Aktuelle FPV-Angebote

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#1
Hallo!
Dieses Thema dient dazu, aktuelle FPV-Angebote sowie Zubehör von Händlern bekannt zu machen, denn so etwas wird schnell übersehen!

Aktuell (24.11-29.11.2008) ist beim Baumarkt Bahr ein Stativ im Angebot, Preis 9,95 €. Das Tolle an diesem Stativ sind 2 Objekthalter, dass heißt man kann einen bspw. für eine FPV-Bodenstation verwenden, den 2. für die Kamera.
Ich selbst habe neben meinen FPV-Stativ auch noch dieses und kann es ohne Gewissensbisse weiterempfehlen.

EDIT: Das selbe Stativ gibt es beim Discounter Penny füt 7,99 €, nur diese Woche ab Donnerstag den 27.11.2008.

Viele Grüße
Heiko
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Der Discounter Aldi hat ab heute einen USB 2.0 Videograbber für 27,95€ im Angebot. Interessant für diejenigen, welche Ihre Videos mit dem Laptop nd nicht mit einem Camcorder aufnehmen!

MfG.
Heiko
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#3
Der Discounter Plus hat seit Montag ebenfalls einen Video Grabber im angebot 29,95€ ist im gegensatz zu dem Aldi teil von MSI also durchaus marke!!! Hatte auch erst das ding von aldi und habe mir jetzt das Plus dingen zugelegt.

achso der bei aldi war bei Aldi süd schon vor 2 Wochen drin und ist meist ausverkauft

Gruß

Jack
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#4
Jack wie schlägt sich der PLUSgrabber ?
Kannst du ein Video damit aufnehmen ?
Ich suche noch verzeweifelt den richtigen, sogar die von Pinnacle haben versagt was die Performance und die Qualität angeht. da bleibe ich doch lieber bei meinem Camcorder.

Seb
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#6
So hier ist das Video von dem MSI video Grabber. ich bin mir nicht sicher welcher der beiden mir jetzt besser gefällt.
Bei der aldi Software wird das Video gleich Live in ein entsprechend voreingestelltes vormat um gewandet. auch scheint mir die aldi software übersichtlicher zu sein. Hier gehts eigentlich sofort los man stellt eben ein mal das Format ein und braucht dann nur noch auf aufnahme klicken. auch kann man die Aufname auf eine bestimme Größe beschränken

Bei der MSI Software wird erstmal alles in mpeg gespeichert und wird dann hinterher Konvertiert. hier geht es nicht sofort los hier muss erst noch ein Popup Fenster bestätigt werden wo eingestellt wird welches aufnameFormal man haben will

Also vom ersten eindruck her gefällt mir die aldi Software besser. Beim aldi dingen ist auch mehr Zubehör dabei(scart out Stecker, video und audio kabel, usb Verlängerung)
Bei dem MSI ist nur die USB Verlängerung dabei.

Dafür hat der MSI stick nen Direckten audio Eingang bei dem aldi teil muss man über den Microeingang des Rechners gehen.

Wen ich noch irgendwo einen Aldi stick finde tausche ich die wieder um die aldi oftware ist doch bedeutend unkomplizierter!!! und das zusätzliche Zubehör müsste so teuer nachgekauft werden.

oder kann mir einer von euch vielleicht so einen aldi stick kaufen
Hier scheinen die überal ausverkauft zu sein. Würde das Geld dann sofort überweisen aldi Nord hat die ja erst seit heute im Programm. Für die nach bearbeitung nutze ich eh magix video delux
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#7
Danke Jack,

hm jetzt ist es nat schwer zu sagen, man bräuchte die selbe Sequenz vom Camcorder via Firewire und raw Material gecaptured...
Dann könnte man den Unterschied sehen.

Seb
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo,

es gibt Neuigkeiten für FPV EasyGlider Piloten und welche die es noch werden wollen.

http://www.immersionsflug.de/index.php?a=71
Fertig mit Elaporcanopy mit genug Platz für den Videosender und auch ein OSD, also kann der EG in einer Minute auf FPV umgerüstet werden.

Seb
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#12
sieht beides Klasse aus.
Wie hat sich den die Gelbe farbe bewährt? Ich habe sehr schlecht erfahrungen mit farbiegen cnopys gemacht habe mal blaues tape auf mein canopy geklebt sobald davon viel im Bild war wurden alle anderen Farben verfälscht.

Gruß

Jack
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#13
Hi,

@ Helitamer,
Ja wir hatten die selben Ideen, es hat bei mir nur etwas länger gedauert bis es fertig geworden ist, waren viele andere Projekte am laufen.
Das mit dem Platz für den Sender gefällt mir auch super, dann kann man den EG in sekunden in einen FPV Flieger umwandeln, wie kommst du mit dem SP hin wenn vorne das ganze Equipment sitzt ?

@ Jack,
nein es ist eine wesentlich kleinere und leichtere Kontruktion als das vom ES, aber ähnlich das stimmt.

Seb
 

HeliTamer

Erfahrener Benutzer
#14
@ Jack,
bez. der Farbe hatte ich auch erst bedenken, aber bis jetzt stellt dies einen super Kontrast zum Boden dar. Gefällt mir gut. Ich hab schon ein paar Videos gemacht aber leider noch keinen Plan wie und wo ich die hochladen kann...

@Seb,
meine Motor sitzt ja auf dem Pylon, das bringt schon was, der Akku für den Motor ist quasi eingeschoben und bündig mit den Flächennase
(3S 2200mAH), als Akku für den Sender & Cam hab ich einen 3S 1300 Lipo in die Nase gepackt, genau dort wo sonst der Motor ist. Hab auch mal mit einem 3300 Flugakku und 650mAh Videoakku den SP getestet.. geht auch allerdings muss der Flug-Akku etwas weiter vor

Gruss Patrick
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#16
Hallo Patrick,

schönes Video! Dein Low cost Diversity mit passiven Antennensplitter scheint ja einigermassen zu funktionieren. Aber, mit einem Oracle hättest Du wahrsheinlich 80% weniger Störungen. Ist ja noch ausbaufähig dein Setup :)

Ich würde an Deiner Stelle die Nase doch im Kamera Bereich Schwarz Färben. Wie Jack schon schrieb, verfälscht das doch manchmal die Kamerabilder. Sieht man wenn Du in die Sonne fliegst.

Versuche für das nächste Video ein bisschen Ton/Musik unterzumischen, das macht das Video dann komplett.

Ansonsten, sehr schön!

lg,
Sibi
 

HeliTamer

Erfahrener Benutzer
#17
Hi Sibi,

danke für die Blumen! Stimmt den Ton hab ich unterschlagen ;)

bei dem Flug war das Low cost Diversity noch nicht dran, nur die 8dbi Patch. Da ich aber etwas weiter zum Landen ausholen muss wenn ich von Westen komme hatte ich div. Aussetzer im Video. Ich hoffe die beiden Antennen lösen das Problem.

Die Farbenveränderung werde ich noch untersuchen, im Moment bin ich ganz froh etwas Orientierung zu haben. Die orange Nase sieht man sehr gut am Laptop wenn dieser auf dem Boden steht und das Video aufzeichnet, da kann man als mal einen kurzen Blick drauf werfen ob das Bild noch da ist.

sind die Aussetzer die ich mit nur einer Antenne hab so ok? allzu weit war ich ja nicht weg..

Gruss Patrick
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#18
sind die Aussetzer die ich mit nur einer Antenne hab so ok? allzu weit war ich ja nicht weg..
Oh, also doch kein passives Diversity eingesetzt. Ja, die Störungen sind typisch bei nur einer Antenne. Hatte ich am Anfang genauso. Mit z.B. Oracle wird es dann so wie es meine Vimeo Videos zeigen. Die Störungen treten ja meistens auf wenn Du eine Kurve fliegst, dass ist auch normal da sich die Antennenpolarization ändert. Ansonsten, alles im grünen Bereich!

lg,
Sibi
 
S

sunrider

Gast
#19
The-BlackJack hat gesagt.:
geil das ist das ES cannopy da oben drin oder???

sieht auf jeden klasse aus!!!

Gruß

Jack
Das ES ist doch einiges größer...
Das von Sebastian gezeigte wurde extra für das originale Elapor-Canopi entwickelt.
Ein passend ausgeschnittenes Elapor-Canopi wird mitgeliefert, also bleibt das ursprüngliche für gewöhnliches fliegen erhalten.

Sunny
 
S

sunrider

Gast
#20
HeliTamer hat gesagt.:
Hi, wenn man es probiert klappt sogar.. mein erstes Video http://vimeo.com/3564277 :wow:

Gruss Patrick
Toll das alles so gut klappt....
Würdest Du einmal mitteilen, welche Servos Du für PAN / TILT verwendest?!
War überrascht, wie weit Du über Deine Flächen schauen kannst.

Sunny
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten