Nach NAZA Update auf Version vom 2013-05-06 / v3.01 gehen Motoren nicht mehr an

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#41
Ja,ist bei mir genauso.
Ich hab sogar immer das Problem dass das Naza bis zu einer Minute braucht um zu initalieren.
Frag mich nicht warum.





Grüße Chris
 
#42
Wie hast du deine Idle-Speed eingestellt?
Ich musste auch auf 100%, damit die Motoren sofort anlaufen, alles Andere, was du beschrieben hast ist ein normales Verhalten mit der neuen Software.
Tests am Boden bringen immer relativ wenig.
Idle Speed ist auf maximum.
Gehe jetzt fliegen, hoffentlich gibt es heute keine Bombenkrater....
 
#43
Atti ist nicht so schlimm wie Manual.
Denn da führt jedes Aufkommen auf Asphalt zu einem Hüpfer der einem den Copter wie ein Ball springen lässt.
Das hat ich bei der Wii nie.Voll Käse sowas.Bleibe wohl lieber auf Gras.




Grüße Chris
 
#44
Tja, alles neue macht der Mai! Wir haben jetzt den Luxus einer super einfachen und sicheren Auto Start Funktion in GPS/Atti. Motoren starten und Gashebel über 50% bringen. Das weitere hochdrehen, ja den ganzen Startvorgang übernimmt die NAZA. Natürlich gehen die Motoren nach 3 Sekunden oder so aus wenn ich den Vorgang nicht einleite. Auto Stop eben. Wir haben den Luxus in Manuel alles von Hand zu machen. Toll und das kostenlos. Das kann mein KK2.0 nicht. Was mich aber auch stutzig macht sind die paar Abstürze von denen berichtet wird. Aber mal Hand aufs Herz. Eigentlich ist der Mensch da ja zu 99% selber daran Schuld. Mal sehen was da falsch "gedacht" wurde. Oder eben "überlesen"! Ich hoffe das klärt sich für uns alle auf! Ich fliege auch mal zunächst die alte Firmware weiter.

Greets Rusty
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#45
Hallo Rusty
Was erwartest du ein Teil der Naza User ist halt zu Faul mal die Anleitungen usw
zu lesen .

Gruß friedhelm
 
#46
Zu faul wird wohl nicht jeder sein der mit der Anleitung nicht zurecht kommt - nur eben möchte man nicht immer alles von der Marke DJI benutzen.
Sicher wer ordentlich Kohle aus dem Fesnter schmeißt und nur auf nen Knopp drücken will kauft alles von DJI.
Ich möcht aber meine HK Regler mit SimonK nutzen und den Copter den ich schon hab .Da fangen schon die Probleme an.
Man sollte nie von sich auf andere schließen.




Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
#47
Hurra,

bin 5 Akkus geflogen, mein Y-Hexa fliegt besser, viel ruhiger, an die Startautomatik hat man sich schnell gewöhnt.
Er fliegt perfekt. Konnte die Null-Crash-Unfallstatistik bewahren.....
Bis auf die widerspenstige Knüppelkalibrierung kann ich die 3.10er Firmware loben.

Muß zugeben, das Ganze hat mich unnötig beunruhigt.....
Nochmals möchte ich den "Positivdenkern" hier im Forum danken.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#48
Hurra,

bin 5 Akkus geflogen, mein Y-Hexa fliegt besser, viel ruhiger, an die Startautomatik hat man sich schnell gewöhnt.
Er fliegt perfekt. Konnte die Null-Crash-Unfallstatistik bewahren.....
Bis auf die widerspenstige Knüppelkalibrierung kann ich die 3.10er Firmware loben.

Muß zugeben, das Ganze hat mich unnötig beunruhigt.....
Nochmals möchte ich den "Positivdenkern" hier im Forum danken.
Und jetzt dürfte wohl eine Entschuldigung beim Lehrling fällig sein...
 

MisterMartini

Erfahrener Benutzer
#50
Hi,
habt ihr es schon gesehen?
DJI hat auf die Probleme reagiert und am 17. Mai eine Version 3.12 heraus gebracht.

Hat schon jemand eine Update auf 3.12 durchgeführt?
Hat jemand erste Infos?
Kann man es problemlos updaten?

Danke und Gruss
 
#51
Moin,
ich habe es 2 Tage drauf, kann ich nur empfehlen, fliegt einwandfrei!
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#53
Hab mir vorhin die 3.12 drauf gespielt und einen Akku leer geflogen. Der Copter ist heile :) und er fliegt saugut. Initialisieren ist ungewohnt lange. Die Startautomatik ist echt krass. Sonst ist mein Copter immer leicht nach rechts ausgebrochen beim starten und nun geht er kerzengrade hoch. Attimode ist besser geworden. Wenn der wind nicht wär, könnte man denken, es ist ein Stilleben was ich da sehe ^^ GPS hold ist meiner Meinung auch besser geworden. Oder das bild ich mir in meiner euphorie nur ein. ^^
Also ich lass die neue Software drauf. Zumindest hab ich bisher noch keine Probleme damit gehabt. Mal schaun wie es auf Dauer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
#54
Hi,
also ich meine dass das Initialisieren erheblich kürzer ist, es sei denn, du hast nach dem Update keine Kalibrierung gemacht, wie ich erst. Habe es nachgeholt, und jetzt geht es schneller als vorher. Würde mal ca. max. 1 min. sagen. GPS und Ati ist auch Spitzenmäßig, habe vorhin mal ganz mutig den Failsafe ausgelöst, und alles wie es soll, und die Landung war fast auf den Zentimeter am Startpunkt!
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#56
Wenn du jetzt max. eine Minute brauchst zum initialisieren, wie lange wars vorher, wenn du sagst, das es erheblich schneller geworden ist?? Ich möchte meinen, das mit dem neuen Update es doppelt so lange bei mir dauert, als es mit der "alten" Firmware war. Und mit der gings so ca. 15 - 20 Sekunden. ^^

Ne Frage noch, wird die getätigte Einstellung in der Software in Echtzeit in die Naza gespeichert? Weil, ich seh kein "Übertragen" Button mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
#57
Hallo,
ich meine auch die IMU Advanced Calibrierung, die soll lt. Anleitung gemacht werden. Das mit der Initialisierung dauert bei mir vor dem Haus eh etwas länger, zuviel gedöns drum herum. Werde das die Woche mal auf dem Flugplatz vom Verein testen, da ist Meilenweit nix ;)
 

MisterMartini

Erfahrener Benutzer
#58
Aha,
und wie führt man die IMU Advanced Calibrierung durch?
Und was kalibriert man da genau?
Gibts da irgendwo ne Anleitung?

Bisher habe ich immer nur die Sticks kalibriert.

Danke und Gruss

Olli
 
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