Naza V1 Inbetriebnahme benötige Hilfe

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Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
#21
So ich habe jetzt noch einmal mit einem sehr erfahrenden Copterflieger alles mögliche probiert.

Und wir bekommen die Motoren nicht gestartet! Alle Stickausschläge passen.

Alles ist richtig verkabelt! Gear geht an U.
X1 und X2 sind noch nicht belegt.

An meiner DX6i kann ich jetzt mit dem Gear Schalter zwischen Manuel und Atti wechseln.

Das Software updaten haben wir auch noch einmal durchgefürt,alle Motoren laufen dabei kurz an.

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#22
Beschreibe mal dein Setup genauer:
Nur Naza oder Naza mit GPS?
Warum kannst Du nur zwischen Atti und Manual schalten?
Was sagt die LED?
Welche Regler sind dran?

Gruss
Michael
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#23
Schau mal ob du den richtigen Empfängertyp ausgewählt hast. Wenn ja wechsel mal den Empfängertyp und probiere es aus. Sollten deine Motoren starten, dann wieder auf den richtigen Empfängertyp einstellen. Ich hatte mal so ein ähnliches Proble und als ich mit den Empfängertypen getestet habe ging es auf einmal. Evtl. hilft dir das weiter.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#24
Noch eine Sache zum Failsafe am Empfänger

Naza bietet die Möglichkeit im Falle eines Failsafe nach Hause zu fliegen. Geht natürlich nur mit GPS. Dafür musst Du dann den Empfänger so binden, dass an deiner Funke die Schalter so stehen, das bei Flugmodus der Slider auf Failsafe steht.

Gruss Michael
 

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
#25
Jungs.....ich habe hoffentlich die Lösung.
Habe gerade die Info erhalten was ich falsch gemacht haben könnte.

Ich habe von den Reglersteckern + und - abgeschnitten, somit geht nur die Signalleitung an die Naza,das soll
das Problem sein.
Jetzt muss ich die Stecker von den reglern ersteinmal neu machen.

Bin gespannt ob es das ist....
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#27
Wie du hast + und - abgschnitten, wer hat dir zu sowas geraten? Wenn dann werden nur die Plusadern entfernt. Na da bin ich ja mal gespannt, viel Glück.
 

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
#30
Jetzt nimmt mir aber jemand wieder die Hoffnung...
Welche Firmenware hast du drauf Helmi? Auch die 3.10 aber von der Sache sollte es aber egal sein.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#32
@Schull Lee

Ferndiagnosen sind immer schwierig, wenn nicht alle Syntome und Umstände bekannt sind.

Deine Einstellungen der Flugmodi sind m.E. nicht in Ordnung, wenn Du ein GPS daran hast und die Einstellungen so hast, wie gepostet, stimmt da etwas nicht. Mit GPS fehlt dir dann die Verbindung zwischen Empfänger Aux1 (ich nehme an: Klappenschalter) und X2.
Dein Empfängertyp in Verbindung mit deiner Verkabelung ist m. E. OK (Tradition). Wenn alles richtig verkabelt wäre und Du die Flugmodi sauber an der Software umschalten kannst ist die Arbeit an der Software beendet. Dann sollte deine LED noch die Initialisierung richtig anzeigen und anschliessend ordentlich blinken (kein Failsafe). So sollten nach CSC auch die Motoren starten.

Ich hoffe Du hast die Regler angelernt!?

Gruss
Michael
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#33
Stell mal deine Endpunkte der Funke auf 110 oder 125 und zwar für alle 4 Kanäle der Knüppel.
Bin das Thema zwar alle 4 Seiten durch gegeangen aber habe nur deine Einstellungen von 100% sehen können.....(wenns das war was ich gelesen habe.
Leider hat jede Funke ein anderes HOCH/Tief Signal, sodass manchen FCs die Endpunkte für ein aktivieren/starten der Motoren als Signal nicht ausreicht.
Hatte ich schon mehrmals mirr verscheidenen Sendern und FCs miterlebt, da leider die Kalibrierung einer jeden Funke anders ist.
 

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
#34
Ich bin gerade unterwegs. sobald ich daheim bin werde ich erstmal die reglerkabel wieder neu verbinden. nicht das dass Problem wirklich an der fehlenden Masse liegt. Den Rest werd ich dann durch gehen.
 

helmi53

Erfahrener Benutzer
#35
Ich glaub der Tipp von Wolfes mit den Endpunkten könnte es sein.Hatte das Problem einmal an meiner alten DX7se.

Zur Signalleitung:
Habe bisher alle (Naza,APM1,APM2,Zero UAV X4)nur mit Signal verbunden,hatte nie ein problem.
Eigentlich ist mir nur das rumfummeln an den Servosteckern auf den Keks gegangen, hab dann ein zwischenstück genommen wo nur Signal Durchverbunden ist.
 

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reimundko

Erfahrener Benutzer
#36
Ja es sind die Werte .
Musste die bei meiner DX6I auch alle auf 115 stellen.
Dann funktioniert es auch.
Und ich habe nun auch mal die Firmware 3.01 installiert.
Wau, ist ja doch ein Unterschied
 

Horatio

Erfahrener Benutzer
#37
Jungs.....ich habe hoffentlich die Lösung.
Habe gerade die Info erhalten was ich falsch gemacht haben könnte.

Ich habe von den Reglersteckern + und - abgeschnitten, somit geht nur die Signalleitung an die Naza,das soll
das Problem sein.
Jetzt muss ich die Stecker von den reglern ersteinmal neu machen.

Bin gespannt ob es das ist....
Das passt dann aber irgendwie nicht dazu:

...
Das Software updaten haben wir auch noch einmal durchgefürt,alle Motoren laufen dabei kurz an.


Grüße
 

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
#38
So grad zurück,habe jetzt alle Stecker wieder an den Servokabeln drann :)
Heut will ich mich nicht mehr "rumärgern" damit, deshalb werde ich es morgen früh in Angriff nehmen.
Ich bin gespannt.
Werden bei euch bei der Kalibration alle Pfeile grün? Ich meine ohne Sub-Trimmung?
Das hatte ja heut nicht bei allen Kanälen geklappt.
Komisch das es bei einigen nur mit dem Datenkabel geht,aber vielleicht liegt es an den unterschiedlichen
Reglern.
 
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