VERKAUFT Originales GoPro-Objektiv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

nachdem meine geliebte GoPro bei einem Crash auf dem Objektiv einen dicken Kratzer abbekommen hatte, musste Ersatz her. Ich habe mir nach Info hier aus dem Forum dann in den Staaten eins bei eBay eins bestellt. Zwischenzeitlich habe ich dann doch noch eins von einem User aus einem deutschen Forum bekommen, und da ich nicht warten wollte habe ich nochmal zugeschlagen. Nun hab ich jetzt eines über.

Daher verkaufe ich das Objektiv von eBay hier, auf dass es jemand anders glücklich macht :) Ich habe die 90€ zzgl. Mehrwertsteuer (17€) bezahlt. Hier biete ich es für 95€ inkl. unversichertem Versand an. Ist versicherter Versand gewünscht +2€.

Es ist das normale Standard-Objektiv der GoPro mit dem Fisheye (den ich sehr cool finde) :)

Grüße,
Felias
 

xnalpf

Krawallschachtel
#2
Ich hab ja auch nen Kratzer auf meinem Objektiv gehabt. Hab mir ein recht billiges Ersatzobjektiv (ca. 5€) gekauft und aus einer 2G4 Kamera den IR Filter dazugefriemelt. Ist ein 2,3mm Objektiv mit 160° Öffnungswinkel. Komischerweise sieht der Fischeye-Effekt viel "glupschiger" aus als beim Originalobjektiv. Möglicherweise komme ich also auf dein Angebot zurück. Obwohl der Preis echt nicht attraktiv ist. Für 99€ kriege ich eine Hero 170 also die SD-Version. Die hat aber das gleiche Objektiv, welches ich in die HD bauen könnte. Dazu müsste ich aber das Objektiv diesmal heil aus der 170er rauskriegen. Naja, vielleicht ändert sich dein Preis ja noch...
 
#5
Das Problem ist wohl dass ne neue GoPro 219 EUR kostet, ich bräuchte ja auch n orginal Objektiv, bin aber zu geizig da 90 EUR für zu zahlen. Das ist ja fast die Hälfte einer neuen GoPro ... Dir da 50 EUR für zu bieten fänd ich allerdings auch nicht gut ...

Was wäre denn Deine allerletzte Schmerzgrenze, denn ohne Verlust wirst Du es ja eh nicht los ...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#6
Die wäre wohl bei 75€, aber erst nach stundenlangem Gefeilsche ;-)

Das mit der Reduktion der GoPro kam für mich natürlich unpassend, trotzdem ist das Objektiv wohl das teuerste Teil der Cam, daher find ich das schon fair.
 

xnalpf

Krawallschachtel
#7
Momentan kriegt man die SD-170 ebenfalls mit dem gleichen Objektiv für 99€. Auch wenn man da noch das Risiko trägt das (festgeklebte) Objektiv heil rausschrauben zu müssen. Ich finde 75€ ist kein akzeptabler Preis. Versteht das bitte nicht falsch! Natürlich ist es fair für ein Teil welches Felias für 90€ erworben hat 75€ zu zahlen. Aber es ist kein angemessener Preis für das Objektiv. Und die 90€ vom eBay Händler ist schlicht Abzocke.
Mir wäre das Objektiv auch höchstens 50€ wert.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#9
Es geht ja nicht um das Gehäuse, sondern um das Objektiv der Cam selbst :)

@xnalpf:

Das mit der SD-170 ist mir neu. Bist Du da ganz sicher?
 

xnalpf

Krawallschachtel
#11
Felias hat gesagt.:
Es geht ja nicht um das Gehäuse, sondern um das Objektiv der Cam selbst :)

@xnalpf:

Das mit der SD-170 ist mir neu. Bist Du da ganz sicher?
Ja ganz sicher. Guckst du: http://www.camforpro.com/GoPro-Helmet-HERO-Wide_detail_43.html
Und da ist dann auch noch das ganze Zubehör dabei welches alleine schon fast die 99€ wert ist. (einzeln gekauft) Plus man behält eine SD-Kamera über für die man sich ein billiges Objektiv kaufen kann. Ist schon 'ne Sauerei, dass GoPro keine Ersatzobjektive anbietet. Reparatur ist übrigens auch nicht möglich. Man hat mir für 140€ eine Tauschkamera angeboten (Hero 960). Die kostet neu 183€!
 
#14
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
hat sowas nicht mehr gereicht?



wie zermatscht war denn deine Gopro vorne rum? Hast n Foto?
Das hab ich an mein tiefziehgeäuse der gopro geklebt. Im crasfalle zerkratz zur Not dieses Glas, nicht das originool.
Wer weiß wie stark der Crash ist......evtl ist ne neue Cam fällig ;). Aber wassolls.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#15
ach soooo jetzt hab ichs geschnallt, das was ich verlinkt hab ist eine "Wechsellinse" für das wasserdichte Gehäuse...

die Grössenverhältnisse sind auf dem Bild auch nicht ganz klar :rot:

dann war ich ja auf dem totalen Holzweg, scheisse und auf die GOPRO muss ich jetzt auch besser aufpassen, denn ich dachte wirklich dass das eine Wechsellinse für das eingebaute Objektiv sei :rot: :rot: :rot:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten