DJI NAZA 450 mit x85 Motoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ilex

Neuer Benutzer
#21
Hi,

Ich habe genau das gleiche Setup von Stein.

Mein Copter verhält sich genau so, wie von euch beschrieben. Ich behelfe mir damit, dass ich einfach direkt beim Start gegenlenke.

Nach dem Einlernen der Gaswege der ESCs, laufen die Motoren zwar (scheinbar) gleichmäßig an. Ich habe allerdings mal mit einem Drehzahlmesser nachgemessen und festgestellt dass die Drehzahl der Motoren doch um ein paar hundert rpm voneinander abweichen.

Ilex
 

Netsrac

Time Traveler
#22
Mein Copter verhält sich genau so, wie von euch beschrieben. Ich behelfe mir damit, dass ich einfach direkt beim Start gegenlenke.
Ja, das habe ich auch versucht. Habe fast den Eindruck, dass die Motoren etwas träge beim Anlaufen sind.

Wenn man gegenlenkt, dann starten die Motoren und er startet dann schneller.

Was passiert, wenn ich nicht langsam starte, sondern mit Vollgas? Traue mich nicht, da ich Angst habe, dass mir die Einzelteile um die Ohren fliegen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#24
Ich hatte zum Anfang auch das Problem das die x-85 Motoren nicht alle gleich angelaufen sind. Hab dann die S-Regler eingelernt und im Idle Speed auf High gesetzt. Dann hat alles super funktioniert.

Beim starten muss man immer ein bißchen mehr Gas geben und aufpassen, da er manchmal in irgendeine Richtung will. Das liegt aber manchmal daran das beim einschalten der Naza, der Copter nicht richtig gerade steht oder aber die Naza nicht ganz waagerecht eingebaut wurde. Wer zuvor einen anderen Copter geflogen ist und langsam starten konnt muss hier schnell umlernen.

@mp1203
Man kann übrigens auch im ATTI starten und dann in den GPS-Modus umschalten, somit umgehst du das tanzen und riskierst keine defekten Latten.
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
#25
Ist mir schon klar mit dem starten . Ich wollte nur erwähnen das es bei mir so ist . Je nachdem was ich fliege ( FPV oder einfaches rum cruisen) starte ich auch mal im Manual Mode .
 

zimmi

Neuer Benutzer
#27
Hallo werde mir auch nächste woche die x85 verbauen und schau auch im internet was die gain werte für den f450 sind meine sind momentan mit den originalen Motoren.

pitch 135%
roll 135%
yaw 135%
vertical 130%
attitude gain 140% 140%

Werde diese werte erst einmal lassen die meisten sagen man soll diese werte erst einmal lassen kann immer noch höher gehen mit den gain werte.

freundlicher Gruß
oliver
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#28
Ich fliege momentan immer noch mit den Standartwerten, also alles auf 100% und hab keine Probleme, obwohl ich mit einem Gewicht von knapp 3kg mit meinem F550 liege.
 
#29
Hallo zusammen,

Ich hab auch die X85 Motoren und den Copter Pro F6 Rahmen von stein. Bei mir laufen soweit auch alle zusammen an aber wenn ich nach links oder rechts rolle bleibt einer der rechten Motoren immer stehen beim lenken und das ist wenn ich nach links lenke nicht so. Ich habe ein Hexa mit den Copter Pro SK 30 Reglern von stein. Ich habe sie mal versucht einzulernen aber ob das jetzt funktioniert hat oder nicht weiß ich nicht. Ich hab das Problem das nicht alle Motoren gleich schnell laufen wie andere hier auch haben und hab mir deshalb beim laden auch schon die ein oder anderen Propeller geschrottet was mich jedesmal 11 euro kostet. sehr ärgerlich.
 

Tomcat

Neuer Benutzer
#30
Moin Moin!
Ich weiß, das über Gainwerte schon massig diskutiert wurde und jeder individuelle Einstellungen machen muss, aber ich denke, dass es soviele Konfigurationen mit einem F450 in der Standard "Stein- Edition" nicht geben kann. Ich hab mir gestern nachmittag mal meinen F450 auf den Rücken gelegt, als ich verschiedene Gainwerte "testen" wollte.... 2 E-Probs und ein Balancerstecker hinüber :mad: naja dumm geflogen. Meine Frage, bevor ich jetzt weitermache... wie sind eure Gainwerte mit einem DJI F450 mit GPS, X85 Motoren, Graupner 11x5, Standart DJI Reglern und ner Hero3 mit billig 100gr. Gimbal? Geflogen wird mit 4S 3300 APL SLS Lipo. Es wäre schön, wenn jemand seine Gainwerte bei sehr ähnlichem Equipment posten würde und nicht von einem Hexa oder anderem Flame. Gemacht habe ich es, da meiner beim schweben im GPS Atti Mode und etwas Wind "wobbelt". Das steigert sich ziemlich, wenn ich aus gr. Höhen absteige. Hier gut zu sehen: https://www.dropbox.com/s/3mtlg5s29yyvrl4/GOPR0009.MP4
Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Tomcat
 
#31
Fliege derzeit noch mit dem F450 Frame, X85 (standard DJI Regler), 11x5 Carbon Latten (Stein) 4S 500 und dem QUadframe Gimbal/Landegestell.

Incl. GoPro etwas unter 2 kg.
Gain Werte um die 140 ausser bei JAW 130.
Atti alles auf 100.

Fliegt wie auf Schienen ....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten