VERKAUFT EMAX CF2822 Ersatzwelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hey Community,

Bin grad dabei mir ersatzwellen für den EMAX CF2822 zu drehen. Hinten kommt ein Einstich rein für den sicherungsring. Wer welche braucht, ich hab ein paar abzugeben. Werd nacherd mal testen ob die Madenschrauben ohne Schlüsselfläche heben.
Die welle ist kürzer als die orginale und somit kann der Prop näher an der Glocke montiert werden.

10004
 

Anhänge

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#3
Gute Idee,
ich hab bislang als Ersatzwelle immer einfach ein Stück Federstahl mit der Flex abgeschnitten. Wozu braucht man eigentlich den Sprengring? Bislang ist die Glocke und die Welle auch ohne Ring noch nie nach vorne rausgekommen.

äntä
 
#5
Hi Manu, :)
sind noch welche übrig ?
Und was würden sie kosten ?

Schönen 3. Advent,

Gruß . . . Peter
 
#6
Nur die Versandkosten, da ich selber für Zylinderstift und Sicherungsring nichts zahlen muss;),
Im moment hat mir der Marco alle abgenommen. Aber nächste woche mach ich wieder frische.
Einziges manko: Die welle müsst ihr zuhause mit der Bohrmaschien nochmal kurz mit einen Stück Schmirgelpapier abschmiergeln da manche 0.01 bzw 0.02mm zu groß sind.

gruß
manu
 
#7
Hi Manu,
das hört sich gut an :) ich habe 16 Motoren,
wäre es sehr vemessen, wenn ich 20 Wellen haben möchte ?
Und sach ma ne Zahl und Deine Bankverbindung per PN :D

Bist dann . . . Peter
 
#9
Peter hast PN,

machst für mich auch noch paar stück mit wenn de dazu kommst.
verandtkosten übernehme ich ganz klar...
Jetz machst erst mal die kaputt wo ich dir gestern gebracht habe und dann sehe ma weiter :p: Oder kannst so schlecht fliegen?:wow::rolleyes:
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#10
ne aber ich bekomm ja noch nen copter und habe hier 2 stück und wenn alle gleichzeitig runter fliegen und alle zusammen verbogen sind dann langen die nicht. :wow:
 

Adonais

Entensohn #12
#12
Ich hab gerade mein Flieger notgelandet - auf dem Dach des Nachbarn und gleich eine Achse abgebrochn ... Zum Glück habe ich die Motoren im 10ner Pack gekauft - und schon 3 Achsen geschafft, ist das normal das die sich zerlegen ? :/:
( Ich weis, ich weis - Ich bin ein wirklich schlechter Flieger - Spaß macht es trotzdem :D )

Nun zu meiner Frage :???: : Könnte ich mir von dir 10 Achsen fertigen lassen - ich zahle selbstverständlich gerne dafür - und zusätzlich den Versand
 
#14
Hallo Manu, ich hätte auch sehr gern welche (da ich gerade 2 krumm geflogen habe ;-)

Wenn Du soweit bist schreib' bitte deine Konto/Paypal Verbindung und die Kohle dafür -ich hätte gern einiges, da ich gerade erst anfange zu lernen und die Wellen sehr weiche zu sein schein....

Danke und Grüße
Bilbo
 
#15
Hallo, Manu.

Ich würde gerne meine 2204/14 mit langen Wellen und Mitnehmern ausrüsten, dafür wären Deine Wellen genau das Richtige.
Könnte ich 10 Stück bekommen?
Ich bezahle sie natürlich.

Schick mir doch bitte eine PN.

Gtüße,
Olo
 

Adonais

Entensohn #12
#16
Ich habe leider noch immer Bedarf an Wellen - und kein Mensch scheint die herzustellen - kennt niemand eine Adressse wo man die bekommt - zu Preisen die nicht die Kosten eines neuen Motors übersteigen ?
 
#17
Leider auch hier:
http://www.rc-brushless-shop.de/contents/de/d79.html#p370

zur Zeit nicht lieferbar. Ich habe mir bei Conrad Silberstahl-Welle gekauft und selbst auf Länge geschnitten - geht auch ohne Schlitz für den Sprengring prima (ohne Gewähr!)

http://www.conrad.de/ce/de/product/237051/WELLE-3MM/SHOP_AREA_32451&promotionareaSearchDetail=005

Grüße
Bilbo
 
#19
Hi.

Hab mittlerweile auch eine lösung gefunden. In CD und DVD Laufwerken werden als "Schienen" für den Laserschlitten wunderschöne 3mm Stahlwellen verbaut. Die eignen sich echt prima und Laufwerke werden haufenweise weg geschmissen ;-).

Den Stich am Ende der Welle hab ich mit der dünnen Trennscheibe vom Tremel per Augenmaß gemacht. Wer eine Drehbank hat kann sich glücklich schätzen :).

Grüße,
Olo
 
#20
Hallo Manu,

ich wollte mal höflich nachfragen, ob Du mich vergessen hast,
bzw. ob Du überhaupt noch Ersatzwellen fertigst ?

Über eine kurze Info würde ich mich freuen ;))

Gruß . . . Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten