VectorDD mount solution for FCP-HL

teramax

der tut nix
#1
Sodale, nachdem einige Fragen aufgekommen sind, a-la wie bekomme ich Accu und Gimbal unter den FCP-HL von Flyduino kann ich euch vielleicht mit ein paar Fotor und Infos inspirieren.
Ich nehme mir jetzt nicht heraus zu sagen das das die beßte Lösung ist aber für mich ganz praktikabel.



Grundgerüst sind:

2 CFK Rohre d=16mm, l=300mm
10 Schellen, in meinem Fall von Copterframes.com, die von Flyduino sind aber genau so gut,
etwas CFK bzw. GFK
1x 180mm x 65mm
1x 65mm x 65mm
4x Abstandhalter (in meinem Fall aus Metall) M3 x 10mm
20 Stk. M3 x 30mm Innensechskant-Schrauben
20 Stk. Stoppmuttern
1 Stk. von der Schaumgummimatte die man normalerweise an
die Garagenmauer pappt um nicht mit der Autotüre dagegen
zu schrammen 180mm x 65mm.

Dremel, Bohrer 3mm, Sprühplatic (Plastidip), Seitenschneider, Schleifpapier

der Abstand der Schellen bzw. der Rohre zueinander ergibt sich aus den freien Löchern in der unteren FCP, die müssen vorher eingesetzt werden, dann sieht man gleich wie breit der Mittelsteg werden darf und welchen Abstand die Schraublöcher zueinander haben dürfen. In meinem Fall (Copterframes Schellen) 53,5mm.



Alternativ, wer die FCP nicht anbohren will und den Strom von den Lötpads abnimmt kann 4 Stk. M3 x 60 Schrauben verwenden und die Unteren Rohrschellen zu den Ausleger-Schellen hin anpassen und durchschrauben.
Da die verschiedenen Schellen auch unterschiedliche Lochabstände haben müsst ihr das individuell bestimmen ;)



Die großen Löcher in der Accuplatte sind ein Gimmik, Gewichtsersparnis gleich null also kann man sich die extra Arbeit auch sparen :rolleyes:, macht das kettband-einfädeln aber leichter.



Die 4 Schellen die von Anfang an an das FCP angepasst wurden müssen noch etwas bearbeitet werden.
Da die inneren Schrauben nicht mit den Löchern des FCP zusammen passen müssen die Schellen etwas (Mutternhöhe) runtergeschnitten (geschliffen) werden. Geht mit Dremel ganz flott, etwa so viel das die Mutter die FCP nicht berührt.




Die ganze Konstruktion wird an den 4 Äußeren Schellenschrauben dann unter das FCP geschraubt und gut is.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten