Digitalservos brummen

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#1
Ist das bei digital servos normal dass die ständig brummen?

ist nicht wirklich zittern obwohl man es schon gaaaanz minimal mitkriegt dass die servos '' zittern '' aber echt nur im mikro bereich

sind neue Hitec HS-7985MG Ditigal-Servo

und das ganze angeschlossen über eagle tree osd mit guardian
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Digi Servos brummen

Ja. Ist bei Digis normal.
 

Radiator

Erfahrener Benutzer
#6
Gescheite Digital-Servos brummen, schlechte nicht, bzw. erst wenn sie Last bekommen.

Kommt daher, dass die digitalen noch viel penibler versuchen den Nullpunkt, bzw. die gewünschte Lage zu halten.
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#7
also ich hab jetzt gerade getestet und zwar normal an meinem zephyr mit 12ch scherrer rx und danach beim funjet an den 8 ch normal tx vom scherrer und beim funjet ( da gehts ganz gerade an den empfänger sogar noch mit nem ferritring) und musste feststellen, dass sie zwar auch brummer aber nicht so stark wie beim zephyr mit dem kabelsalat
stellen weise waren se sogar ganz ruhig nachdem ich ein wenig den knüppel gespickt hatte aber fingen auch immer ma wieder an zu knurren

ist es wichtig bei den kabeln die vom empfänger zum osd gehen nen ferritring hinzumachen? oder bringts nur was beim kabel direkt zum servo??
http://imageshack.us/photo/my-images/706/333fb.jpg/
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#8
Uhmm, also meine digital servos (hitec & corona) brummen nicht wenn sie neutral oder unter last stehen. Alles ganz ruhig.

lg,
Sibi
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#9
Also ich würde auch sagen, brummen dürften sie nicht. (Macht ja sonst auch kein Servomotor).
Wenn sie brummen heißt das, dass sie permanent irgendwie belastet werden. Durch Spannungen in den Gestängen, Anlenkungen oder Klappen/Ruder.
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#11
also ist echt komisch

andere analoge servos an meine zephyr = kein brummen / zittern alles ganz ruhig

meine digi servos an meinem zephyr = lautes brummen

meine digi servos an nem anderen empfänger = fast kein brummen meistens leise

also echt das verstehe wer will
 

Radiator

Erfahrener Benutzer
#12
Lies doch bitte einfach meinen Post.

"Kommt daher, dass die digitalen noch viel penibler versuchen den Nullpunkt, bzw. die gewünschte Lage zu halten."

Wenn du ein Servo einfach nur aufrecht auf den Tisch stellst wird das Brummen je nach Servotyp wieder aufhören oder nicht. => Weil das Servo dann evtl. endlich den Nullpunkt erreicht hat den es haben möchte. Wenns ein ganz penibles Servo ist brummt es ständig rum. Daher brauchen die auch bis zu fünf mal mehr Strom.

Wenn du jetzt das eine Servo in einem großen Nurflügel verbaust, an dem die Ruder zum einen hängen, und zum anderen sicher nicht mit Nullkraftscharnieren verbaut sind, was wir das Servo wohl machen?!

Richtig: Nachregeln.

Schon mal die originalen Align / Savöx - Servos in nem großen T-Rex gehört? Brauchst nicht mal nah hin, die hört man auch auf 20 Meter noch.
 
#13
Wie brummts denn?
;
brmbrmbrmbrm oder
bsssssssss oder
rrrrrrrrrrrr oder
iek iek iek iek oder
brmbl brmbl brmbl ?

Sorry, konnts nicht verkneifen....lol

Hab mal bemerkt, dass je Nach Rx und Nullpunkt auch Unterschiede beim bsssrrrbssssrrr vorkommen....

lG
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#15
Radiator hat gesagt.:
Lies doch bitte einfach meinen Post.

"Kommt daher, dass die digitalen noch viel penibler versuchen den Nullpunkt, bzw. die gewünschte Lage zu halten."

Wenn du ein Servo einfach nur aufrecht auf den Tisch stellst wird das Brummen je nach Servotyp wieder aufhören oder nicht. => Weil das Servo dann evtl. endlich den Nullpunkt erreicht hat den es haben möchte. Wenns ein ganz penibles Servo ist brummt es ständig rum. Daher brauchen die auch bis zu fünf mal mehr Strom.

Wenn du jetzt das eine Servo in einem großen Nurflügel verbaust, an dem die Ruder zum einen hängen, und zum anderen sicher nicht mit Nullkraftscharnieren verbaut sind, was wir das Servo wohl machen?!

Richtig: Nachregeln.

Schon mal die originalen Align / Savöx - Servos in nem großen T-Rex gehört? Brauchst nicht mal nah hin, die hört man auch auf 20 Meter noch.

ja aber da frag ich mich doch , wenn mein bruder die gleichen hat und bei ihm brummts nicht und bei mir schon + ich auch die ruder wegnehmen kann sprich servo liegt frei brummts auch + ich die servos an nem anderen flieger anschliesse und es brummt nicht JEDOCH ich dann andere servos an meinem nuri anschliesse und wiederum kein brummen vorhanden :???::???::???::???:

es ist als ob ganz gezielt DIESE servos mit DIESER kombination brummen und sonst nicht :(

ich kann ja mal versuchen ein video reinzustellen
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#17
EvoLution hat gesagt.:
ja aber da frag ich mich doch , wenn mein bruder die gleichen hat und bei ihm brummts nicht und bei mir schon + ich auch die ruder wegnehmen kann sprich servo liegt frei brummts auch + ich die servos an nem anderen flieger anschliesse und es brummt nicht JEDOCH ich dann andere servos an meinem nuri anschliesse und wiederum kein brummen vorhanden :???::???::???::???:

es ist als ob ganz gezielt DIESE servos mit DIESER kombination brummen und sonst nicht :(

ich kann ja mal versuchen ein video reinzustellen
Ich habe mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht, ich weiß einfach das Digis immer arbeiten. Aber ne Möglichkeit wäre

1499µs kein Brummen 1500µs hörbares Brummen.

Die Funke deines Bruders gibt zufällig 1499µs aus wärend deine 1500µs macht... Zahlen aus der Luft gegriffen, aber in diesem Fall wie du es erklärst wäre das für mich, sofern die Servos ohne Belastung sind, das der Empfänger ggf. deine Funke evtl. von 1500 +- 1 hin und her springt oder irgendwo in der mitte von einem Impulswert liegt, den der Servo gerade nicht mag oder verarbeiten kann. Nur ne Idee
 
FPV1

Banggood

Oben Unten