Regler an Lipo knüppeln

#1
Hallo mal wieder :cool:

bin wie schon erwähnt fleißig beim zusammenbau. fehlt auch nicht mehr viel.

Ich habe den ersten Flügel schon soweit fertig zusammengebaut, Servo drin, Motor und Regler drin und die Kabel durch den Flügel gezogen. Heute wollte ich den 2. Flügel fertig machen und da hat sich mir doch noch eine Frage gestellt.

An die Stromkabel habe ich einen MPX Stecker gelötet und mit dem Regler verbunden. Das kabel habe ich verdrillt und dann halt aus der Gondel in Richtung Flugzeug rausgeführt. An dieses Ende habe ich ebenfalls einen MPX Stecker gelötet. somit hätte ich 2x MPX Stecker von den Reglern kommend (jeweils +/-) im Flugzeug liegen - wie aber bekomme ich die an den Lipo? Da is ja dann nur 1 Stecker???:shy::shy::shy:

Grüße
Michael
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#2
schau dir mal Hier meine bilder an. Habe Die sromversorgung acuh mit MPX stecken gemacht Wie du siehst habe ich da einfach an den einen MPX stecker 4 statt zwei kabel angelotet und an zwei davon nochmal nen stecker somit kann ich dann erst die Regler zusammenstecken und dann beides an den akku.

Gruß


Jack
 
#3
Hmm, ja klar. Hab schon daran gedacht mir einen y-Adapter zu machen, aber mit dem 2,5qmm Kabel ist en unmöglich 4 Kabel an einen MPX Stecker zu bekommen.
Da muss ne andere Lösung her *grübel*
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#4
doch das geht brauchst nur nen Haufen Lötzinn!!!du bekommst nicht beide kabel zwischen die drei Pole aber es reicht wenn eins dazwischen ist und ein zweites da dran gelötet. Nich spaarsam sein mit dem Zinn dann klappt das

Gruß

Jack
 
#5
reicht da auch 1,5qmm - weil dann nehme ich einen Y-Stromadapter aus dem PC und löte den da an - das wäre ne super geniale Steckverbindung und besser gelöst als mit dem MPX geknaupe.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten