VERKAUFT Diverses - Ardupilot, SPW, xBee, etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
1) Ardupilot Autopilot mit LEA H5 und Horizont-Sensoren

Nachdem ich mir nun einen Ardupilot Mega für mein neuen Skywalker gegönnt habe, gebe ich mein Ardupilot ab.
Es handelt sich um die erste Version, die generell als recht einfach und zuverlässig bekannt ist.
Hier das Wiki zum Ardupilot: http://code.google.com/p/ardupilot/
Der Ardupilot ist bei mir öfters in einem Parkzone Radian im Einsatz gewesen und hat dort seinen Job sehr gut getan.
Es benötigt ein wenig Einarbeitungszeit, die sich durch den großen Benutzerkreis und guten Support sehr in Grenzen hält.

Mit dabei ist:
2x Ardupilot "Mainboard" ( Bei dem zusätzlichen ist leider der Output für den Motor defekt - der Rest funktioniert einwandfrei)
1x Shield mit Luftdrucksensor zur Geschwindigkeitsmessung ( optional - wurde von mir nicht viel getestet)
1x LEA H5 GPS Modul mit Helix Antenne und Ardupilot Adapter - Sehr schneller Satelliten-Fix auch bei schwierigen Situationen + Extra langes GPS Kabel aus Silikon
1x Termopiles Sensors - Jeweils für X,Y und Z Richung. Die Sensoren dienen zur Stabilisierung und arbeiten mit dem Temperaturunterschied zwischen Atmosphäre und Erdboden.


Damit ihr den Ardupilot programmieren könnt (notwendig, um Parameter auf Flugzeug abzustimmen oder z.B. Wegpunkte zu speichern) ist ein FTDI-Adapter notwendig - Gibts für 12€ hier: http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&products_id=153484

Zustand: gut (Einige Klebereste, technisch einwandfrei)
Preis: VB: 119€ inkl. Versand -- jetzt nurnoch 109€ inkl. Versand
Abholung in Detmold möglich

Nun zu den Bildern:










2) REELY 35MHz Sendemodul - WFTRF01-FM mit 9Kanal Empfänger

Das Modul ist vor einiger Zeit für den FPV-Flug angeschafft worden und hat seine Dienste dort gut getan.
Da ich nun aber auf UHF umgestiegen bin, möchte ich es ungerne im Schrank verstauben sehen.
Die Reichweite liegt bei Verlängerter Antenne ( auf 4m ) bei 4km + , soweit ich das testen konnte.

Ein 9 Kanal Dual conversion Empänger ist ebenfalls dabei mit Mini-Quarz - Kanal 68 (35.080 MHz)
Das Sendemodul ist für den Futaba Modulschacht konzipiert und kommt OHNE Quarz


Zustand: sehr gut (optisch und technisch einwandfrei)
Preis: VB: 25€ inkl. Versand
Abholung in Detmold möglich


Und hier ein Bild:






3) USP AVR Programmer

Der AVR Programmer wurde von mir für die Programmierung von z.B. KK-Multicopter-Platinen benutzt.
War für mich bis jetzt völlig ausreichend für alle Angelegenheiten.


Zustand: sehr gut (optisch und technisch einwandfrei)
Preis: VB: 9€ inkl. Versand
Abholung in Detmold möglich







4) XBee Pro 900 XSC Funkmodule

Ich habe die Funkmodule für die Verbindung zwischen Ardupilot und Rechner benutzten wollen.
Leider ist ein Funkmodul nicht mehr funktionsfähig, soweit ich das beurteilen kann.
Es kam zu Anfangs eine Verbindung zustande, ich konnte auslesen und schreiben - jetzt nicht mehr.

Es handelt sich um die stärksten Module mit einer Reichweite von mehr als 20km bei entsprechenden Antennen.
Hier der Link:
http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&products_id=104973

Hinweis: Da die Module auf dem Handyband in Deutschland operieren (900MHz) ist die zivile Nutzung nicht zulässig.

Ich verkaufe das eine Funkmodul ausdrücklich als "defekt" - Das andere funktioniert einwandfrei und lässt sich auslesen und parametrieren.

Zustand: sehr gut (optisch und technisch einwandfrei)
Preis: VB: 59€ inkl. Versand für beide Module (Neupreis: 70€ pro Modul)
Abholung in Detmold möglich


Hier zu den Fotos:








5) Skew-Planar Wheel Antenna - Zirkular Polarisierte Antenne

Eine von mir selbst gebaute 2,4GHz zirkular polarisierte Antenne (Skew-Planar Wheel Antenna)
Nach RCExplorer.se bzw. IBCrazy vermessen und gebaut.
Funktioniert tadellos - und bringt wahre Vorteile gegenüber den Stabantennen.
Die Antenne kann sowohl auf dem Empfänger als auch auf dem Sender angebracht werden - bei mir war sie auf dem Emfpänger.
Die Antenne kommt mit SMA-RP Stecker/Kupplung (siehe Bilder).

Das verwendete Material ist a) Kupferüberzogener Stahldraht (sehr formfest und dennoch flexibel) mit RG316 und Heißklebetropf zum Schutz. Zudem wurde die Antenne durch ein Plastik-Spray vor dem Korrodieren geschützt.

Bei Bedarf kann gegen einen Aufpreis eine passende Antenne dazugelegt werden.


Zustand: sehr gut (optisch und technisch einwandfrei)
Preis: VB: 25€ inkl. Versand
Abholung in Detmold möglich


Hier die Fotos:







Viele Grüße,
Benjamin

PS.: Bei Fragen oder Preisvorschlägen einfach eine PN an mich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten