VERKAUFT Verkaufe Motorhalter für Nurflügler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#1
Hallo Leute,

ich habe mir nach dem Vorbild von Jujo einen Motorhalter aus Carbon gemacht. Ich habe zwei Stück raus gefräst. Da ich jetzt einen übrig habe, würde ich diesen verkaufen.

Materialstärke 1,5mm Carbon

Preisvorstellung ist 40 €.

Hier ein paar Bilder:









 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#4
denkst du? ich guck nachher nochmal genau das teil bei der GoPro Box an, aber vom ersten Anschein her würd ich sagen, das ist kein Alu...

ausserdem geht dem Motorträger dadurch eine wichtige Funktion verloren...

da ich den von Jujo ja schon ne Saison gequält habe, musste ich feststellen, das es eine Menge Schaden vermeiden kann wenn der Motor samt motorspant bei einem Einschlag einfach frei nach vorne rausrutschen kann... durch die Querstege ist weiterer Schaden an Motor etc. vorprogrammiert.

Ich konnte den Motorspant nachdem er sich verabschiedet hatte immer problemlos auf dem Flugplatz reinstallieren, Kabel wieder anstecken und weiter. :D
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#5
Wie ist das eigentlich ?
Wenn man den Halter so in einen Nuri einklebt, dann ist der doch von Anfang an schräg.
Der Flügel des Nuri ist ja nach hinten abfallend. Sollte man nicht den gesamten Halter am Ende (dort wo der Motor sitzt) etwas anheben und dann einkleben ?

Gruß Karsten
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#6
Karsten J. hat gesagt.:
Wie ist das eigentlich ?
Wenn man den Halter so in einen Nuri einklebt, dann ist der doch von Anfang an schräg.
Der Flügel des Nuri ist ja nach hinten abfallend. Sollte man nicht den gesamten Halter am Ende (dort wo der Motor sitzt) etwas anheben und dann einkleben ?

Gruß Karsten
Der wird ja in das EPP eingeklebt und die Unterseite ist zumindest beim FWX halbwegs gerade. Und der Rest wird mit der Justierung gemacht.

Grüße Helmut
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#7
Jujo hat gesagt.:
Karsten J. hat gesagt.:
Wie ist das eigentlich ?
Wenn man den Halter so in einen Nuri einklebt, dann ist der doch von Anfang an schräg.
Der Flügel des Nuri ist ja nach hinten abfallend. Sollte man nicht den gesamten Halter am Ende (dort wo der Motor sitzt) etwas anheben und dann einkleben ?

Gruß Karsten
Der wird ja in das EPP eingeklebt und die Unterseite ist zumindest beim FWX halbwegs gerade. Und der Rest wird mit der Justierung gemacht.

Grüße Helmut
Genau so ist das :)

Ich kann leider nicht mehr dazu sagen da ich genau den Halter von Helmut übernommen habe da. Ich habe da noch nicht gesehen gehabt das Helmut diese jetzt auch in Carbon anbietet :S:

@Joju: Ich hoffe Du bist nicht böse das ich den einen zu viel hier weitergebe.

Grüße

Michael
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten