?
Und müsste es nicht "müffeln" heissen, da "schnüffeln" ja eine bewusste Handlung eines Individuums ist, hier es aber doch eher um eine objektiv nachvollziehbare Wahrnehmung geht?
Fragen und Fragen, kann vor lauter Unklarheit grade nich mehr am WiiKopter arbeiten :cool:
Telefisch
09.04.2011, 08:47
:popcorn:
EvoLution
09.04.2011, 12:40
Ne habe gestern nochma ne Stunde oder so Gesucht und nichts gefunden
Meine versicherung wirds aber wahrscheinlich zahlen jedoch 200fr selbstbehalt :((
Den absturz hätte ich noch gern gesehen ;/
Nimm ma deinen Finger wieder da raus wo die Sonne nicht scheint, es fängt an zu schnüffeln :D
Jetzt muss ich mich doch mal das Popcorn beiseite legen und rein unparteiisch fragen: Stinkt es nicht eher dann wenn der Finger raus ist?
Und müsste es nicht "müffeln" heissen, da "schnüffeln" ja eine bewusste Handlung eines Individuums ist, hier es aber doch eher um eine objektiv nachvollziehbare Wahrnehmung geht?
Fragen und Fragen, kann vor lauter Unklarheit grade nich mehr am WiiKopter arbeiten :cool:
Du hast natürlich vollkommen recht. Mir ist dieser Fehler natürlich auch schon aufgefallen, habs aber so einfach stehen lassen. Nacher wird mir noch vorgeworfen ich würde die Inhalte meiner Posts nachträglich zu meinen Gunsten ändern :D Das macht den Post immerhin ja auch ein wenig menschlich ;)
Müffeln kann es aber auch, man mag es kaum glauben, vollständig ohne die Hilfe eines Fingers.
http://www.youtube.com/watch?v=dcRPak8Ij2g&feature=player_embedded
Ronny1407
10.04.2011, 22:05
Müffeln kann es aber auch, man mag es kaum glauben, vollständig ohne die Hilfe eines Fingers.
Ich werde es einfach so halten:
Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab, und schlägt Dich mit Erfahrung.
Es lohnt sich wirklich nicht deine geistige Flatulenz auch noch zu kommentieren.
Du kann hier ja weiterhin die Leute mit deinem Fäkalhumor begeistern.
EvoLution
10.04.2011, 22:22
naja du hast auch ziemlich überreagiert
in den 24 jahren in denen ich schon lebe hatte ich nie auch nur ein funken gehört oder mitgekriegt, dass jemand durch modellbauflieger getötet oder auch nur zu schaden gekommen ist nicht einmal von sachschaden habe ich gehört
hast du eine ahnung wieviele leute schon gestorben sind, weil sie ne treppe genommen haben??????
Ronny1407
10.04.2011, 22:53
naja du hast auch ziemlich überreagiert
in den 24 jahren in denen ich schon lebe hatte ich nie auch nur ein funken gehört oder mitgekriegt, dass jemand durch modellbauflieger getötet oder auch nur zu schaden gekommen ist nicht einmal von sachschaden habe ich gehört
hast du eine ahnung wieviele leute schon gestorben sind, weil sie ne treppe genommen haben??????
Mir erschliesst sich nicht, was meine vermeintliche Überreaktion (ich fand den Kommenar vollkommen daneben und dumm) mit "müffelnden Fingern" zu tun hat?
Wenn man längere Zeit in Modellflugforen unterwegs ist, trifft man zwangsläufig auf Unfälle mit Modellfliegern.
Ich mache hier niemanden Vorhaltungen, meinetwegen könnt ihr fliegen wo ihr wollt, ihr müsst nur mit den Konsequenzen leben. Und mit den Schäden die ihr angerichtet habt.
Ahja, nun gut. Wollen wir doch mal einen kleinen Zwischenstand darbieten:
Deine Beschreibungen sowie Vorwürfe meine Persönlichkeit betreffend:
- Meine Kommentare sind "dümmlich" (zugegeben sind nicht alle meine Kommentare in diesem Forum von Intellekt hoher Güte geprägt da ich auch gerne der kurzweiligen Unterhaltung dienlich bin).
- Du "drohst" mir unterschwellig mit Gewalt und bietest dich zur freien Terminvergabe dieses Ereignisses an.
- Du unterstellst mir eine übermäßige Ernsthaftigkeit und Gewaltbereitschaft anderen Menschen gegenüber, die du anhand meiner ach so häufig vorkommenden ernsthaften und seriösen Kommentare mutmaßt.
- Du unterstellst mir der sog. "Unterschicht", ergo dem Prekariat (http://de.wikipedia.org/wiki/Prekariat) anzugehören. Beleuchten wir diese These etwas genauer, und um keine Missverständnisse hier aufkeimen zu lassen, bemühen wir doch Wikipedia: Diese Bezeichnung muss ich mir insofern gefallen lassen, da ich zur einkommensschwachen Gesellschaftsschicht der chronisch Kranken, sowie der Schicht des verarmten Adels angehöre. Da dir diese beiden Umstände meine Person betreffend jedoch zu keinem Zeitpunkt geläufig waren, muss ich davon ausgehen das deine Bezeichnung diesbezüglich eher mit der Ansicht darzustellen sei, ich gehöre zur Schicht der „Asozialen“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t), sowie der „Bildungsbenachteiligten“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsbenachteiligung). Mit dem Begriff „Asozial“ unterstellst du mir also unter anderem zu einer Schicht zu gehören, in der die heutige Gesellschaft auch Bettler, Landstreicher, Zuhälter, Prostituierte Sucht kranke etc. etc. einordnet (weitere Beispiele erspare ich uns hier da ich sie in diesem Zusammenhang mehr als Unangebracht empfinde). Letztgenannter Begriff stellt für sich allein innerhalb unserer Gesellschaft keine zwangsläufige vorsätzliche Diskriminierung dar. Da du diesen aber, impliziert in den Begriff „Unterschicht“ zur Sprache gebracht hast, werte ich dies als massive Diskriminierung.
- Du unterstellst mir ein Idiot zu sein.
- Du bist der Ansicht ich leide unter „geistiger Flatulenz“. Gut, bisher habe ich von noch keinem Krankheitsverlauf gehört, bei dem Patienten darunter litten, das sich Magen- Darmgase zwischen ihre Ohren gebildet haben. Da du aber vermutlich eine Fach medizinische Ausbildung genossen hast (anders ist diese medizinische Analyse ohne Konsultation eines Patienten nicht erklärbar), wirst du diesbezüglich ja Erfahrung haben. Schon mal an deinen Ohren gerochen?
- Du unterstellst mir „Fäkalhumor“ anzuwenden. Der Kandidat gewinnt 99 Punkte, bei 100 gibt es eine aufblasbare Waschmaschine!!! In wie weit man dies als ordinär sowie angebracht oder eben unangebracht empfindet, erschließt sich zum einen aus dem Kontext des gesamten Gesprächsverlaufs, sowie aus dem individuellen Geschmack einer Person und ist nur schlecht zu verallgemeinern. Du versuchst hiermit also deine ganz persönliche Meinung der Allgemeinheit „aufzudrücken“ unabhängig davon wie diese jeweiligen Humor empfinden mag.
Meine Vorwürfe / Vermutungen deine Person betreffend:
- Ich habe dich gefragt ob du ein Mensch mit Namen „Heins“ seist, und wenn, welcher.
- Ich schlug dir vor, gewisse Körperteile nicht mit anderen in Verbindung zu bringen da es dafür durchaus anderweitige Maßnahmen gibt. Zugegeben durchaus dezent provokant und ordinär dargestellt, was aber aufgrund deines Kommentars als affektive Gegenreaktion kaum verwundern dürfte. Ein kleiner Wink der Hygiene betreffend wurde hierzu erwähnt. Dies sollte natürlich, wie geschrieben, alles bitte nur "Bier ernst" betrachtet werden ohne jegliche Beiläufigkeit von Humor oder Ironie.
- Ich habe dir unterstellt niedergeschriebene Wörter in deinem Geiste nicht korrekt zu deuten und falsche Schlüsse zu ziehen.
-Ich habe behauptet dich in einem Video auf YouTube erkannt zu haben da ich deine geistige Sichtweise mit der unseres vom Video Bekannten „Ein Klopapiernutzer“ verglichen habe.
So, und nun? 7:4 für dich? Hab ich noch paar „Freischüsse“ nun über? Wer zieht nun wen hier auf wessen Niveau runter?
Ich schlage doch vor nun endlich wieder OT zu kommen da deine Art über Menschen zu urteilen und zu beleidigen dem Threadersteller bei der Auffindung seines technischen Equipments nicht wirklich dienlich ist. Meine Antworten darauf natürlich ebensowenig. Das sich Menschen zuweilen auch zur Wehr setzen wenn sie sich angegriffen fühlen, solltest du tolerieren. Wie sagt man so schön? Wer austeilt muss auch einstecken können.
Auch wenn Menschen in diesem Forum nicht in jedem Post ihr geballtes Fachwissen vereinen, sondern gerne den ein oder anderen Beitrag zur allgemeinen Unterhaltung, ja teils Belustigung beitragen da sie der Meinung sind, das gerade durch eine etwas lockerere Art einem Forum leben eingehaucht wird, so sollten auch diese Menschen im gleichen Rahmen toleriert und akzeptiert werden sollte man andere eigene Ansichten haben. Des Weiteren solltest du, was jedem halbwegs erwachsenen Menschen der sich eine gewisse Zeit mit dem Internet auseinandergesetzt hat geläufig sein sollte, auch genau darauf achten, was Menschen wie schreiben. Wie dir sicherlich bekannt ist, fehlt dem geschriebenem Wort das Vermögen der Betonung und bietet so gerne die Möglichkeit der Falschinterpretation innerhalb eines Kontext. Dies rate ich dir bei zukünftigen Angriffen auf andere Personen zuvor zu bedenken. Nicht alles ist wie es dir im ersten Moment erscheint. Dies gilt insbesondere auf meine Kommentare da ich oft und gerne unter anderem „zweideutig“, „süffisant“, „umschreibend“, „Ironisch“, „eigensinnig humorvoll“ Worte zu Papier bringe. Denn genau das macht schlussendlich eine Persönlichkeit aus, einen Menschen.
Zum Schluss einen Vorschlag zur Güte. Ich reiche dir eine Kerze damit du im Glanze ihrer Flamme eine „Erleuchtung“ erfahren möchtest und sie wieder „Wärme“ in dein Leben bringt.
http://www.youtube.com/watch?v=eTgRwGm_PvI&feature=player_embedded
In diesem Sinne, sry an unseren Threadersteller für das ganze Off Topic hier, ich hoffe es hat wenigstens etwas zur Unterhaltung und Ablenkung über den schmerzlichen Verlust beigetragen.
AndiSichtgrenze
11.04.2011, 11:24
Der Charles Dickens der FPV Community...
Ich liebe ja Schachtelsätze... feinfein
Ronny1407
11.04.2011, 13:01
Ok mein letzter Post zu Dir und deinen Äußerungen..
- Meine Kommentare sind "dümmlich" (zugegeben sind nicht alle meine Kommentare in diesem Forum von Intellekt hoher Güte geprägt da ich auch gerne der kurzweiligen Unterhaltung dienlich bin).
Naja sagen wir mal sehr niveavoll sind sie nicht. Und wirklich was konstruktives habe ich von dir leider auch nicht gelesen.
- Du "drohst" mir unterschwellig mit Gewalt und bietest dich zur freien Terminvergabe dieses Ereignisses an.
Das ist schon wieder lustig, einerseits unterstellst du mir, dass ich dich nicht kenne und dich nicht einschätzen kann und auch viel zu viel in deine Äußerungen interpretiere. Andererseits bist du bei der Interpretation auch sehr kreativ. Man könnte jetzt natürlich auch unterstellen, dass du für deine Auflistung jeden Strohhalm gesucht hast um dich daran aufzuspielen.
- Du unterstellst mir eine übermäßige Ernsthaftigkeit und Gewaltbereitschaft anderen Menschen gegenüber, die du anhand meiner ach so häufig vorkommenden ernsthaften und seriösen Kommentare mutmaßt.
Eine Gewaltbereitschaft anderen Menschen gegenüber habe ich Dir nicht unterstellt, den Schuh hast du dir gerade selbst angezogen
- Diese Bezeichnung muss ich mir insofern gefallen lassen, da ich zur einkommensschwachen Gesellschaftsschicht der chronisch Kranken, sowie der Schicht des verarmten Adels angehöre. Da dir diese beiden Umstände meine Person betreffend jedoch zu keinem Zeitpunkt geläufig waren,
Tja und hier irrst du Dich, nur weil ich nicht alle deine Äußerungen kommentiere heißt das nicht, dass ich sie nicht auch gelesen hätte. Und du hast diese Dinge mehrfach erwähnt. Und ich spare mir jetzt einfach mal die Kommentare rauszusuchen und zu verlinken.
muss ich davon ausgehen das deine Bezeichnung diesbezüglich eher mit der Ansicht darzustellen sei, ich gehöre zur Schicht der „Asozialen“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t), sowie der „Bildungsbenachteiligten“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsbenachteiligung). Mit dem Begriff „Asozial“ unterstellst du mir also unter anderem zu einer Schicht zu gehören, in der die heutige Gesellschaft auch Bettler, Landstreicher, Zuhälter, Prostituierte Sucht kranke etc. etc. einordnet (weitere Beispiele erspare ich uns hier da ich sie in diesem Zusammenhang mehr als Unangebracht empfinde). Letztgenannter Begriff stellt für sich allein innerhalb unserer Gesellschaft keine zwangsläufige vorsätzliche Diskriminierung dar. Da du diesen aber, impliziert in den Begriff „Unterschicht“ zur Sprache gebracht hast, werte ich dies als massive Diskriminierung.
Das kannst du interpretieren wie du willst. Allerdings habe ich keineswegs gesagt, dass du zur Unterschicht gehörst, ich habe lediglich festgestellt, dass du Unterschichtenfernsehen schaust.
- Du unterstellst mir ein Idiot zu sein.
Ja beim Lesen der Kommentare drängt sich der Verdacht auf.
- Du bist der Ansicht ich leide unter „geistiger Flatulenz“.
Ja beim Lesen der Kommentare drängt sich der Verdacht auf.
- Du unterstellst mir „Fäkalhumor“ anzuwenden. Der Kandidat gewinnt 99 Punkte, bei 100 gibt es eine aufblasbare Waschmaschine!!! In wie weit man dies als ordinär sowie angebracht oder eben unangebracht empfindet, erschließt sich zum einen aus dem Kontext des gesamten Gesprächsverlaufs, sowie aus dem individuellen Geschmack einer Person und ist nur schlecht zu verallgemeinern. Du versuchst hiermit also deine ganz persönliche Meinung der Allgemeinheit „aufzudrücken“ unabhängig davon wie diese jeweiligen Humor empfinden mag.
Ich bin nur veranwortlich für das was ich sage/schreibe, nicht für das was du verstehst. Zeige mir doch mal die Stelle wo ich anderen meine Meinung aufdrücke!
So, und nun? 7:4 für dich? Hab ich noch paar „Freischüsse“ nun über? Wer zieht nun wen hier auf wessen Niveau runter?
Ja, du hast noch 3 Freischüsse über.. Moment
Schon mal an deinen Ohren gerochen?
korrigiere 2..
Aber es wäre schön, wenn du dir etwas Mühe gibts und vielleicht ein paar Beleidigungen mit Niveau suchst, sonst ist es einfach nur peinlich für Dich.
Auch wenn Menschen in diesem Forum nicht in jedem Post ihr geballtes Fachwissen vereinen,
es würde mir ja schon reichen, wenn in 10% deiner Kommentare sinnvoller Inhalt wäre...
In diesem Sinne, sry an unseren Threadersteller für das ganze Off Topic hier, ich hoffe es hat wenigstens etwas zur Unterhaltung und Ablenkung über den schmerzlichen Verlust beigetragen.
Naja so schmerlich scheint der Verlust ja nicht zu sein, wenn die Versicherung einen Teil übernimmt.
AndiSichtgrenze
11.04.2011, 13:28
So mögen die Kontrahenten im Morgengrauen zu Felde ziehen, um ihre Fehde mit Dolch und Muskete auszutragen...
Die pupsende Katze ist das Beste was ich seit langem auf Youtube gesehen habe... btw auch ist sie das Beste an diesem Fred hier :D
viel Spass noch ich geh mal Popcorn holen...is nämlich alle :(
Grandcaravan
11.04.2011, 13:58
So, wenn ihr hier nicht direkt zurück zum Thema kommt, mache ich die Bude hier zu!
@RoyalFM: Wir hatten das bereits Freitag Abend im Guten gesprochen, dass deine Posts nichts zur fachlichen Diskussion beitragen, provozierend sind, keinen Respekt vor anderen zeigen und in 95% aller Fälle total sinnlos sind.
Daher hast du jetzt 1 Woche Zeit, dir über deine Umgangsformen hier im Forum und gegenüber anderen Mitglieder nachzudenken ==> 1 Woche Ban!
Die Verwarnung hatte ich dir ja bereits Freitag ausgesprochen...
Und nein: Das ist auch meine Einstellung zu dem Thema, ich handele nicht auf Wunsch von anderen Personen.
By the way: Die Beschwerden, die ich per PN oder Themen-Meldung bekommen, nerven mich nur noch.
Daher ziehe ich nun die Konsequenzen. Brauchst auch nicht anfangen, mit mir zu diskutieren, egal über welche Kommunikationskanäle.
Danke und beste Grüße
Heiko
EvoLution
11.04.2011, 17:32
Naja so schmerlich scheint der Verlust ja nicht zu sein, wenn die Versicherung einen Teil übernimmt.
mal abwarten selbst wenn sie mir dei kamera zahlen sind immer noch 200 fr.- futsch... ganz zu schweigen von dem schönen flug den ich noch gern gesehen hätte