VERKAUFT FPV Quadcopterrahmen, GFK/Alu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

paulair

Neuer Benutzer
#1
Verabschiedet euch von den plumpen Sperrholzquads oder sonstigen zerbrechlichen Rahmen!

[align=center]FPV Quadcopter Rahmen[/align]

Ich verkaufe hier eine absolutes Unikat.
Dieser Quadcopterrahmen ist der Ideale Rahmen für das FPV-Fliegen mit oder ohne OSD.

Die Idee war, einen nicht ganz herkömmlichen Quad zu bauen, wo die Kamera vorne und nicht unten drunter sitzt. Hintergrund ist, dass so ein wesentlich niedrigeres Landegestell verwendet werden kann und der Schwerpunkt in der Rollachse bleibt.
Der Schwerpunkt wurde bei dieser Trapezoiden Form mathematisch berechnet und mit einer Bohrung durch die Platten gekennzeichnet. Durch die verlängerte Akkurutsche kann je nach Akku oder Kamera der Schwerpunkt genau eingestellt werden. (3S 1550mAh – 2600mAh)
Vorgesehen ist, die Kamera auf einem Pan-Tilt Tisch mittels einem Standardservo zwischen die beiden Centerplates zu schrauben. Durch den größeren Öffnungswinkel der beiden vorderen Auslegern von 120° hat man so auch keine Probleme mit dem Blickfeld.

Zwischen den einzelnen Etagen des CNC gefrästen Chassis ist genügend Platz für die Reglerkabel, OSD, Empfänger ect.
Optimiert wurde das ganze für das Eagle Tree OSD (z.B. Kabelbinderbohrungen zur optimalen Positionierung).
In der obersten Platte ist ein Ausschnitt für ein GPS. Somit wird gewährleiste, das das GPS auch nicht abgeschirmt und gestört wird.
Ferner ist eine Aussparung für den FTDI Adapter in der obersten Platte.

Zum Einsatz kommt idealerweise ein Arduino Multiwii Board mit beliebigen Sensoren.

Antrieb für 35g – 50g Motoren geeignet.

Materialien:
1,5mm GfK
10mm Aluprofil
Hochwertige M3 Schrauben
M3 Bolzen
Kunststoffdistanzhülsen
Fast unkaputtbares Gorilla Landegestell (kostet alleine schon über 18€)

Das Fluggewicht mit 2200mAh Akku liegt mit Kamera ca. bei 1100g – 1200g.

Über Arbeitsstunden der langwierigen Entwicklung und Konstruktion verlier ich mal lieber keine Worte.

Ich will für den Rahmen hier 60€ inkl. Versand!
 

Anhänge

nick n roll

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Paulair,

an Deinem Frame bin ich interessiert.
Hast Du noch weitere MotorMounts?

Bitte schick mir ne pn.

LG

Nick n Roll
 

paulair

Neuer Benutzer
#3
Sorry, dass ich mich erst so spät gemeldet habe.
Der Quad ist aber schon verkauft.

Meldet euch aber mal beim Philipp_Muc der müsste fast den gleichen in gelben GfK haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten