VERKAUFT Biete: AV Diversity Empfänger 2,4GHz -NEU-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPVer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,
wie ich vor einiger Zeit schon mal erwähnt hatte wollte ich mir einen Diversity Empfänger zusammenlöten, dies ist in letzter Zeit auch geschehen.
Da dieser sehr gut funktioniert, hab ich gleich noch einen zweiten gebaut dieser steht hier zum Verkauf.
Der Diversity RX ist neu und ungebraucht
VOLL DIVERSITY : Der Diversity Receiver verfügt über 2 Antenneneinanschlüsse,es wird automatisch derjenige mit der besten Signalstärke verwendet.


Der RX besitzt 2 LED´s eine grüne (leuchtet alles Ok)
und eine Rote (Antennen Controll)
- Blinkt = kein Signal
- LED aus = Ant. 1 aktiv
- LED Leuchtet= Ant. 2 aktiv



Momentan steht nur einer zur Verfügung,sollte es noch mehr Interessenten geben müsste ich noch ein paar Empfänger zusammenlöten dies dauert ca. 2 Woche.

Er ist kompatibel mit globe-flight und Airwave Transmittern.

Versorgungsspannung: 7,2-12V
Kanäle:
CH1: 2414MHz
CH2: 2432MHz
CH3: 2450MH
CH4: 2468MHz
Empfindlichkeit je Eingang -85dBm


Preis: 62 € inkl. Versandfür einen voll DIVERSITY Empfänger !
Bei Interesse bitte PN


 

Anhänge

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Biete: Diversity Empfänger 2,4GHz

funktioniert der über rssi ? wirds auch ne 5.8 variante geben? :)
gibts nen thread dazu hab nix gefunden auf die schnelle.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Biete: Diversity Empfänger 2,4GHz

Hallo mikrokopterpilot,

ja er funktioniert über rssi .
Momentan gibt es ihn nur in der 2,4 GHz Variante ,eventuell wird es irgendwann auch eine 5,8 GHz Variante geben.
Einen eigenen threade gibt es dazu noch nicht.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#4
RE: Biete: Diversity Empfänger 2,4GHz -NEU-

[size=large]Preisupdate 62 € inkl. Versand[/size]
 
#5
RE: Biete: Diversity Empfänger 2,4GHz -NEU-

hallo alexander,

ich finde deinen diversity-empfänger sehr interessant und könnte gut einen gebrauchen.
ein paar weitere infos dazu (vielleicht auch reichweitenvergleich) wären nicht schlecht.
hast du eigentlich airwave module verwendet?


viele grüße, gerald.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo gerald,

zu "Reichweitenvergleiche" naja er besitzt eigentlich die gleiche reichweite wie jeder gute Empfänger das besondere ist halt das Diversity das heißt das du 2 Antennen anschließen kannst z.b. eine Patch (Richtantenne) und eine Rundstrahl so kannst du weit weg fliegen dann ist die Patch aktiv oder wenn du im Nahbereich fliegst musst du die Patch Antenne nicht nachdrehen da der RX, sobald der Flieger aus dem Bereich der Patch kommt auf die Rundstrahl umschaltet .
Oder man kann auch 2 unterschiedliche Patch Antennen anschließen und erweitert so die Abdeckung des abgezielten Bereiches.
ja hierbei sind AWM Module zum Einsatz gekommen.

Frequenz: 2400 ~ 2483MHz
Kanäle 4ch. (2414,2432,2450,2468MHz)
Video-Audio Modulation: FM-FM
Versorgung: (über 7805-1,5A) 7,2-12 V
Stromaufnahme: 200 mA
Audio Frequency 50Hz ~ 15kHz(-3dB Bandbreite )
S/N Ratio (50Hz ~ 15KHz) 50dB, typ. (+/-3dB)
Kompatibel mit NTSC und PAL Video-Formaten
 

maulwurfpauli

freakadelle...
#7
hallo alexander,

danke für deine ausführliche antwort, das prinzip eines diversity empfängers war mir allerdings bekannt;).
mit dem reichweitentest ging es mir eher darum, dass die airwave module ja recht unterschiedlich in ihrer empfangsqualität ausfallen sollen.

ich glaub wenn du ein foto vom innenleben deines empfängers hast, also ohne schrumpfschlauch, wäre das sicherlich auch verkaufsfördernd.
da kann man sich ein bild von deinen lötkünsten machen und hat nicht das gefühl die "platine im sack" zu kaufen ...:D

viele grüße, gerald.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#12
maulwurfpauli hat gesagt.:
ich glaub wenn du ein foto vom innenleben deines empfängers hast, also ohne schrumpfschlauch, wäre das sicherlich auch verkaufsfördernd.
da kann man sich ein bild von deinen lötkünsten machen und hat nicht das gefühl die "platine im sack" zu kaufen ...:D

viele grüße, gerald.
mee also wer so einen Empfänger zusammenbaut,kann denk ich mir mal Löten ;)
Naja aber egal Morgen kommt noch ein Bild vom "Innenleben" .
 
#13
Wenn ich nicht pleite wäre würd ich ihn sofort nehmen!in einem halben Monat hab ich wieder Kohle kannst ihn bis dort für mich aufheben?:D <3
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten