PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foxtech Sender / Empfänger und CL / SPW Antennen - Widerstand entfernen?

ApoC
09.04.2012, 11:46
Moin

Man muss ja bei bestimmten TX / RX Widerstände entfernen, damit die CL / SPW gut funktionieren.

Sind die Foxtech TX / RX davon betroffen - und wenn ja, welcher Widerstand ist das?

Frage das deshalb, weil ich mit meinem Foxtech TX zwar ein sehr gutes Bild habe, aber leider nicht sooo weit.

amadeus
09.04.2012, 12:18
da muss man nix entfernen.
die sind von anfang an cl/swp fähig.

dein problem liegt bestimmt in der kanalwahl, sender/empfänger sind anderst, guck dir das mal genau an!
grüße

ApoC
09.04.2012, 12:24
Naja, das haut schon hin, habe auch die gleichen Frequenzen.

Mehr wollte ich ja auch net wissen, dann such ich mal weiter, warum ich keine Reichweite habe.

rc-jochen
12.04.2012, 09:21
Dann formulieren wir die Frage für alle anderen doch mal um:,
bei welchen Sendern oder Empfängern muss den was geändert werden, denn da war doch mal was....

jreise
12.04.2012, 20:35
Bei Airwave-Technik (z.B. in ImmersionRC, Iftrontech, Fatshark) sind meines Wissens nur alle Empfänger mit dem AWM660RX-Modul betroffen. Dort kann dann einfach ein Leiterzug durchtrennt (siehe hier (http://fpv-community.de/showthread.php?6232-Fat-Shark-Dominator-5-8ghz-Module-standalone&p=85269&viewfull=1#post85269)) bzw. ein Widerstand entfernt werden. Bei Foxtech gibts das Problem nicht.

Man kann leicht ermitteln, ob das eigene Equipment betroffen ist. Einfach mit einem Multimeter im Gleichspannungsbereich am Antenneneingang/ausgang messen: Wenn eine Gleichspannung von einigen Volt zu messen ist, muss man umbauen. Wenn man 0V mit ist alles ok.