Legs für den DJI 2.0

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

matala

Erfahrener Benutzer
#22
hallo,
ich habe kabelbinder genommen

die federn schön beim landen
gruss matala
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

peterpan95

Erfahrener Benutzer
#28
Meine sind auch angekommen und ich habe ein Bein direkt am Samstag bei einer harten Landung geschrottet.

Vielleicht hatte ich die Schraube auch einfach nur zu fest angezogen.
 

Netsrac

Time Traveler
#30
Ich habe ein Bein schon bei der Montage geschrottet - liegt daran, das in meinen Augen die unteren Teile zu dick sind. Habe jetzt statt den Runden Plexiteilen einfach 'nen Gummiring genommen - viel besser...

ImageUploadedByTapatalk1361722671.410554.jpg
ImageUploadedByTapatalk1361722706.902809.jpg

Die original Beine von DJI gehen etwas zusammen. Wenn ich die Plexibeine montiere, dann bleibt am anderen Ende nur ein ganz kleiner Spalt übrig - hier habe ich die Gummiringe genommen. Meines Erachtens sind die runden Plexiteilen zu dick und sorgen so für unnötige Spannung und haben bei mir zu dem Riß geführt.

Keine Ahnung, ob man das auf den Bildern erkennen kann...bin nur mit dem iPhone unterwegs.

Gruß, netsrac
 

Anhänge

phischi

Erfahrener Benutzer
#31
Die unteren teile sind genau so dick wie das Mittelteil und eben auch dazu gedacht, dass man unten nicht zu fest anziehen kann und dadurch was reißt.

Wo hast denn einen Riss? Vielleicht solltest auch bei den Teilen die Schutzfolie runtermachen, die teilweise noch drauf ist.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#32
Jetzt weiß ich was du meinst, da durch, dass das Mittelteil etwas in die Legs reinragt, bekommst du unten Spannungen rein, wenn du das Runde verwendest.

Ganz am Anfang hatte ich die eigentlich nicht dabei, war auf Wunsch eines Users und ich fand es auch nicht so schlecht. Bei meinen Tests hat es eigentlich gepasst. Man kann es aber auch weglassen und sonst einen Abstandshalter dazwischen machen. Aber wie immer, Schrauben anziehen mit Gemach ;)
 

Netsrac

Time Traveler
#33
. Man kann es aber auch weglassen und sonst einen Abstandshalter dazwischen machen. Aber wie immer, Schrauben anziehen mit Gemach ;)
Nunja, doll hatte ich die Schrauben nicht angezogen - nur so,
dass sich die Beine nicht wegklappen. Hätte ich nicht zuerst die runden Teile montiert und dann die Kopter Seite wäre es vermutlich auch nicht passiert.

Bei den anderen Beinchen habe ich sie dann zuerst am Kopter festgeschraubt und dann schnell gesehen, wieviel Platz da noch ist.

Hätte ich die runden Teile jetzt dazwischen gequetscht, dann hätte ich unnötige Spannung.

ImageUploadedByTapatalk1361744144.090682.jpg

Hier der Riß...und ja, die Schutzfolie ist überall ab....
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#34
Ok also wenn du zuerst das Mittelteil festschraubst und dann versuchst, das untere Teil rein zu fummeln, dann bricht es wohl.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#36
Sollte eigentlich nicht nötig sein.

Wenn ich es recht verstehe, hat er zuerst oben festgeschraubt und dann versucht unten das Runde reinzubringen. Wenn man dann unten mit Kraft auseinander drückt, wird es oben sicher brechen.
 

Netsrac

Time Traveler
#39
Habe es Phischi nochmal genau erklärt...und jetzt hat er es verstanden, was passiert ist :)

Schickt mir nun noch Ersatz zu...super Service!

Danke Dir!


Gruß, Netsrac
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#40
So: da wer abgesprungen ist, hab ich noch einen Satz übrig. Also wenn wer will, bitte PN.

Zur Montage: man sollte auf keinen Fall oben oder unten zu fest anziehen, wenn die Legs beim Mittelteil nicht richtig halten sollten, könnt ihr das unter Teil mal rausnehmen und zB eine Dichtung oder einen Abstandshalter mit 3-5mm reingeben.

Dass die Beine nicht komplett fest sind, war so gedacht, dass bei einem Crash eher die Beine wegklappen, als dass die ganze Energie auf den Arm geht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten