VERKAUFT Verkaufe FPV Ausrüstung und Rahmen Cricket

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

benny_911

Erfahrener Benutzer
#1
Achtung!
Es sind alle Teile bis auf den Rahmen im letzten Beitrag verkauft!


Ich verkaufe hier meine aktuelle FPV Ausrüstung, da ich wegen eines verlorenen Kopters etwas Abstand zum Hobby brauche.

FPV Set.JPG

FPV Set_02.JPG

- Videobrille Zeiss Cinemizer eingebaut in eine Oakley Skibrille
- Videoempfänger ImmersionRC Duo 5800
- Antennenset (wie am Bild)
- FPV Kamera inkl. 12V Spannungsregler
- Videosender ImmersionRC 600mW (nur im Ausland erlaubt), mein 25mW Typ war leider am verschwundenen Kopter montiert.

Neupreis liegt bei ca. 1000 Euro
Verkaufspreis: 500 Euro inkl. Versandkosten

Weiters verkaufe ich noch einen Rahmen Cricket, hier der Link:
http://fpv-community.de/showthread.php?8407-Cricket-Mini-GoPro-FPV-Kopter

Ich würde den Rahmen inkl. Hacker A20-26M Evo Motoren und Luftschrauben verkaufen.
Dabei sind auch die FPV Kamerahalterung und eine universalhalterung für Fotoapparate, Go-Pro usw.
Verkaufspreis 210 Euro inkl. Versand

14.jpg

55.jpg

Bei Interesse bitte Anfragen per PN.

Vielen Dank!

Schönen Gruß, Benny
 
Zuletzt bearbeitet:

benny_911

Erfahrener Benutzer
#3
Kein Bild mehr, da ich Idiot hinter eine Baumreihe geflogen bin > ca. 60 Sekunden lang versucht den Kopter nach Gefühl auf Position zu halten, während ich hingelaufen bin um wieder ein Signal zu bekommen > Dann erst die Failsafe Funktion des Naza aktiviert > 7 Stunden lang überall gesucht und aufgegeben ;(
Leider ist das Gelände dort sehr unübersichtlich und wer weiß wohin der Kopter wirklich noch geflogen ist... Nächstes mal würde ich sofort die Motoren abschalten, dann hätte ich wenigstens gewusst wo er liegt. Naja, jetzt ist es ja zu spät.
 

benny_911

Erfahrener Benutzer
#6
Danke für das Beileid! An die Luftbilder habe ich auch schon gedacht, allerdings ist das ein richtig dichter Mischwald, da kommt man zu Fuß schon kaum hinein. Vielleicht bin ich auch schon daran vorbeigelaufen und habe ihn zwischen den Blättern nicht gesehen. Leider hat es seit dem Flug jetzt schon mehrmals stark geregnet, die Elektronik dürfte also schon hinüber sein. Ein Ortungspiepser wäre super gewesen, nur wenn der Akku beim Crash abgesteckt wird, bringt der ja auch nix.
 

M.Force

Erfahrener Benutzer
#8
Ich fühle mit dir.

Also mein Quad ist das leztens vom Wind abgetrieben worden, suchen wäre zwecklos gewesen. Den hätte keiner gefunden, weil da einfach keiner gesucht hätte. Gut das er par ultra helle LED's verbaut hatte. So sah man es in den Ästen funkeln ;) Er hing auf 2m höhe am Lipokabel aufgehängt im Geäst ;)
 

ApoC

Moderator
#9
Hey Benny

habe grosses interesse an deinem Rahmen. Gibts den auch ohne Motoren? Wenn ja, was soll er kosten?

(Eigentlich will ich dir den garnicht abkaufen - bitte gib dein Hobby nicht auf - Verluste haben wir alle)

EDIT: Weisste was auch hilft, den Flieger / Copter in Zukunft wiederzufinden? OSD -> GPS Koordinaten immer eingeblendet lassen -> Groundrecorder. Dann kannste nacher aufm Video, mithilfe eines Navis, deinen Flieger / Copter suchen gehen.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#10
Auch von mir ein Beileid.
Ich habe an manchen eminer MOdelle einen Discovery Buzzer dran an einem Zusatzkanal, wenn ich dann mal auf einem höher bewachsenen Feld oder so runter gehen muss dann schalt ich mein Schalter um und höre den Buzzer, da die von HK sehr laut sind.
Hat mir schon des öfteren mal ein paar Stunden Suche erspart.
Muss mal meine Bestellungen durchschauen und dann den Buzzer hier verlinken, da der bisher bei all meinen Funken ohne Probleme funktioniert hatte.


EDIT:
Hier der LInk... kostet $ 2.73 ohne Buddy Link und mit Buddylink 2,56 USD
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=14521
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Jop, wenn dir aber der Akku flöten geht, nützt dir das auch nix. ;)
 

kresi

Erfahrener Benutzer
#12
Ich kann dir noch ein Fliegerkollegiales Angebot machen: Ich lasere dir gratis einen neuenn Rahmen aus Sperrholz, wenn Du willst. Kann das auch gerne mit Flugzeugsperrholz machen, dann müsstest Du zumindest Material und Porto übernehmen.
Ich kenn das Gefühl. Einen Heli hab ich komplett beim Erstflug verloren und nie wieder gefunden. Und einen Flieger habe ich in der Baumkrone in ca. 20m Höhe entdeckt. Hat mich ne halbe Stunde gekostet, da hoch zu kommen. Frag lieber nicht, wie ich danach aussah ;-)

Und wie der-Frickler schon geschrieben hat: Aufgeben ist keine Optein! :)
 

benny_911

Erfahrener Benutzer
#13
@ der-Frickler: Muss jetzt erstmal etwas pausieren und schauen dass ich genügend Budget zusammenbringe, dann werde ich früher oder später sicher wieder weitermachen, denke ich. Ich hatte nach der ersten Cricket Version noch zwei weitere Versionen gebaut, das war doch ganz nett anstrengend und zeitaufwendig.

@ Chris: Leider war das Bild ja sehr schnell weg und er war dann sicher noch lange in der Luft. Die Position der letzten FPV Verbindung wusste ich noch. Allerdings hätte der Rekorder geholfen um vielleicht die letzte Flugrichtung besser einschätzen zu können. GPS wäre aber schon super, dann wäre er einfach auf der Stelle stehen geblieben. Nur ist die MK oder DJI Elektronik mit GPS halt gleich viel teurer.

Buzzer und LEDs sind sicher super, nur eben wenn der Akku sich selbst absteckt (Absturz), läuft auch nix mehr. Vielleicht ein kleiner leichter Zusatzakku wäre praktisch, der hätte so wenig Masse, dass er auch beim Absturz noch am Kopter bleiben würde.

@ Kresi: Vielen Dank für dein Angebot! Ist wirklich nett, aber eine Fräse habe ich ja hier. Nach dem Cricket V1 habe ich noch zwei weitere Versionen gebaut. Die letzten hatten weniger Verschnitt beim Material, sind ganz leicht, schatten den Videosender nicht ab, da aus Holz und die Teile sind klappbar. Hier ein Foto vom V2:
01.jpg
Der hat nur ca. 100g, den habe ich noch hier, falls jemand Interesse hat.

Und den V3 hier habe ich verloren:
Ist mit 37cm Diagonale etwas größer, wiegt geklebt und lackiert 125g, man kann dafür aber 8", 9" und 10" Props montieren.
01.jpg
Sollte Interesse bestehen, würde ich vielleicht auch diesen nachfräsen.

Naja, jetzt werde ich erstmal alle bestehenden Rahmen, Motoren, usw. verkaufen und dann so lange sparen bis sich wieder ein neuer Kopter ausgeht. Alleine die GoPro mit 350 Euro... bloß nicht daran denken ;)
 
#14
Naja Benny

Du kannst auch billiger GPS haben. Flyduino Mega, FMP04 GPS, ne gescheite Drotek IMU und MultiWii.

Kost n 10tel vom Wookong / MK.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten