Quadrocopter bauen oder kaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Da ich in der nächsten zeit einen quadrocopter zulege wollte ich wissen was ihr mir empfiehlt oder was besser ist kaufen oder bauen.
Budget 140euro

Danke für alle Antworten:)
 
#2
Hier müsste man Wissen ob dein Budget von 140€ inkl. Funke sind oder ohne. Aber selbst ohne wirds schon echt eng mit Anständigen Komponenten. Falls es dein Taschengeld sein sollte würd ich noch was sparen.
 
#5
...War zumindest bei mir so, allerdings kostet es viel mehr Zeit sich Gedanken darum zu machen wie und was..
Ganz zu schweigen von der Arbeitszeit und den benötigten Werkzeugen, welche zur Verfügung stehen sollten.
 

rossi

Erfahrener Benutzer
#12
Sorry aber die Aussage "Ich will einen Quadcopter für 140€" kaufen ist ungefähr so wie "Ich will ein Auto für 5000€ kaufen". Und "Ich möchte schon einen etwas größeren" ist vergleichbar mit "Soll aber etwas größer als ein VW Up sein".
Es wurde ja schon ein Teil der notwendigen Komponenten angesprochen. Du brauchst mindestens eine Fernsteuerung, einen Rahmen, Motoren, Regler, eine Flightcontrol, Akkus, Ladgerät. Für eine anständige Fernsteuerung bist du schon ca. 50€ los. Pro Motor musst du mit 10€, pro Regler nochmal 10€ rechnen. Da hast du dein Budget schon fast gesprengt. Bleiben dir also eigentlich nur noch die kleinen Ready to Run pakete wie Hubsan, Syma etc.
Evtl. wäre es auch möglich hier einen gebrauchten zu kaufen aber bei dem Preis wird das echt schwierig. Und dann solltest du auch bedenken, dass du wenn du den Copter draussen fliegen willst immer eine Haftpflichversicherung brauchen wirst. Die normale Haftpflicht schliesst Schäden durch Modellfluggeräte in der Regel aus.
Beschreib uns doch einfach mal was du mit dem Copter machen willst, wie groß er ungefähr sein soll und was du dir für die Zukunft vorstellen kannst. Also ob es bei dem einen Copter mal zum ab und zu rumfliegen bleiben soll oder ob du das als Einstieg ins Hobby siehst.
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#14
Ja sorry aber die komplette Ausstattung in größer als Hubsan etc. vergiss es ! Nicht mal wenn du nur in China bestellst. Du hast ja gar nichts bisher das wird unmöglich sein. Es sei denn du findest jemand der das Hobby aufgiebt und alles verschleudert.
Und bedenke , wer billig kauft , kauft öfter!!! Ganz zu schweigen von den crashkosten.
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#16
PilotMarvin,
bitte nicht falsch verstehen! Wills dir um himmelswillen nicht schlecht machen. Die Idee ist ja gut!!! Aber man vergisst sehr schnell was da sonst noch alles zu kommt.
Einen Kopter bekommst du wohl für den Preis sicherlich gebaut aber der Rest halt....

Weiterhin viel Erfolg und such mal in Kleinanzeigen etc . Vll findeste ja doch was wo einer alles komplett abgiebt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten