VERKAUFT [VERKAUFT!] MD600 QH FPV-Quadrokopterrahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PhilSU

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich verkaufe einen MD600 QH Rahmen den ich testweise aufgebaut habe. Rahmen entspricht der aktuellen Version.
Es müssen nur noch die Ausleger und die Kufen verschraubt und die Elektronik eingebaut werden. Durch die Vormontage werden für ungeübte über 6h Aufbauzeit eingespart.



Technische Daten:
- Akkuschacht 55x55x153mm
- Rahmengewicht ohne Kamerahalterung: ca. 440g
- ausgelegt für Propeller bis 14"
- Carbonrohrausleger
- gewickelte CFK-Kufen
- 3 Kameraeinbaumöglichkeiten:
GOHero vorne mit Nickkompensation ca. +- 45grad
FPV-CAM am Heck mit Pan und Tilt
FPV-CAM an Stelle der GOHero im Cockpit mit Pan und Tilt
- Motordiagonale: 570mm
- L/B/H: 424/485/211
- Flugzeit mit 5hA 5S Akku: 20 - 24min
- Abfluggewicht: 1,6-2kg
- Langloch-Befestigung für Motoren mit 19mm-25mm Lochabstand
- inkl. Kamerahalterungen (FPV-CAM und GOHero)

Empfohlene Hardware:
- Flight-Ctrl V2.1 ME
- BL-Ctrl V2.0
- MK3638
- APC Thin Electric Prop 13x6.5
- Turnigy 5.0 5000mAh 25-35C 5S
- Hitec HS65 MG
- GF-PX540

Preis: 330€ inkl. Versand D

Flugvideos des Rahmens:
VIDEO 1

VIDEO 2

VIDEO 3


Konstruktionsthread: LINK

Aufbaubeispiel:


 

Sledge

lonesome Cowboy
#2
RE: MD600 QH FPV-Quadrokopterrahmen

Servus Phil,

schöner Rahmen. Warum hast Du beim Rheinbach Treffen nicht einfach ein Preisschild an den Rahmen gemacht. Den hätte man Dir sicher aus der Hand gerissen.
 

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#4
RE: MD600 QH FPV-Quadrokopterrahmen

Verdammt, das Teil ist der Hammer!!! Hättest du den mal vorgestern eingestellt, hätte ich ihn genommen, jetzt hab ich aber schon nen neuen Heli gekauft :(
 

ApoC

Moderator
#6
RE: MD600 QH FPV-Quadrokopterrahmen

Oder du gehst im Preis runter. ;)
 
#7
RE: MD600 QH FPV-Quadrokopterrahmen

Seh ich das richtig du bist der Entwickler/Konstrukteur? oder hab ich mich da jetzt verlesen?
Wirklich super geiles Frame...Ist im Preis noch was drin?


Gruss Robert
 

Sledge

lonesome Cowboy
#8
RE: MD600 QH FPV-Quadrokopterrahmen

Das sind wasserstrahlgeschnittene Carbon Platten, kein billig gefrästes GFK. Der Preis ist schon gerechtfertigt. Ich hatte schon ein paar mal das Vergnügen den Kopter in den Händen zu halten und live zu sehen. Das Teil ist schon mega verwindungssteif und hält ne Menge aus. Dabei ist es aber immer noch relativ leicht. Leider fehlt mir im Moment das Kleingeld aber im Frühjahr muss ich mir das noch mal überlegen.
 
B

Bär

Gast
#9
RE: MD600 QH FPV-Quadrokopterrahmen

[size=medium]Soo lange kann PhilSU aber nicht warten, da kommt noch Weihnachten und ne Ganz(s) muß auch noch aufn Tisch..;)[/size]

[size=medium]Paßt denn da auch ne FY-91Q Modul rein :???:[/size]
 
B

Bär

Gast
#10
RE: MD600 QH FPV-Quadrokopterrahmen

Schade das es von PhilSu auf meine Frage nach dem Einabu von FY-91Q Modulen keine erschöpfenden und aufschlußreiche Antwort gab.

Ich fand diese Anfrage als angebracht weil da ja nach Bild nur Platinen drin verbaut sind und ob da überhaupt genug Platz für die FY- Module ist plus Empfänger.

Ich kenne die Maße des Models leider nicht sonst hätte ich bestimmt nicht gefragt.
 
#11
RE: MD600 QH FPV-Quadrokopterrahmen

Anhand der Fotos, sieht man ja deutlich das ein kompletter MK Turm und ne gopro und und und da rein passt. Ist doch logisch das das 91 Modul passt. Eine runde google, und man sieht auch die Grösse:D
 

PhilSU

Neuer Benutzer
#12
RE: MD600 QH FPV-Quadrokopterrahmen

Hallo,
das tut mir leid das ich erst jetzt antworte, aber leider habe ich keine Emails bekommen. Scheint das da mit dem Themenabbo was schief gelaufen ist. Sorry :(


@IntruderEvil
Ja, Ich bin der Entwickler :rot:

Im Preis ist etwas spielraum, aber nciht viel. 20€ sind drin. Tiefer kann ich nicht runter gehen. ich Benötige sehr viel Carbon für diesen Rahmen, die Rohre und die gewickelten CFK-Kufen sind auch nicht billig. Des weiteren ist die Herrstellung der Kunststoff Teile sehr aufwendig, da die von jeder Seite bearbeitet werden und oft umgespannt werden müssen.

@Sledge
Die Raffgier und die unverschämte Preissteigerungen während der letzten Jahre hat mich leider dazu gezwungen mich vom Wasserstrahlschneiden zu trennen. Hätte ich den Rahmen heute da schneiden lassen wäre der einige 100€ teurer

@Bär
Du hast glaub ich einen falschen Eindruck von dem Rahmen. Der ist ziemlich groß! Also wenn es jetzt um diese beiden Boxen geht so findet sich da sicher ein Platz. Wenn du mir konkret sagst welche Maße du wissen möchtest kann ich dir da helfen.
Zur Zeit fliege ich das setup aus den Bildern, und habe zusätzlich noch ein komplettes Eagltree OSD drin (GPS, Altimeter, E-Logger) und hab jetzt noch Platz dinge einzubauen.

Die maximale Höhe von der großen Centerplate bis zu den Bügeln ist ca. 60mm.
Breite der Centerplate 120mm

Kopter gesamt:
Länge: 407mm
Höhe : 216mm
Breite: 485mm
 
B

Bär

Gast
#15
RE: MD600 QH FPV-Quadrokopterrahmen

Preisupdate:???: :???:

"..... steht doch ganz oben schon mit 330,-€ Eröffnunspreis drin" :dodgy: :S:

Irgendwo weiter steht was von 20,-€ Nachlaß, dann wären es doch schon 310,-€ :/: :wow: oder ändern sich hier die Preise automatisch mit vom Eröffnungspreis :???: :/: :) :cool: :D

Woran soll man dann ein Update erkennen können wenn alle Preise sich anpassen :( wo ist der obligatorische durchgestrichene alte Preis denn geblieben... Runtergefallen :rot: wech :S: aufgelöst :shy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#16
RE: MD600 QH FPV-Quadrokopterrahmen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute 15:19 von PhilSU.
 

Mayday

Expert somehow
#17
RE: MD600 QH FPV-Quadrokopterrahmen

Na dann wird er wohl OBEN den Preis mit dem Nachlass geändert haben... Es ging doch mit €350 los, wenn ich mich nicht irre.
 

PhilSU

Neuer Benutzer
#18
RE: MD600 QH FPV-Quadrokopterrahmen

Oh gar nicht gesehen das ich das oben schon geschrieben hatte.
Dann ist der neue Preis natürlich 310€

Ich wollte den alten erst durchstreichen, kenn mich aber nicht mit den Befehl dafür aus. Deswegen hab ich ihn einfach ersetzt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten