Twinstar oder Easystar

#1
guten tag,

kann mich nicht entscheiden und hoffe ihr könnt mir helfen.

twinstar oder easystar???

wo ligen die vor und nachteile?

ist der easystar dem twinstar eher ein motorsegler?

bei dem easystar müsste ich die querruder nachrüsten nicht war?

habe mit den beiden ja keine erfahrungen, also bitte ich euch mal, schreibt mal drauf los, wenns geht gleich mit: motor, prop, akku, regler ud wie lang die flugzeiten sind, dass wäre echt toll von euch.

ich lebe nicht in deutschland und hätte jetzt die möglichkeit mir einen der beiden :flieger: mitbringen zu lassen.

freu mich schon auf eure antworten :D

danke

:flieger: FPV-Brasil
 
#2
RE: twinstar oder easystar

guten tag,


noch eine weitere frage...

was für modelle fliegt ihr denn so als FPV Modell außer twinstar 2 und easystar???

:flieger: FPV-Brasil
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#3
RE: twinstar oder easystar

Ich hab meinen Cularis als FPV-Flieger.
Nur leider keinen zweiten der den Lehrer Sender übernehmen kann.
Ist mir allein oder mit spotter zu unsicher. :(
 
#5
RE: twinstar oder easystar

Hallo FPV-Brasil,

ich fliege eine TwinStar II. Mit zwei Robbe Roxxy 2824-26 Brushless Motoren, 7x5 Luftschraube und 3s 3300 mAh Lipo.
Bisher bin ich sie nur "normal" geflogen. Die Flugzeit war so lang, dass ich an mehreren Tagen jeweils ein paar Runden gedreht habe. Die TwinStar ist sehr gutmütig und segelt auch sehr gut. Mit FPV-Ausrüstung wird es eventuell ein kleinerer Akku, damit der Schwerpunkt problemlos passt.

Vorteile:
- genügend Stauraum auch für FPV
- keine Luftschraube im Video-Bild
- passende Pan-Tilt-Einheit gibt es bei Sebastian
- sehr gütmütig, man kann selbst fotografieren, während die TS im Tiefflug vorbeifliegt :)
- Segelt sehr gut -> sehr lange Flugzeiten

Nachteile:
- zwei Motoren -> zwei Regler
- man muss während dem Motorlauf Seitenruder zum Quer zumischen, sonst "holpert" sie etwas um die Kurve

So, das ist mir mal auf die Schnelle eingefallen.

Grüße,
Moritz
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#6
RE: twinstar oder easystar

Abend!

Fliege auch Twinstar ;)
Leider finde ich, dass der TS nicht wirklich viel Stauraum hat. Ich habe nach Marios Anleitung noch hinten den Laderaum eingebaut. Mein ganzer Rumpf ist schon voll mit Kabeln und das ohne das FPV-Zeuch!

Ich persönlich würde ihn mir nicht nochmal kaufen.
Aber das ist meine Meinung ;)

Bester Grüße
Heiko
 
#7
RE: twinstar oder easystar

Hi!

Ich flieg'nen Easy Glider Pro. Bin extrem zufrieden damit, der Flieger ist beinahe prädestiniert für FPV. Er segelt sehr gut, ist in der Luft relativ stabil unterwegs dank der grossen Spannweite, und ausserordentlich robust (wie die anderen beiden Kandidaten auch). Der grösste Vorteil sehe ich aber in der langsamen Mindestgeschwindigkeit. Der Stauraum ist aber ebenfalls nicht allzu gross. Bei mir hat's jedoch, dank Antrieb und Regler auf dem Rücken, im Cockpit genügend Platz für Empfänger, ET-OSD mit Sensoren und 3 RC-Schalter.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Cularis mehr Platz bietet und noch stabiler fliegt, allerdings wird das Handling auch mühsamer und der Vogel ist teurer...

Einen 2-motorigen Flieger würde ich nicht verwenden, der Geschwindigkeitsbereich ist nach meiner Erfahrung einiges kleiner...

Grüsse
Simon
 
#9
RE: twinstar oder easystar

also,
mich zieht es son bissel in richtung TS. finde dir optik klasse, wenn man nach links oder rechts schaut und die props im blick hat :)

aber ich lasse mich auch gerne von anderen fliegern überzeugen.

ich mein, es gibt auf dem markt natürlich eine große anzahl von fliegern die man nutzen könnte, nur kommt hinzu, dass sie dann aus holz, plastik, gfk oder cfk sind... dann noch benziner... und da fängt es ja schon an.

gerade beim FPV anfang ist son schaumbomber natürlich klasse und elektro solle es ja eh sein.

also, was für geeignete schaumbomber gibt es auf dem markt??

easystar
twinstar
easyglider pro
Cularis
DG 1000 EP ARTF 2010MM MIT KLAPPTRIEBWERK klick
MAJA klick

estmal für den anfang, suche noch nach einigen fligern...

falls ich was vergessen haben sollte...einfach mitteilen.

gruß

:flieger: FPV-Brasil
 
#10
RE: twinstar oder easystar

@brasil

Hier ist noch das Bild:



Nix wahnsinniges, nur die Wiederverwertung eines alten CFK-Steckungsrohres und ein paar Sperrholzteile

Grüsse
Simon
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#12
RE: twinstar oder easystar

oxo hat gesagt.:
@brasil

Hier ist noch das Bild:



Nix wahnsinniges, nur die Wiederverwertung eines alten CFK-Steckungsrohres und ein paar Sperrholzteile

Grüsse
Simon
IM ES war mir zuwenig Platz. Bin am überlegen ob ich ne TS2 nehmen soll.
Aber der Cularis war halt vom Segeln her schon viel besser.
Nur halt der Propeller in der Linse hat gestört.
Da wäre deine Idee gar nicht mal schlecht.
Wobei ich beim Cularis etwas Platz brauche zum Landen denk ich vll doch eher an die TS2. Ich schätze die ist von der Fluggeschwindigkeit wie ein ES.
Also könnt ich auch sicher auf ner etwas kleineren Wiese landen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten