VERKAUFT Oktokopter rahmen + motoren + regler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

astmonster

Erfahrener Benutzer
#1
hallo,

habe nach dem üblen crash einen neuen rahmen gebaut. den habe ich für 8" props konstruiert, wie vorher ja auch schon.
würde gerne den rahmen mit reglern, motoren und beleuchtung verkaufen.
die platinen behalte ich jedoch ...

beim rahmen muss nurnoch eine platine(flyduino , arduino mega , multiwii....) draufgesetzt werden und ihr habt einen flugfähigen okto.

bin die letzten tage damit geflogen aber ich hätte gerne was grösseres:D

der copter hat ein fluggewicht von etwa 1500g , dazu gibts eine kamerahalterung und ein schwimmer-landegestell . fliegen tut er gemütlich mit 2,2kg ( 2 akkus parallel + schwimmer-landegestell + gewicht zum simulieren der kamera )

auch eine volle colaflasche hebt er problemlos: 2,5kg fluggewicht

dabei sind auch 2 ältere aber noch fürs gemütliche fliegen geeignete 3s 5000mAh akkus

verbaut sind 8 emax 2822 mit 8" props ( hält ihn schön kompakt bei ca 4,8kg schub ( angeblich ) ) (+ 3 ersatzmotoren dabei )
8x 15-18A hobbyking ss regler ( +3 ersatzregler dabei )

leider noch kein video vorhanden aber dafür 3 handy-fotos :




die schwimmer wurden mittlerweile verändert, bestehen aber noch immer aus der "nudel"

werde dem käufer natürlich auch ausführliche pläne beilegen.

für die besagten teile hätte ich ganz gerne was um die 180€ , da der rahmen in handarbeit entstanden ist. er ist auch in grossen höhen durch die unsymmetrische form leicht steuerbar.
wenn euch der preis nicht zusagt könnt ihr mir trotzdem gerne schreiben und mir eure preisvorstellung nennen

viele grüsse
matthias
 

helipage

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Multiwii Octocopter - one of a kind - proof of concept

Geniales Teil...

Da könnt ich doch glatt schwach werden.
Leider fehlt mir im Moment dafür die Kohle :-(

Werd wohl doch erstmal nur nen Quadcopter bauen...

Viel Glück beim Verkauf
Dirk
 
#3
RE: Multiwii Octocopter - one of a kind - proof of concept

Was heisst den zwei multi wii platinen ?? zwei ardus?
was bringt das ? wie sind die miteinander verbunden ? und welche software ist da drauf ? gibts da mehr infos zu ?

So genug fragen :)
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#4
RE: Multiwii Octocopter - one of a kind - proof of concept

ersteinmal ein kurzes video ( scheint mit dem einfügen nicht zu klappen , sucht einfach nach multiwii octocopter vom user astmonster3000 )
http://www.youtube.com/watch?v=P3AOrlFMDCI&feature=player_embedded

sehr kurz da irgendjemand die propsaver nicht kontrolliert hatte vor dem flug :rot:

also im copter sind 2 warthox platinen verbaut , also 2 arduino pro mini , 2 original wm+ und 2 original nk

da die platine maximal 6 motoren ansteuern kann , dazu aber ein ppm eingangssignal braucht und ich sowieso 8 motoren hab , muss ich 2 quads auf einmal fliegen ( sozusagen ^^)
die einzige verbindung zwischen den platinen besteht am empfängereingang , die platinen bekommen also zeitgleich das gleiche signal vom empfänger. den rest machen jeweils die kreisel , da die ja auch immer die selbe position im raum haben .

die software ist umgeschrieben sodass die motoren so laufen wie auch beim mikrokopter und nicht, wie bei anderen multiwii octos, 2 motoren die nebeneinander sitzen die selbe drehrichtung haben.

das wär eigentlich schon alles was es zur steuerung zu sagen gibt. ich finde sie geht besser als mit einer platine und hexa software , ka woran das liegt , vielleicht auch einfach nur mein gefühl beim fliegen
schaut euch das video einfach mal an , da sieht man auch dass nem octo der verlust von nem prop nicht wirklich was ausmacht ( und achtet auf den sound :D )

viele grüsse
matthias
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Multiwii Octocopter - one of a kind - proof of concept

hi leute ,
der octo ist leider einem crash zum opfer gefallen in dem der rahmen beschädigt wurde , elektronik ist aber heil geblieben.
daher würde ich jetzt hier den octo aus dem verkauf nehmen aber die multiwii boards anbieten.

zu verkaufen also
2x warthox board mit original wm+ und original nk für 75 incl versand

hier ein link zum board
http://www.multiwiicopter.com/collections/all/products/warthox-fpv-180_llc-multiwiicopter-board-v2-0-plug-n-play

den original link mit nk gibts scheinbar nichtmehr , das board war 10$ günstiger als das verlinkte

wie gesagt , 75 incl versand , bei interesse bitte ich um ne pm

viele grüsse von einem geradeziemlich frustriereten menschen ^^
matthias
 

VikiN

Flying Wing Freak
#6
RE: Multiwii Octocopter - one of a kind - proof of concept

mein beileid zum absturz

"2x warthox board mit original wm+ und original nk für 75 incl versand"
verkaufst auch einzeln ?

hätte interresse an einem board mit wm+ usw.
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#7
RE: Multiwii Octocopter - one of a kind - proof of concept

2x für jeweils 75 incl versand... ich wusste doch dass ich bei einem der 4 einträge ( habs auch in anderen foren gepostet ) was vergessen hatte

wenn ich beide nur zusammen für 75 € loswerden könnte würde ich wahrscheinlich noch nen tri oder nen quad oder vllt auch wieder nen hexa bauen ^^

sry dass ich mich so missverständlich ausgedrückt hatte
 

VikiN

Flying Wing Freak
#8
RE: Multiwii Octocopter - one of a kind - proof of concept

habs im anderen thread schon gesehen, das 1x 75.- kostet ;-)


ok, hat sich für mich dann erledigt, da ich eh noch wm+ usw. rumliegen hab
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
RE: Multiwii Octocopter - one of a kind - proof of concept

Könntest du den die Programme für die Boards zur Verfühgung stellen, gibt sicher einige, die gerne einen Okto bauen würden
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#10
RE: Multiwii Octocopter - one of a kind - proof of concept

#ifdef QUADP// seitliche motoren -- obere steuerung
motor[0] = rcCommand[THROTTLE] - axisPID[ROLL] + axisPID[PITCH]/2 + YAW_DIRECTION * axisPID[YAW]; //REAR_R
motor[1] = rcCommand[THROTTLE] - axisPID[ROLL] - axisPID[PITCH]/2 - YAW_DIRECTION * axisPID[YAW]; //FRONT_R
motor[2] = rcCommand[THROTTLE] + axisPID[ROLL] + axisPID[PITCH]/2 - YAW_DIRECTION * axisPID[YAW]; //REAR_L
motor[3] = rcCommand[THROTTLE] + axisPID[ROLL] - axisPID[PITCH]/2 + YAW_DIRECTION * axisPID[YAW]; //FRONT_L
#endif
#ifdef QUADX// vordere / hintere motoren -- untere steuerung
motor[0] = rcCommand[THROTTLE] - axisPID[ROLL]/2 + axisPID[PITCH] - YAW_DIRECTION * axisPID[YAW]; //REAR_R
motor[1] = rcCommand[THROTTLE] - axisPID[ROLL]/2 - axisPID[PITCH] + YAW_DIRECTION * axisPID[YAW]; //FRONT_R
motor[2] = rcCommand[THROTTLE] + axisPID[ROLL]/2 + axisPID[PITCH] + YAW_DIRECTION * axisPID[YAW]; //REAR_L
motor[3] = rcCommand[THROTTLE] + axisPID[ROLL]/2 - axisPID[PITCH] - YAW_DIRECTION * axisPID[YAW]; //FRONT_L
#endif
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#11
http://www.youtube.com/watch?v=YuEDaD4fv50
leider ein crash im video , lag wohl an der flight control ... dem rahmen ist aber nichts passiert :)

hier noch eins mit richtigem kunstflug
http://www.youtube.com/watch?v=P3AOrlFMDCI&feature=related
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten