VERKAUFT Joost Wing-X 1,8m Bluntnose Rohbau neu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Satansbraten01

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
Da ich erkannt habe, daß der Flieger nicht für mich geeignet ist, und ich gerade an der quasi "FPV-eierlegenden Wollmilchsau" (Entwicklung eines Kumpels) baue, gebe ich den ungeflogenen Joost ab. Aufgrund der Größe von 1,8m ist der Versand nicht einfach bzw. wahrscheinlich recht kostspielig. Abholung /Treffen in München wäre also am besten.


Was ist dabei:
- Wing-X
- Balsa-Querruder (5cm tief)
- Joost Motorträger
- zusätzlich zu den Joost-Winglets rote Winglets aus deulich robusterem aber auch schwererem Kunststoff


Das habe ich bereits gemacht:
- eine schmale Holzleiste an der Hinterkante angebracht, Querruder geschliffen und mit Glasfasertape überklebt und angebracht (als Ruderschaniere)
- CFK Holme eingeharzt und Ritzen mit PU-Schaum gefüllt und zugeschliffen
- Platz für Servos ausgefräst
- Motorträger montiert und eingeharzt

Bei Interesse könnt Ihr mich kontaktieren
Ansonsten wandert er demnächst in die Bucht!
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#5
Sehr Freundlich! :dodgy:
Liegt vielleicht daran das Du selbst gesagt hast das man nen Angebot machen soll und ein Angebot fängt nun mal tief an!
An der Qualität liegt es sicher nicht! Selbstabholung ist halt vielen einfach zu weit!
Also ich biete 2 Euro! :D
 

Satansbraten01

Erfahrener Benutzer
#6
Naja, der ironische Unterton und das "*gg*" sollten doch erkennen lassen, daß das lustig gemeint war... Hihi

Jetzt werden sich die Leute wohl eher einen Canard bestellen als meinen Joost haben zu wollen... Ich werde ihn wohl in die Bucht setzen müssen...
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#7
Bin doch schon alt und sehe so manches nicht mehr ;)
Warte einfach noch etwas. Der Nuri ist hier besser aufgehoben als in der Bucht.Dort weiß kaum einer was in so einem Nuri steckt,hier kennen alle ihn.
Und da bekommste wegen selbstabholen kaum was.
 

marco2277

Erfahrener Benutzer
#10
Nun ich hatte per PN 70,- Euro angeboten und ein günstigen Versandweg aufgezeigt.

GLS XXL Pack 15,30,- EURO max Gurtmaß 300cm......
Negative + Pappe rum und ab gehts.

Was soll ich sagen,,,,,,,,,,,PN wurde gelesen, aber keine Antwort...........:dodgy:
 

Satansbraten01

Erfahrener Benutzer
#11
Ich hab die PN erst heute abend gelesen, da ich gestern dann nur mit dem Handy online war und Popups der PN da nicht funktionieren.

Mit den 70 Euronen incl. Versand muß ich erst überlegen, da das knapp die Hälfte der Materialkosten sind. Aber ich glaube nicht, daß der Joost in dem Gurtmaß möglich ist, da die 1,8 m Spannweite und knapp über 60cm Tiefe (Ruder und Pfeilung) dieses sprengen. Umfang+Länge des Pakets wären ja schon ohne Verpachung bei 2x 5cm+ 2x 63cm +1,8m über 300cm oder liege ich da falsch?
Gruß
 

marco2277

Erfahrener Benutzer
#12
Gesamtmaß wäre länge 180cm + ca. jeweils 10cm Füllmaterial am Rand ges. 200cm länge x 60cm Tiefe x 8cm Höhe (6cm incl. Negativ + 2cm Abdeckmaterial)

Gesamt 200 x 60 x 8 cm. Inclusive Negative und Verpackung

GLS Angaben zum XXL Gurtmaß zu 15,30 EURO
GURTMAß = Längste x kürzeste Seite
Das Gurtmaß (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite) darf 3 m nicht überschreiten, wobei eine maximale Länge von 2 m, eine maximale Höhe von 0,6 m, eine maximale Breite von 0,8 m und ein maximales Gewicht von 40 kg zugelassen wird

Versand sollte kein Problem sein.
 

Satansbraten01

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo Marco,
der Versand mit GLS ist, wie mir ein Fahrer ja damals bereits sagte, nicht möglich. Ich habe heute Telefoniert und bei GLS direkt angefragt: Gurtmaß = Länge + 2xTiefe + 2xDicke
Damit liegt der Verpackte Flieger deutlich über 300cm und dann gibt es kein Erbarmen seitens GLS
Naja dann behalt ich den Joost wahrscheinlich doch, denn soviel Aufwand ists nicht wert.
 

sven

Erfahrener Benutzer
#14
Surfboards gehen doch auch per Hemes und GLS weg...und werden verschickt.... kostet dan ebend um die 25 euro...

Geht nicht gibts nicht
:/:
 

marco2277

Erfahrener Benutzer
#15
Ich hab gewerblich mit GLS verschickt. Gurtmaß ist Länge x Tiefe bzw. längste x kürzeste Seite....
Nicht -Länge + 2xTiefe + 2xDicke-.
Das macht auch keinen Sinn ... Ein Paket hat ja nur a x b x c
Da hat man dich falsch informiert...
Ein echter Held der Geometrie der GLS Mensch

Das steht zudem auch alles auf deren Website (siehe Link oben)...

Liegts vielleicht doch am Preis? Darüber könnt man ja reden.

Immerhin bin ich ernsthaft interessiert.

Er wird wohl keine Lust auf das Verpackungsscenario haben....



ANGEBOT !!!!

Ich lass es abholen...Was sagst dazu???
 

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
#16
Hi Satansbraten,

der Motorhalter ist schon Verklebt? Wenn ja,da Fehlt doch der Ausschnitt und damit ist doch auch der Schwerpunkt viel zu weit hinten,oder !?
Hast Du Dir nicht die Bauberichte Angeschaut oder Hattest Du eine Andere Bauweise im Hinterkopf. :rot:

BTW Auskunft von Marco kann ich Bestätigen.

Grüssle Axel
 

Satansbraten01

Erfahrener Benutzer
#17
@ Marco
Mir hat man bei GLS gesagt, daß es so berechnet wird. Es heißt auch Gurtmaß, da Befestigungsgurt drumrum, also UMFANG!!! (War früher so befestigt und daher die Bezeichnung) Falls Du es immer noch nicht glaubst: http://xpaket.de/gurtmas-online-berechnen-fur-dpd-gls/
http://www.gls-group.eu/276-I-PORTAL-WEB/content/GLS/DE03/DE/520004.htm 3.Angabe des Kleingedruckten unten! Waren wohl doch nicht so dumm die GLS-ler (Fahrer und Hotline)
Das Verpacken wäre ja noch gegangen... So, jetzt hab ich keine Lust mehr rumzudebattieren und verwende das Ding als Versuchskaninchen für diverse Tests.

@ Axel
War eigentlich Absicht, da das FPV-Equipment schon gewichtig ist und auch Gopro geplant war... Inzwischen hat ein Bekannter seinen 1,8m fertig gehabtgeflogen und getestet und sagte mir heute, laut seiner Meinung (!!!) der Flügel eine zu geringe Pfeilung hat und daher extrem sensibel auf Schwerpunkt und Höhenruder ist. Damit ist er für MICH dann eh nicht FPV-geeignet und ich werd ihn ohne fertig bauen und sehen wie er fliegt.... vorher experimentiere ich aber noch mit diversen Verarbeitungstechniken (Lackieren, laminieren usw)...

Gruß
 

marco2277

Erfahrener Benutzer
#18
DEINE QUELLE 3.Angabe des Kleingedruckten unten!

Das Gurtmaß (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite) darf 3 m nicht überschreiten, wobei eine maximale Länge von 2 m, eine maximale Höhe von 0,6 m, eine maximale Breite von 0,8 m und ein maximales Gewicht von 40 kg zugelassen wird.

Die Größe Ihres Pakets (Längste Seite + kürzeste Seite)

Quelle GLS

Dein Paket würde messen. 2m x 0,6m x 0,1m


Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.....:mad:

Zumal ich einen Abholauftrag angeboten hab, und somit Dein dubioses Versandproblem vom Tisch wär....;)

Wenn Du eben nicht versenden willst sags einfach so, anstatt hier frieders Märchenstunde zu veranstalten....:???:
 

Satansbraten01

Erfahrener Benutzer
#19
Sorry aber Mathematik !!! "Umfang zuzüglich längste Seite"! Was ist der Umfang???? 2xBreite + 2xDicke! Ist halt so!!! Ruder sind schon dran: Also 2x 65cm + 2x10cm = 150cm zuzüglich Länge!!! Wenn Du es nicht rechnen kannst/willst, dann nutze den ersten Link!

Wie geschrieben, ich bins nun leid und flieg ihn lieber zu Klump oder zünde ihn an! Hab jetzt auch die Negative zerfleddert und weggeschmissen, damit ich nicht mehr versenden kann! Wenn Du schon so reagierst, obwohl es definitiv die Richtlinien von DEINEM Versand sind, möchte ich nicht wissen, was Dir dann an dem Flieger nicht passen würde.... vieleicht, daß ich mit Stift die Servoausschnitte Angezeichnet hab, oder daß der Motorträger ja nicht exakt da ist, wo man ihn bei leichtem Equipment hinbaut? Ne, das Genöle ist es nicht wert!

Das Versandproblem ist nicht dubios und nun ohne Negative schon gar nicht mehr! Erledigt!

@ Admins Bitte das Thema schließen
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#20
Satansbraten01 hat gesagt.:
... Inzwischen hat ein Bekannter seinen 1,8m fertig gehabtgeflogen und getestet und sagte mir heute, laut seiner Meinung (!!!) der Flügel eine zu geringe Pfeilung hat und daher extrem sensibel auf Schwerpunkt und Höhenruder ist. Damit ist er für MICH dann eh nicht FPV-geeignet und ich werd ihn ohne fertig bauen und sehen wie er fliegt.... vorher experimentiere ich aber noch mit diversen Verarbeitungstechniken (Lackieren, laminieren usw)...

Gruß
na wenns der Kollege sagt, dann hat er bestimmt auch Recht damit ... bloss schnell verbrennen den Flieger :rolleyes: nicht dass du dir beim Fliegen wegen dem sensiblen HR noch vor Schreck in die Hosen machst... :D

also wirklich, wer den Aufbau nicht gescheit fertigbringt, sollte lieber ein ARF Modell kaufen...und nicht gut fliegende Modelle wegen Hörensagen in den Schmutz ziehen.

my 2 cents
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten