VERKAUFT XXL Hexacopter MultiWii komplett

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

astmonster

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

hier ein weiterer MultiWiiCopter zu verkaufen :
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=3650

Dieser fliegt sehr stabil und hat ähnliche Flugleistungen wie der Hexx .
Der Hexx ist schon verkauft .

biete hier meinen MultiWii Hexx zum Verkauf an.
Das modell ist jetzt eine Woche alt, Erstflug war also am 7.4.11. Der Hexx ist extrem leicht zu fliegen. Also auch optimal für Anfänger geeignet oder für Luftbildfotografen, bzw die, die es werden wollen. Das Modell fliegt auch mit 5 oder 5 1/2 Propellern noch, kommt also sicher auf den Boden zurück ( ein Quadrocopter tut das nicht , der fällt runter wie ein Stein und die Kamera die eventuell unten dran hängt dient als Knautschzone ^^) .

Alle Daten zur FC findet ihr hier : http://www.multiwiicopter.com/collections/all/products/plug-n-play-warthox-fpv-multiwiicopter-board-v2-0-fullhouse
Zusätzlich zu den Kreiseln und den Beschleunigungssensoren die verbaut sind, kann auch ein Barometer und ein Kompass eingebaut werden. GPS wird bei dieser Plattform wohl bald folgen.

Der Rahmen ist, aus Ermangelung einer Fräse, in Handarbeit entstanden. Die Platten sind 1,5mm GFK in weiss. Die ausleger 15x15x1mm Alu aus dem Baumarkt. Im Falle eines Absturzes dürfte zwar durch die massive Bauweise nicht wirklich viel passieren, falls doch, sind die Teile aber günstig zu ersetzen. Die Pläne würde ich als Kopie beilegen.

Zu den Einbauten:

Es sind 6 KDA 20-20l Hacker style Outrunner verbaut. Diese erzeugen mit diesen props ( epp 10x45 cf von mikrokopter.de ) jeweils etwa 800g schub.
6 passende 20A brushless Regler
Als Flugakku dient ein 3s 3600mAh Turnigy Lipo , heute kam aber noch ein 3s 5000mAh Akku an. Dieser ist also Neu.

Es ist eine 7 Kanal 2,4Ghz Computer - Funke und ein ppm Signalerzeuger verbaut. Diese würde ich auch drin lassen, denn damit wurde der Copter ja eingeflogen.

Hier noch einige Fotos. Bei der Reihenaufnahme fliegt der Hexx gerade einen Looping .










Uploaded with ImageShack.us




und ein kleines Video, falls dieses zensiert wurde , schreibt mir bitte eine PN
http://www.youtube.com/watch?v=lwmCW1LxdMk


Weitere Detailfotos gibts natürlich auf Anfrage

Preisvorstellung habe ich nicht wirklich , wäre mit nem kleinen iPad 2 zufrieden
als Verhandlungsbasis sage ich jetzt mal : "irgendwas um die 600€" , wie gesagt , Verhandlungsbasis ... wenn ihr also eine ganz andere Preisvorstellung habt schreibt sie mir einfach , muss ja jeder sehn wo er finanziell steht.

viele Grüße
Matthias

p.s.
Der Preis mag euch relativ teuer erscheinen , wenn wir einfach mal von dem Wunschtraum 600€ ausgehen , schaut euch dafür aber bitte den richtigen Mikrokopter Hexa an , hier angeboten als Bausatz und ohne Fernbedienung
https://www.mikrocontroller.com/
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#2
das angebot oben würde sich so speziell an anfänger richten , würde ihn aber auch ohne fernsteuerung weggeben , eventuell auch ohne multiwii steuerelektronik , einfach mal fragen.

fernsteuerung kann man so etwa 70€ rechnen
multiwii platine auch
auch die beiden akkus müsste ein eventueller interessent natürlich nicht kaufen ( 50€ )

wie gesagt : VERHANDLUNGSBASIS
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#4
hier ein kurzes video mit ner kompaktkamera die einfach auf den rahmen geschraubt wurde ( mit der fassung fürs stativ ) , keine dämpfung oder sonstiges

http://www.youtube.com/watch?v=qNzEvhLADHQ&feature=player_embedded
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#6
astmonster hat gesagt.:
p.s.
Der Preis mag euch relativ teuer erscheinen , wenn wir einfach mal von dem Wunschtraum 600€ ausgehen , schaut euch dafür aber bitte den richtigen Mikrokopter Hexa an , hier angeboten als Bausatz und ohne Fernbedienung
https://www.mikrocontroller.com/
Sorry aber der Vergleich hinkt nicht nur, der fährt schon Rollstuhl. Die Teile mit denen ein Multiwii aufgebaut wird, sind wesentlich günstiger, als die Teile die für einen MK benötigt werden.
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#7
hi,
ob auf den motoren roxxy drauf steht oder nicht interessiert doch im grunde keinen , dass robbe motoren aber teurer sind als motoren aus wahrscheinlich der gleichen fabrik irgendwo in der tiefsten chinesischen provinz interessiert wohl auch nicht.
des weiteren ist der mikrokopter halt eine deutsche entwicklung die sich die erfinder ( vollkommen zurecht ) natürlich auch bezahlen lassen .
das einzige was er mehr hat ist aber nunmal das gps , den rest gibts auch für multiwii , hier allerdings nach und nach, da das bei einem open source projekt nunmal nicht alles auf einmal kommt sondern von allen zusammen beigesteuert wird.

habe eine kopie des mikrokopters gefunden von einer chinesischen seite , erstaunlicherweise ist der nachbau , der angeblich mit der gleichen software läuft , um einiges günstiger .

darf ich fragen Ronny , bist du mal nen multiwii und nen mikrokopter geflogen ?

viele grüsse


Ronny1407 hat gesagt.:
astmonster hat gesagt.:
p.s.
Der Preis mag euch relativ teuer erscheinen , wenn wir einfach mal von dem Wunschtraum 600€ ausgehen , schaut euch dafür aber bitte den richtigen Mikrokopter Hexa an , hier angeboten als Bausatz und ohne Fernbedienung
https://www.mikrocontroller.com/
Sorry aber der Vergleich hinkt nicht nur, der fährt schon Rollstuhl. Die Teile mit denen ein Multiwii aufgebaut wird, sind wesentlich günstiger, als die Teile die für einen MK benötigt werden.
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#8
astmonster hat gesagt.:
darf ich fragen Ronny , bist du mal nen multiwii und nen mikrokopter geflogen ?
Den MutiWii schon, den MK nicht. Darum geht es mir auch nicht, sondern darum, dass du deinen (wie ich finde relativ hohen Preis) damit rechtfertigst, dass der MK ja auch relativ teuer ist. Zumindest wird dieser Eindruck erweckt. Und das ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#9
Das Problem ist auch, woher Ersatzteile im Falle eines Absturzes??? Ausleger aus dem Baumarkt, aber der Rest (außer Elektrinik) ist dann für den Müll, sorry.
Finde zwar 600,-€ auch nen Mondpreis, aber egal, wenn jemand bereit ist, das zu zahlen, kann uns das egal sein.
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#10
die ausleger geben als erstes nach , somit gäbe es im falle eines absturzes keine probleme
die glasfaserteile gehn konstruktionsbedingt nicht kaputt

ich frage mich nur warum leute ein solches angebot kritisieren denn nach dem fachwissen zu urteilen dürften sie wesentlich bessere fluggeräte bereits gebaut haben bzw zumindest dazu in der lage sein solche zu bauen. dann ist jedoch fraglich warum sie sich solche angebote überhaupt anschauen ?
schonmal bei ebay die 3000€ verkäufer angeschrieben und gesagt dass es euch garnicht passt dass sie versuchen sowas so teuer zu verkaufen ?
was haben die denn dann geantwortet ?


Sonne hat gesagt.:
Das Problem ist auch, woher Ersatzteile im Falle eines Absturzes??? Ausleger aus dem Baumarkt, aber der Rest (außer Elektrinik) ist dann für den Müll, sorry.
Finde zwar 600,-€ auch nen Mondpreis, aber egal, wenn jemand bereit ist, das zu zahlen, kann uns das egal sein.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#11
Warum die Leute hier schreiben hat wahrscheinlich folgende Gründe:
1. du bist neu im Forum und hast dich bis jetzt nur mit deinem Verkauf eingebracht
2. Wii Copter Bauthread sieht man schön wie viel was kostet, deinen Hexa würde ich auf ungefähr 200 - max. 250€ Materialkosten inkl.Versand schätzen.

und ja ich habe mir auch schon einen gebaut. ;)

da wirken natürlich 600-70-50= 480€ etwas viel.
also doppelter Preis als Materialkosten.
auch wenn viel Zeit in so einem Teil steckt, ist der Preis etwas sehr hoch. ;)

Natürlich muss jeder selbst wissen was er zahlt und was ihm Dein Bauaufwand wert ist.
Für einen der absolut keine Baufertigkeit besitzt, ist natürlich auch ein höherer Preis akzeptabel.
Aber wie gesagt, in Verbindung mit Punkt 2 und vor allem Punkt 1 wirkt es etwas komisch.
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#12
hi blauer engel,
habe ja schon fotos von deinem Hex-x bei rc groups gesehen. (rückwärtsflieger :p: )
du hast natürlich recht dass 600 komplett hoch angesetzt sind , da ist aber der verhandlungsspielraum mit drin.
arbeitszeit und konstruktionsarbeit sind , bei dem preis für den er jetzt weggeht, nicht groß miteingerechnet .
preise sind leider nur wenn du alles in hk bestellst so günstig , aber wenn du auf deren hp schaust haben die einfach nichts da im moment. das war allerdings auch schon der fall als ich die teile bestellt hatte , halt bei nem anderen etwas teureren händler.

die anspielung auf den vergleich mit dem mikrokopter hinkt meiner meinung nach auch ziemlich , die platinen zu bauen kostet einfach einen bruchteil vom verkaufspreis . wenn du da nen kompletten kaufst legst du auch 3000€ hin ( alleine 300 für die fc )... klar, die teile werden immer günstiger und auch weiterentwickelt. dennoch kann ein kleiner studi wie ich nur davon träumen so ein teil zu fliegen .
für mich tuts ein selbstgesteuerter copter ohne gps allerdings auch. (hierzu vielleicht ein blick ins luftfahrtgesetz werfen , denn normal musst du dein fluggerät immer sehen und selbst steuern, interessiert halt kein mensch aber so stehts da )

der direkte vergleich von den flugeigenschaften würde mich dennoch interessieren.

diejenigen die neu im forum sind werden angegriffen ? hatte ich eig bei allen anderen die geschrieben hatten nicht den eindruck. wems nicht passt, dass ich hier das modell versuche zu verkaufen, der kann seine meinung gerne für sich behalten oder mich ausgiebig in ner pn darüber informieren.
jemandem aber einen möglichen verkauf zu versauen ist arm .

dass ich mich für den verkauf des hexx hier angemeldet hatte ist doch logisch . das teil hat ne relativ hohe tragkraft und ist einfach zu fliegen, also optimal als kameraträger. in einem "normalen" rc forum ist das interesse einfach nicht so groß wie hier . weniger interesse = weniger verkaufschancen.

auch hier gilt , wems nicht passt der kann mir das gerne mitteilen. aber bitte mit ner pn und nicht unbedingt öffentlich.

ich hoffe ich konnte auf alles eingehen

viele grüsse
matthias
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#13
astmonster hat gesagt.:
die ausleger geben als erstes nach , somit gäbe es im falle eines absturzes keine probleme
die glasfaserteile gehn konstruktionsbedingt nicht kaputt

ich frage mich nur warum leute ein solches angebot kritisieren denn nach dem fachwissen zu urteilen dürften sie wesentlich bessere fluggeräte bereits gebaut haben bzw zumindest dazu in der lage sein solche zu bauen. dann ist jedoch fraglich warum sie sich solche angebote überhaupt anschauen ?
schonmal bei ebay die 3000€ verkäufer angeschrieben und gesagt dass es euch garnicht passt dass sie versuchen sowas so teuer zu verkaufen ?
was haben die denn dann geantwortet ?
Nein, hab ich nicht, weil das sind MK Geräte, die ihren Preis wert sind. Vielleicht findest Du ja jemanden.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#14
hehe, nach dem Fortgehen rückwärts Essen also muss man auch rückwärts Fliegen. :D

1. will ich deinen Verkauf auf keinen Fall schlecht machen
Für jemand der selbst baut ist der Preis hoch, für einen der es nicht kann möglicherweise sogar passend.
Zudem setzt man bei sowas meistens einen höheren Preis an, damit man mehr Spielraum hat.

2. Neue werden im Forum hier nicht gehauen oder misshandelt, im reinen Verkaufsforum jedoch natürlich genauer beachtet.
Leider gibt es ja auch unter Modellbauern schwarze Schafe, die andere über den Tisch ziehen wollen. (soll nicht auf Dich bezogen sein)

Man kann das Ding sicher nicht mit einem MK, Plejad, .... vergleichen. Ganz andere Liga.
Trotzdem fliegt das Teil gut.

und ist somit natürlich definitiv kaufbar. :)
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#15
das schlecht machen war nicht auf dich bezogen.

schwarze schafe findet man leider überall, da hast du recht. wie gesagt , preis etwas höher ansetzen und sich dann irgendwo in der mitte einigen , fast wie auf nem basar :D

also der pcc würde mich auch mal interessieren , basiert ja auch auf nem arduino . bin bis jetzt nur tri mit 4 gyros, kk-quadrocopter und multiwii tri , quad und hexa geflogen... ehrlichgesagt ist der multiwii ( auch mit den teilweise verbauten china wm+ ) der beste .

wenn jemand selbst bauen kann sollte er das eigentlich auch tun , da denkt man nämlich über sein gerät nach und richtet sich nach dem was man will oder braucht. wer das nicht kann , sei es wegen zwei linker hände oder weil er einfach keine zeit hat muss nunmal leider in den saueren apfel beissen und ein wenig draufzahlen. aber das ist ja bei allem so , obs der reifenwechsel beim auto ( 36€ :D ) ist oder der fpv hexacopter.


@ Sonne:

wenn du mal darüber nachdenkst : die fc von MK kostet ca 300€ +gps und navi board , wären wir bei 500
werf die multiwii fc raus und löte die regler auf i2c um ( ist zwar arbeit aber es funktioniert) , dann hast du nen MK für 1100€ , komplett...

also bitte bitte bitte hör auf zu weinen !
BlueAngel hat gesagt.:
hehe, nach dem Fortgehen rückwärts Essen also muss man auch rückwärts Fliegen. :D

1. will ich deinen Verkauf auf keinen Fall schlecht machen
Für jemand der selbst baut ist der Preis hoch, für einen der es nicht kann möglicherweise sogar passend.
Zudem setzt man bei sowas meistens einen höheren Preis an, damit man mehr Spielraum hat.

2. Neue werden im Forum hier nicht gehauen oder misshandelt, im reinen Verkaufsforum jedoch natürlich genauer beachtet.
Leider gibt es ja auch unter Modellbauern schwarze Schafe, die andere über den Tisch ziehen wollen. (soll nicht auf Dich bezogen sein)

Man kann das Ding sicher nicht mit einem MK, Plejad, .... vergleichen. Ganz andere Liga.
Trotzdem fliegt das Teil gut.

und ist somit natürlich definitiv kaufbar. :)
 

VikiN

Flying Wing Freak
#16
astmonster hat gesagt.:
werf die multiwii fc raus und löte die regler auf i2c um ( ist zwar arbeit aber es funktioniert) , dann hast du nen MK für 1100€ , komplett...
wie lötet man regler auf i2c um ?
nur so für den fall, dsas ich meinen noch nicht angefangen mwc mal aufrüsten will :p:

Link dazu vielleicht ?
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#17
vergiss das ...
dashier ist viel interessanter :)
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1399162

in dem thread gibts anleitungen ....
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=766589


ist halt alles ziemlich klein , aber es funktioniert



VikiN hat gesagt.:
astmonster hat gesagt.:
werf die multiwii fc raus und löte die regler auf i2c um ( ist zwar arbeit aber es funktioniert) , dann hast du nen MK für 1100€ , komplett...
wie lötet man regler auf i2c um ?
nur so für den fall, dsas ich meinen noch nicht angefangen mwc mal aufrüsten will :p:

Link dazu vielleicht ?
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#18
Ich hab doch noch gar nicht angefangen zu weinen..??? Also so was...
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#19
ich möchte dir nur sagen dass du das gerne für dich behalten kannst wenn du meinst das angebot wäre so schlecht . ich zwinge ja niemanden zum kauf und habe den preis nur so hoch angesetzt weil sowieso noch runtergehandelt wird.
ausserdem wüäre eine umrüstung auf MK elektronik garnichtmal so teuer ( MK platine 210 + adapter für die regler 10 + versand )

Sonne hat gesagt.:
Ich hab doch noch gar nicht angefangen zu weinen..??? Also so was...
---------
hab aber mal noch ne frage an euch , für wieviel werden denn die multiwii flightcontroller hier im forum verkauft . also mit board und fertig programmiert ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten