DJI Naza Kalibrirung Probleme.

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#41
Im Handbuch steht: wenn das Warm Up länger als 2 Minuten dauert, soll man für 10 Minuten abschalten und abkühlen lassen. Dann den Assistanten verbinden und unter "Tools" - > IMU calibration die Advanced calibration durchführen.

Hier muss man sich an die Vorschrift halten: den Copter gerade stellen, nicht bewegen, zwischendurch 10 Minuten Abkühlpause machen.

Viel Erfolg,
Wilhelm
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#43
Was in mir in diesem Fall schonmal geholfen hat: Funktionierende Konfiguration von einer anderen typgleichen NAZA aufgespielt und anschließend die Advanced Kalibration durchgeführt. Dann Kompass kalibriert und schon lief es wieder.

Gruß BT
 
#45
Das ärgerliche daran ist das ich zuvor eine APM2.5 auf dem Copter hatte die mir aber auch nur Ärger bereitet hatte! Aus den Erfahrungen mit meinem Phantom hatte ich mir in meinem " Jugendlichen Leichtsinn" gedacht, dann lieber einmal Geld in die Hand nehmen und dann haste Ruhe, voll daneben!!!
 
#46
NAZA V2 ist schon ein super gutes System, ich habe den nächsten Copter damit im Bau. Es ist zwar total überteuert, aber egal, Hauptsache, es funktioniert.

@canoman, tausche das Teil doch um oder gib es zurück.

Viele Grüße,
Wilhelm
 
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#47
Hi
Der Kalibriertanz ist bei V2 und 3.12 richtig, nur bei 3.14 nicht. Siehst du, wenn Du den Assistenten 2.14 im Bereich Kalibrierung -> Advanced neu startet. Da kommt dann die Meldung, den Copter waagerecht zu stellen und das die Kalibrierung mehrere Minuten braucht. Das war früher nicht. Und ob die Kalibrierung geklappt hat, siehst Du an dem Haken hinter dem grünen Balken
Jedenfalls habe ich keine Probleme nach dem kompletten neuen Setup.
Alfred

Hinweis: Wegen unklarer Lage empfehle ich allen, die eine neue Naza2 auch mit Softwareversion 3.14 neu programmieren, auch den Kalibriertanz nach der Softwarekalibirierung zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#48
So habe gerade mein neuen Naza Lite installiert, und sehe da es geht.. gerade ersten test flug gemacht, einfach nur geil geil geil hehe

So jetz den alten rein schicken, direkt zu Naza ? oder durch verkaufter ? (Lindinger)

mfg.
 
#49
Hi
Zurück an Verkäufer. Der muß die Garantie abwickeln. Gut, die drücken sich schon mal und dann kannst du entscheiden, ob Du mit dem Händler drohst / kämpfst (Forum, Verbraucherberatung, Anwalt) und dann nie mehr bei dem kaufst oder nach DJI schickst. Jedenfalls Gesetzlich ist der Händler in den ersten 6 Monaten immer dein Ansprechpartner. (Nach 6 Monaten muß der Käufer beweisen, das der Fehler schon beim Kauf vorhanden war, wenn sich der Händler stur stellt)
Alfred
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#51
Hallo

Du hast doch jetzt zwei Naza Lite tausch doch einfach mal das GPS Modul
von der einen zur anderen .
Gruß friedhelm
 
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