VERKAUFT Flyduino Hexa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

GrafKoks

Gast
#1
Flyduino Hexa - Verkauft

Hallöchen,

biete hier meinen, wie ich finde, ziemlich gut gebauten Hexa von Flyduino an.

Er ist bis auf die paar Sekunden im Video noch nicht geflogen und wird natürlich vorm Versand piccobello entstaubt.
Aktuell zieht er etwas nach vorne. Der Schwerpunkt stimmt aber. Ich hab keine Lust mehr den Fehler zu suchen. Sicher irgendeine Einstellungssache.
Habe kein Interesse mehr daran weil mein Herz irgendwie doch der Flächenfliegerei gehört.
Ich werd mit dem Teil nicht warm und daher darf er weg.

Verbaut sind:

www.flyduino.net Hexakopter
6 x Keda Hacker Style Motoren
6 x Turnigy 20A Esc´s
1 x Multiwii SE Board mit Magnetometer und Barometer (windgeschützt)
1 x Programmierdingens für das Board
1 X Bluetoothmodul für Programmierung mit Androidhandy ( nicht angeschlossen, ist aber incl.)
Insgesamt gibts 16 Props dazu. 8x 8x4 und 8x 9x5
Ein paar LED Streifen.
CFK Landegestell aus Eigenbau.
Alles ist ordentlich und solide mit ordentlichen Kabeln verlötet und funktioniert.
Es fehlt nur der Empfänger und der Akku (mit nem 3s 3000er passt der Schwerpunkt perfekt)

http://www.youtube.com/watch?v=KuwH2Hnq8yw


Meine Preisvorstellung ist 300,- Euro incl. Versand nach Deutschland ( das hats mich alles im allem auch gekostet)


Gruß

Andre
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#2
Ist auf jeden Fall sehr gut gebaut, habe ihn schon in der Hand gehabt. Warum er immer etwas nach vorne zieht, kann ich mir auch nicht erklären, da die Kalibrierung eigentlich korrekt war und die Regler auch alle angelernt sind, aber evlt. hilft es ja das Board etwas zu entkoppeln, oder eine andere Software-Version zu testen (da ist momentan MultiWii 1.9 drauf).
Das Board ist das von Goodluckbuy, falls es wen interessiert.
 

ApoC

Moderator
#4
Das mit dem "Nach Vorne ziehen" ist beim Flyduino normal. Habe jetzt 4 davon gebaut und jeder tut dies bei Vollgas.
Trotzdem das der Schwerpunkt und das CG in der Mitte sind, machen das alle 4 beim Vollgas geben.

Am Code liegts nicht, habe alles probiert. Ein befreundeter Modellbauer meinte, das es daran liegen könnte, das die hinteren Arme so lang - und die vorderen so kurz sind. Hebelgesetz ^^
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#5
Das mit dem Hebelgesetz halte ich für Unfug und der Abstand vom CG aus gesehen, ist ja auch nicht kleiner, als bei den hinteren Motoren. Leos Flyduino tut das afaik nicht und das passiert außerdem in diesem Falle auch im Schwebeflug, nicht nur bei Vollgas :)
 

ApoC

Moderator
#7
Das mit dem Hebelgesetz halte ich für Unfug und der Abstand vom CG aus gesehen, ist ja auch nicht kleiner, als bei den hinteren Motoren. Leos Flyduino tut das afaik nicht und das passiert außerdem in diesem Falle auch im Schwebeflug, nicht nur bei Vollgas :)
Jop, das ist richtig. er tuts - manchmal - auch im Schwebeflug. Und auch wenn das CG in der Mitte ist, sind die hinteren Arme einfach länger - das klingt schon logisch. Wobei wir alle keine Flugzeugkonstrukteure sind - und damit eh nur spekulieren.

Ich kanns dir nur aus eigener Erfahrung so darlegen. Da kann man PID tunen wie man will, man siehts - wenngleich bei einigen etwas weniger - bei diesem Rahmen. Auch welche, die ich nicht in der Mangel hatte ^^

Testflüge mit gleicher Hard,- Software und der "regulären" Hexabauweise (sternförmig) brachten kein heftiges Nicken bei Vollgas. Also muss es mit der Rahmenkonstruktion zusammenhängen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten