emagin Microdisplays

sromberg

Erfahrener Benutzer
#1
Hi allerseits,

hier: http://www.emagin.com/products/OLEDMD/OLED_microdisplays.php

gibt es sehr gute Microdisplays. Die OLED Technologie scheint sehr vielversprechend zu sein und man kann die displays einzeln kaufen. Daraus könnte man doch sicher eine qualitativ herausragende Videobrille basteln?

Was meint ihr?
 
#2
Man kann so einiges. Die Frage ist nur, was kosten die Dinger?
Da OLEDs noch relativ neu sind, kosten sie auch dementsprechend. Ich denke, es ist kaum jemand bereit 500€ für 2 Microdisplays plus entsprechende Optiken auszugeben, wenn das Bild nur marginal besser als bei herkömlichen Brillen ist und er sich die Brille noch selbstbauen muss.

kriegt man die Teile hingegen für 50€, ist man da schon eher angeregt sich zu versuchen.

Ich habe leider weder Bestellmöglichkeit noch Preise gefunden. Aber bis 100€ währe ich dabei.
 
#4
Wie sinnvoll ist es, eine hoch- (höchst)auflösende Darstellung zu haben, wenn die Videokette ein PAL Glied enthält. Da ist die Auflösung doch insgesamt bereits limitiert...
Gruß
Yorck
 
R

RestInPieces

Gast
#6
Man könnte 4 Kamerabilder in einer Brille einblenden ;)

die Technik ist verdammt interessant und von der Bildquali soll das nochmal ein riesen schritt sein ich such schon eine weile nach den dingern, um einfach mal damit zu experimentieren. Aber die sind einfach noch zu teuer :(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten