Remzibi OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo an alle
ich habe ein Problem^^ mein Remzibi OSD funktioniert nicht.

Hierzu hab ich mal meinen aktuelllen Verkabelungsplan dargestellt:



also wie ihr vlt unschwer erkennen könnt hab ich ne 12V Cam und nen 5V Video Sender.

Ich habe die Masse der 5V aufs Remzibi gelegt..könnte das ein Problem darstellen?

Dieser Aufbau war für mich der logischste und trotzdem ist keine gewünschte Funktion erreicht damit.

Jetzt ist meine Frage ob ihr konkrete Fehler festellen könnt?
Bzw.muss ich vor Inbetrienahme vom Remzibi noch i-was beachten, damit es funktionsfähig ist?

Vielen Dank für jede Hilfe...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Dann sollte es eigentlich gehen. Hast du mal probiert, das Video Out an den Fernseher anzuschließen um zu kucken ob das OSD geht?
 

Numb3r

Erfahrener Benutzer
#7
Hi.. ich häng mich einfachl mal hier ran, weil es schon so viele Themen zu dem Remzibi OSD gibt.
Weiß jemand wo man es das das Remzibi osd in der EU zu einem angemessen Preis bekommt... hab nur einen Händler gefunden und der hat es jetzt aus dem Sortiment genommen..

Gruß Samuel
 

D4RK1

FPV-Pilot
#8
am besten im rcgroups dem remzibi ne PN schicken, dann kriegst du das Ding am allergünstigsten.. glaube so um die 90$ waren das mit GPS, Programmierdongle und OSD..

ich hab das Ding auch und bin seeehr zufrieden...allerdings habe ich meines vom mictronics hier aus dem Forum, der verkauft die reinen OSD-Platinen, allerdings mit kleineren Verbesserungen wohl.
Da kommt man am Ende ein wenig teurer bei rum (zumindest ich) und muss ein bissl mehr löten, dafür hat die Platine auf der Rückseite eine vorbereitete Lötstelle wo man etwas für die Kühlung des einen ICs tun kann, der ein wenig arg heiss wird. Ich habe einfach eine kleine Drahtschlaufe aus Kupfer drangelötet die nach aussen geht und im Luftstrom liegt.

Glaube der Preis lag bei mictronics bei 55€ wenn ich mich recht entsinne, da muss man sich dann noch ein GPS und ein FTDI Kabel dazukaufen. Ist aber sicher praktisch, wenn man bereits beides oder eines davon herumliegen hat, dann kann man noch bissl was sparen. Zudem spricht mictronics deutsch, im Gegensatz zu remzibi, mit dem müsste man glaub ich polnisch oder englisch konferieren. Das erleichtert den "Support" für den ein oder andren sicher auch.

P.S. gerade festgestellt, mictronics ist überhaupt nicht mehr hier im Forum aktiv. In seinem Profil steht was von mictronics.de und fpvlab.com... vll. da mal probieren...


Gruß, Jens
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo nochmal.

Ich habe alles ohne OSD getestet.
Das RC305 Set mit der 600TVL funktioniert schonmal.
Der VideoTX hat jetzt eine eigene 12V Stromversorgung.
Über den VideoTX wird auch die CAM mit 12V versorgt.
Nun will ich beim OSD nur noch die Anschlüsse VideoIN und VideoOUT verwenden. "GND" und "Power for video systems" am OSD lasse ich frei.
Ich hoffe das es so funktioniert, oder nicht ?

MfG
Alexander
 
#13
Hallo zusammen. Habe mir ein Remzibi OSD zugelegt, funktionert einwandfrei.
Jetzt möchte ich aber noch dass es die mAh anzeigt. Kann mir jemand ein Stromsensor empfehlen und vielleicht sagen wie es angeschlossen und eigestellt wird.
Habe schon etwas vom Flytorn gehört.
Vielen Dank für die Hilfe..
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#14
Jo, den Currentsensor gibt es hier:

http://www.flytron.com/58-ultralight-50ah-current-sensor.html
 
#15
Danke für die schnell Antwort.
Wie werden die kleinen Kabel angeschlossen. Signal (0-5V) auf Current Sensing. Ground nehme ich mal an auf schwarz von er Batterie des Videosenders und Vout auf rot des Videosenders oder ?
Gruss Blatti
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#16
Moin,

ich hatte im Netzt mal was gelesen, daß man nur ein Kabel vom Currentsensor an das schwarze Kabel vom OSD anschliessen soll. Zumindest wenn man 2 Akkus betreibt. Den Strom holt sich dann der C-Sensor schon vom Akku den er messen soll. Sonst soll das OSD den Akku schnell leersaugen.
Muß ich nochmal suchen. Der Artikel war auf Englisch.

MfG,
Alexander
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#17
Hab´s bei den angelsächsischen Kollegen gefunden:

http://fpv-community.com/forum/showthread.php?tid=1001
 
#18
Also verstehe ich dass richtig. Mit 2 Akkus , Batterie vom Ein und Ausgang ist klar. Danach nur ein Kabel von Signal (0-5V) vom C-sensor auf OSD Curent Sensing und fertig.
Noch eine Frage für t rex 500 ist der 50 A genug oder besser 100A.
Dank für die Hilfe.
Gruss Blatti.
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#19
Hi,
weiß nicht was so ein Hubi an Strom zieht.
Im Zweifel den 100´er nehmen.
Was für einen Regler benutzt du denn ?
In dem Bereich sollte dann auch der Sensor mindestens liegen.

MfG,

Alexander

Blatti hat gesagt.:
Also verstehe ich dass richtig. Mit 2 Akkus , Batterie vom Ein und Ausgang ist klar. Danach nur ein Kabel von Signal (0-5V) vom C-sensor auf OSD Curent Sensing und fertig.
Noch eine Frage für t rex 500 ist der 50 A genug oder besser 100A.
Dank für die Hilfe.
Gruss Blatti.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten