VERKAUFT Futuba FX18 35Mhz Funke und Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Karle

Erfahrener Benutzer
#1
Verkaufe eine Futuba FX18 (V2) mit ACT DSL-8 Empfänger. Gas rechts.
Hab die Funke zusammen mit ner Twinstar2 hier im Forum gekauft aber nie im Einsatz gehabt.
70 Euro.
Bei Interesse PN.

EDIT: gerne auch im Tausch gegen 5G8 Videoequip (+ Zuzahlung).
 

xnalpf

Krawallschachtel
#3
Grrrr. Ich hab grad eine für Sohnemann bei eBay ersteigert. Ist deine eine v2 (blaue Schrift) oder v1 (orange Schrift)?
 

xnalpf

Krawallschachtel
#8
Hat der Sender Schalter und/oder Schieberegler oder nur die zwei Kreuzknüppel? Wie würdest du den Zustand des Akkus beurteilen (Schulnote)?
 

Karle

Erfahrener Benutzer
#9
über den akku kann ich nix sagen, hab kein 12V netzteil zum laden. im moment ist er leer...

ausser den knüppeln hat die funke noch 2 schalter von denen einer kaputt ist.
 
B

Bär

Gast
#10
@ Karle,

willst Du uns hier veräppeln oder was ??

Mich interessierte die Funke wegen Mode 1 weil man das nicht umbauen muß aber wenn ich das da so lese was Du da zum Besten gibst...

Du machst Modellbau und schreibst das da kein 12V Netzteil vorhanden ist, wie lädst Du denn die Akkus sonst voll :???:

Mit nem Fahraddynamo :ding: :( :???:

Eine Autobatterie ist auch nicht vorhanden, das kommt mir aber mehr als komisch vor.

Was fürn Senderakku ist das denn, Mignon oder n Sub-C und der kaputte Schalter kostet bestimmt 14,95€ und wie wärs mal mit einem Bild der Funke, keiner kauft die Katz im Sack.

60+15+Akku (je nach welcher rein muß)= wer gibt denn für schadhaftes soviel Geld aus.

Was für Macken :wow: hat die Funke denn noch die man nicht gleich sehen kann...

Auweia .... :/: :S: :dodgy: :cool:
 

Karle

Erfahrener Benutzer
#11
@Bär:

Lädst du Lipos mit nem 12V Netzteil?
Ich hab ein 20A Netzteil und nen Lipolader, aber dann mach ich bestimmt was falsch.
An ein 12V Netzteil im Haus kann ich mich das letzte mal vor 20 Jahren erinnern. Damit hab ich meinen GameBoy geladen...

Akkus sind vermutlich SubC NiMh, aber es steht wie gesagt nix drauf und was anderes als Lipos kenn ich net, das war vor meiner Zeit.

Hier ein Bild, das hätte jeder bekommen der ernsthaft Interesse zeigt.
Danke fürs Spamen, jetzt weis jeder das du wichtig bist.


EDIT: wie ich sehe ist das nicht das erste Thema das du vollspamst...
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#12
SubC passen da nicht rein. Max. AA (Mignon).

Einerseits @Karle:
Es gibt auch aktuell noch NiMH und andere Akkus als Lipos, weil es da auch noch Verwendung für gibt. Und zum Testen kann man auch NiMh's mit einem Lipo-Lader kurz anladen. Umgekehrt sollte man das lassen.

Wenn man was verkauft sollte man auch schon GENAU wissen und sagen, um was es geht. Gute Infos verkaufen besser ;)

Andererseits @Bär:
Wenn bei Dir schon bei einer Funke Mode1/Mode2 kaufentscheidend ist, dann hat das mit Modellbau imho gar nichts mehr zu tun! ARF-Pilot??
Und für 14,95 schick ich Dir gerne 2 Schalter incl Porto, falls Du solche Standartdinger nicht selber finden kannst...
Ich leg auch noch ein 10k-Drehpoti mit Mittelrastung rein <lächel>

Wichtig wäre, ob die Knüppelaggregate OK sind und die Elektronik einwandfrei tutet.
FX18 ist eine gute Basis für 2.4-Umbau. Hab selber noch eine.

Und nu habt Euch wieder lieb ;)

CU Eddy
 
B

Bär

Gast
#13
Hey, ich Spam nix voll!!

Wenn ich was verkaufen will, dann gebe ich soviel INFO wie möglich raus um Mißverständnisse erst garnicht aufkommen zu lassen und klecker damit nicht hinterher.

Das war mehr als ne ernsthafte Frage wie Du die Akkus voll bekommst.

Meine Lipolader können sowohl Sub-C als auch LIPO laden und Mignon kann der auch... robbe Ultimate LI lädt NC/NiMh-PB/Blei-Lithium-Mignon .. fast alles...

Mein Hype Xtreme X8 lädt auch alle Akkusorten, was hast Du denn da fürn Lader der nix kann..

Ich habe für Unterwegs, wenn es Stromanschluß gibt ( was bei Rc-Cars ja immer der Fall ist ) ein 12V16A Netzteil dabei.


Oh doch, finde das Mode als Kaufentscheidung schon wichtig ist wenn man die Funke ( Spektrum ) nicht umbauen kann und das hat ne ganze Menge mit Modellbau zu tun...
Ich mache das nicht erst seit gestern...

Ich kann jemanden nicht ne Funke mit Mode3 verkaufen der nur Segelflieger haben will und nicht Hubi Xtreme 3D machen!!!
Damit die Funktionen alle auf einem Knüppel sind..


Lebe lang und in Frieden...
 
#14
Hm.. reg dich net so künstlich auf... wenn dir die Infos net ausreichend sind, dann frag nach oder kauf woanders.
Immer diese Leute, die meinen sie müssten mit Verkäufern über ihre Angebote oder Preise diskutieren....
 
B

Bär

Gast
#15
@ D4RK1

Hmm, immer diese Leute die meinen Sie müßten den Oberleherer speilen .. und was müsse Sie :wow: Ihren Senf dazu geben:???:

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen !!!!
 
B

Benutzer1106

Gast
#17
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=5830

Lasst doch dem Bär seinen Spass, der schreibt halt gerne irgendwas, is zwar nervig aber was will man dazu sagen...NICHT AUFREGEN....gibt immer wieder Leute, die an Angeboten rumnörgeln.......
 

xnalpf

Krawallschachtel
#18
Ebola hat gesagt.:
gibt immer wieder Leute, die an Angeboten rumnörgeln.......
Und wahrscheinlich am Ende auch gar kein Interesse am Angebotenen Artikel haben...
Zum Mode speziell bei der FX-18: Der ist bei dieser Funke extrem einfach umzubauen. Hinter dem Kreuzknüppel ist eine Platte verschraubt, an der die Rastenfeder und ein langer Plastikpin dran sind. Schraubt man die Platte hinter den Kreuzknüppel drückt der Plastikpin die Rückstellfeder runter und die Rastenfeder gegen die Verzahnung auf dem Knüppel. Schraubt man die Platte ab sind beide Knüppel ohne Raste und zentrieren, schraubt man die Platte auf die andere Seite ist der andere Knüppel für Gas konfiguriert. Einfacher geht es wirklich nicht und man hat nicht dieses Gefummel mit Feder ein/aushängen usw.
Zu den Schaltern: Ja - ist ärgerlich, wenn einer davon defekt ist und ja - die kosten als Originalteil von robbe ~16€. Aber ein einfacher Schalter von Pollin tut es auch und der kostet wesentlich weniger.
Die FX-18 ist echt ein Super Sender als Basis für einen 2G4 Umbau. Einer der Gründe, warum die noch immer für um 80€ in der Bucht gehandelt werden (wenn ein paar Schalter/Schieberegler mehr dran sind) Die 60€ sind also ein durchaus angemessener Preis wenn bis auf den einen Schalter alles OK ist.
 
B

Bär

Gast
#19
Nachfragen verboten!!
Sonst wird man als Spammer deklassiert...

Klugsnacker müssen es besser wissen..

Ich wollte die Funke sonst hätte ich ich nicht gefragt was es mit der Farbmakierung auf sich hat. Man kann nicht alles wissen..

Wenn der Vk aber erst kleckerweise mit Angaben zur Funke rausrückt und einen dummen Kommentar zum laden von Akkus macht ist das schon sehr merkwürdig...

Ein andere Vk hatte ACT Empf mit Sumssenausgang angeboten in 35Mhz aber ich habe nur 40Mhz...

Eine Nachfrage bei ACT macht das aber jetzt überflüssig weil ich für das Geld 2 neue ACT 6K DSL Empf. bekomme..

Das für die Besserwisser und wo steht das es verboten ist nachzufragen wenn man was kaufen will ???

Nur Deppen fragen nicht nach bei gebrauchten Artikeln und ich bin kein Spammer !!!
Da fast euch mal an die eigene Nase für die die hier ihren unnötigen Kommentar abgeben mußten.
Die haben gut gespammt, ach ne die wollten ja nur schreiben also soll man sie lassen..

Nicht kaufen wollen, Behauptungen aufstellen die sie nicht belegen können aber dummschwätzen über andere!!!

Für mich hat es sich erledigt!

Ich kaufe woanders wo man als Käufer noch nachfragen darf und dafür nicht von anderen Spammern die sich gerne einmischen weil sie nicht kaufen sondern nur schreiben wollen belästigt wird.

Wer hier wohl gerne schreibt..
 

Radiator

Erfahrener Benutzer
#20
Hey Karle,

steht auf dem Akku gar nichts drauf?
Welche Farbe hat der Pack denn? Grün ist soweit ich weiß der größere (1800?!) NiMh-Akku, gelb ist imo der 800er NiCd-Akku.

@ Bär: Ich hätte noch so ne Funke die du suchst, habe ich neu und in OVP vor nem halben Jahr in der Bucht gekauft. Wärst mir sympatisch hättest die günstig haben können. Biste aber nicht, also liegt sie weiterhin rum bis ich sie dann mal in die Bucht stelle.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten