Runcam Thumb Kamera

misux

Active member
Guten Morgen!
Kannn mir jemand sagen wie der Stecker der thumb pro heißt? Habe den einen der dabei war fest an einer anderen Drohne verbaut, nu brauch ich nen neuen für weitere Drohnen.
Wie heißen die Teile?
Vielen Dank!
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen!
Kannn mir jemand sagen wie der Stecker der thumb pro heißt? Habe den einen der dabei war fest an einer anderen Drohne verbaut, nu brauch ich nen neuen für weitere Drohnen.
Wie heißen die Teile?
Vielen Dank!
Moin
Das ist ein Micro JST 1,25 mm /4 PIN
 
Ich muss den hier nochmal rauskramen: ich bin ein totaler Anfänger und habe einen kleinen Copter ins Auge gefasst, den ich gebraucht bekomme inkl. allem drum und dran.

Es handelt sich um einen Umma95x mit Caddx Vista, da ist die Basis ja ein BetaFPV Copter, soweit ich das rausgelesen habe.

Prinzipielle Frage: Haben alle diese Boards die nötigen Lötpads, um einen RunCam mit Strom zu versorgen?

Alternativ wäre eine InstaGo2, da würde ich mir Lötarbeiten sparen
 
Ich hatte auch schon eine, allerdings für Radfahren und Trailrunning usw. Was ich einfach sehr gut fand, die nachträgliche Änderung des Formates, das konnte die GoPro nicht. Aber ja, das Gehäuse ist eher billig, der Akku nach relativ kurzer Zeit einfach echt schon schwach.

Mal schauen, wohin es mich dann verschlägt. Die Umma95x wäre ja auch für eine naked GoPro machbar, allerdings ist das ja ncoh mehr Bastelei als die RunCam
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Ich muss den hier nochmal rauskramen: ich bin ein totaler Anfänger und habe einen kleinen Copter ins Auge gefasst, den ich gebraucht bekomme inkl. allem drum und dran.

Es handelt sich um einen Umma95x mit Caddx Vista, da ist die Basis ja ein BetaFPV Copter, soweit ich das rausgelesen habe.

Prinzipielle Frage: Haben alle diese Boards die nötigen Lötpads, um einen RunCam mit Strom zu versorgen?

Alternativ wäre eine InstaGo2, da würde ich mir Lötarbeiten sparen
Du kannst dir auch einfach ein Balancerkabel für die Tumb Pro basteln. An 1S funktioniert sie auch noch. Alternativ würde ich aber lieber einen neueren Quad mit O3 nehmen. Damit hast du in den meisten Situationen eine bessere Qualität als mit der Thumb Pro und sparst dir die Bastelei mit den zwei Kameras. Absturzresistenter wird der Quad so auch noch.

Was den Quad angeht, würde ich von allem abraten, was irgendwie auf dem Beta95X basiert. der Quad ist extrem laut und was die Effizienz angeht, auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Nimm lieber einen Neueren.

Zur Thumb vs O3 hatte ich erst kürzlich einen Test gemacht:
 
Ich werde trotzdem dieses Angebot annehmen, der Copter wurde nämlich aufgebaut und eigentlich nie geflogen, dazu von einem sehr versierten Schrauber und FPV-Piloten, der sowas auch beruflich macht. Da weiß ich einfach, das alles funktioniert und der Preis für das Komplettset ist einfach zu gut.

Dann habe ich mal eine ordentliche Funke, ein Ladegerät und auch die Goggle. Was dann danach noch in Richtung Kopter passiert muss man schauen.
:)
 

MisterG

Well-known member
Ich fand den Umma75 mit gestrippter GoPro gar nicht so schlecht. Analog flog sich der ziemlich gut und hatte rund 4 Minuten air time. Dann habe ich auf eine Vista gewechselt und damit wurde er bescheiden. Ich würde es noch mal mit einer naked Vista versuchen.

Edit: Umma95 meinte ich natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, die Umma95x läuft mit Caddx Vista, gedacht war sie für eine Naked GoPro für cinematic Stadt und Hallenvideos.. ich will sie im Garten, Wald und bissl Landscape nutzen. Ich hab keine professionellen Ansprüche und bin eher der keep it simple-Typ.

Irgenwann wäre eine O3-Unit natürlich nett, da gibts auch genug kleine Lösungen und bis dahin werde ich mich damit mal einfliegen.

Die Insta GO2 wird wohl die einfachste Lösung sein
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
dann go Go2 :)
Bei Ebay gibts die mittlerweile für um die 270.

Es gibt ansonsten auch die Caddx Peanut die ist quasi das gleiche aber ohne das Case, dafür aber mit mehr FPV Optionen, zb so einem Ladeklip sodass du die Cam im Flug vom FC per Strom versorgen kannst und nicht ins Akkulimit läufst. Bei der GO2 ist ja nach 10-15min feierabend sonst.

Und wenn du richtig viel sinnlos Geld ausgeben willst dann die GO3 holen - 400 EUR: Schnäppchen :D
 
Danke für die vielen Tipps! Da gibt es ja wirklich viele Optionen.

Die Go3 hätte halt den Vorteil, das man über das Display von dem Case Einstellungen machen kann, was ich schon vorteilhaft finde. Der Preis ist allerdings tatsächlich ein "Schnäppchen".

Wie ist das mit der Peanut? Wo müsste man das am FC anlöten bzw. haben das alle FC, das das dann über die Funke controlable wird?

Gebraucht, also zumindest bei uns in AT findest du die Insta schon für so 120.- herum, das kann man verkraften.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
FPV1

Banggood

Oben Unten