Diversity für $ 22

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#1
Hallo!

Eben hab ich das hier entdeckt: http://www.rangevideo.com/index.php?main_page=product_info&cPath=46&products_id=216

22 Dollar für ein Diversity hört sich unverschämt günstig an für mich und wenn`s funktioniert könnte das für viele hier interessant sein. Deshalb folgende Fragen:
- Kennt jemand das Ding?
- Ist es nach Meinung der Elektronik-Spezialisten überhaupt möglich für das Geld ein funktionierendes Diversity anzubieten - kann das was taugen?
- wie findet man den RSSI-Pin im Receiver? Wie aufwendig ist das? (Bin eher Laie was Elektronik angeht)

Bin gespannt auf eure Antworten.
 

Commander

Neuer Benutzer
#2
Ja das gibt es !
Wichtig ist es du brauchst das RSSI Signal.
Ein RSSI Signal haben die meisten Empänger aber oft ist dieser nicht angeschlossen .
Bei Airwave auf der Internetseite ist die Belegung für die Module .
Also muss du noch das Signal noch nach aussen bringen.
Aber der Pin sollte schon auf der Leiterplatte sein, ist nicht
bei allen IC angelötet .
Ich habe EagleEyesTM FPV Station im Einsatz für 60 Euro
von Hobbyking aus China.Das Teil ist besser geeignet hat 4 Videoausgänge .
MFG
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,
jetzt wäre nur zu schauen, wie sauber das Umschalten bei beiden im Vergleich ist.
Der EE entscheidet ja nicht über das RSSI sondern über das "Bildrauschen"(?).
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#4
2$
http://cgi.ebay.com/5-RP-SMA-Plug-Jack-2-RP-SMA-Jack-plug-RF-Connector-/150528954097?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item230c398ef1
manche sagen es funktioniert, schon mal jemand getestet ?
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#7
Hi

Weiß jemand, ob der "Splitter" aus Post 4 funktioniert ?
Da könnte man ja dann eine Rundstrahlantenne und eine Patchantenne anschließen !!!

Ich hab aber die Vermutung, dass es wohl wegen irgendwelchen HF-Problemen nicht funktioniert..

Gruß Karsten
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#10
Moin,
hat das jetzt schon einer von euch versucht?