VERKAUFT ChainLink UHF Long Range System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Zusammen,

ich biete mein ChainLink UHF Long Range System (Sender und Empfänger, jeweils mit Antenna) an. Das Set ist in einem sehr guten Zustand und quasi neuwertig.

Ich war sehr zufrieden mit dem Set. 3-4 km waren absolut kein Problem. Aber laut Hersteller soll es bis 30-40 km gehen. Konnte das aber leider nie testen... :)

Hier die Herstellerangaben:
Voltage:................... ......Tx?7-30V?Rx: 4.8-6V
Power:............................High power mode?500mw, 12V@210mA
.....................................Low power mode?200mw, 12V@120mA
Micro power mode:..... ....0.1mw (used for range test)
Sensitivity:....................-115dBm
Channels:...................... 14 channels?12 channels for control signal ? 1 channel for PPM output?1 channel for analog RSSI output
RSSI:............................. 0-3.3V (buffered)
Size:...............................80*68*23mm (Tx)? 40*27*13mm(Rx)
Weight:...........................120g (Tx)? 18g(Rx)

INCLUDES:
1x Tx module
1x 2.15dB ant for Tx
1x Rx module
1x 2dB soft-wire ant for Rx

Neupreis war vor ca. 5 Monaten 210,- EUR plus Versand.

Mein Preisvorstellung beläuft sich auf 165 EUR inkl. Versand innerhalb von Deutschland.
 
#4
waxpw hat gesagt.:
Jetzt mal eine neugierige Frage.
Kann man so was mit jeder Fernsteuerung benutzen???
Also ich verwende eine Graupner MX-16s. Musste dafür die PPM-Signalleitung rauslegen (3,5 mm Klinkenstecker ausgewählt)
Mit Spektrum-Anlagen, Futaba und vielen anderen geht es sogar komfortabel direkt über den Lehrer-Schülerport.

Grüßle
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#5
anticrashpilot hat gesagt.:
waxpw hat gesagt.:
Jetzt mal eine neugierige Frage.
Kann man so was mit jeder Fernsteuerung benutzen???
Also ich verwende eine Graupner MX-16s. Musste dafür die PPM-Signalleitung rauslegen (3,5 mm Klinkenstecker ausgewählt)
Mit Spektrum-Anlagen, Futaba und vielen anderen geht es sogar komfortabel direkt über den Lehrer-Schülerport.

Grüßle
mit der Mx12/16 geht auch der Lehrer-Schülerport ;)
 

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#7
sorry, daß ich so reinplatze. Bin Einsteiger und frage mich warum es da auf den Sender ankommt? RC-Uplink und Videodownlink sind doch 2 getrennte Sachen, oder ? Wäre toll wenn einer Licht in mein Dunkel bringt.
Danke und Gruß :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#8
na wegen der reichweite :)
was bringt dir ein videobild wenn du den flieger nichtmehr steuern kannst?
rc 2,4 ghz je nach modell sicher von 1-1,5km max 3km
rc 35mhz ca 2-4km
uhf.... 30-40km ;)
die angaben nichtso genau nehmen, das is natürlich von vielen faktoren abhänig.
 

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#9
Hi Amadeus, Danke für Deine Antwort.
Das mit der Senderreichweite ist mir natürlich klar. Aber was genau tut dann dieser PPM-Ausgang an meiner Spektrum-Funke?
Danke und Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#10
der gibt das summensigal(PPM) aus (also alle kanäle sozusagen auf einem signal)
dieses signal wird dann an ein sendemodul weitergegeben (total egal ob 2,4ghz 35mhz uhf) der das signal an den empfänger sendet. der gibt das summensignal entweder unverändert aus, oder normalerweise als PWM signal(pro kanal 1) das die servos und regler verstehen.
 

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#11
hm, dann ist genanntes Long-Range System also NICHT für die Videoübertragung gedacht, sondern für die reine Steuerung des Modells ? Oder gar für beides ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#14
soweit ich weis nicht wirklich.
probleme sind natürlich auch die reglen:

Nur in sichtweite fliegen (damit is nach 500meter essig!)
modell muss immer 100% fluglage erkannt werden können etc.
theoretisch zahlt sonst keine versicherung.
vor allem legal ein video über 10km zu transportieren ist mmn unmöglich ;)
 

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#16
edit - wobei das mit der Versicherung immer ein heikles Thema bei FPV sein wird. Wie will man beweisen daß man nicht außer Sichtbereich geflogen ist, wirklich ALLE Regeln eingehalten hat, etc. ?! Versicherungen zicken bekanntlich gerne wenns drum geht einen Schaden zu bezahlen... Scheinbar ist aber noch kein Schadensfall in Verbindung mit FPV eingetreten, zumindest habe ich davon noch nichts gehört.
Das geht aber hier am Thema vorbei, sorry für das OT ;-)
Gruß Chris
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#17
natürlich is schon ein schadensfall eingetreten ^^ ich lag mit dem kopter schonmal auf dem auto vom nachbarn kopfüber ;) war n gute delle drin. DMO hat ohne weiteres reguliert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten