Regler ohne Abschaltautomatik bei Signalverlust

db24

Kreisflieger
#1
Hi,

In meiner Failsafe-Einstellung habe ich Return To Home und Gas auf 50 % programmiert. (Easy Star mit AP 21 a).
Der Regler (Multicont xx) hat jedoch eine Sicherheitsabschaltung, die bei Signalverlust auf 0 geht. Weiß jemand ob man das deaktivieren kann?. Falls nicht, welche anderen Regler kann man dafür nehmen?
Die Kameraden bei MPX konnten mir bisher nicht so richtig helfen.
Danke!
 

db24

Kreisflieger
#3
Failsafeeinstellung: Schalter auf Return Home und Gas auf 50 %.
D.h. wenn außhalb der Senderreichweite soll das Modell per AP 21A und mit halber Motorkraft "nach Hause" kommen. Kann aber nicht funktionieren da in so einem Fall (kein Sendersignal) der Regler bauartbedingt auf 0 geht. Ohne Motor ist dann schlecht per "Auto" zurückzukommen. Daher suche ich nach einer Möglichkeit entweder diese Abschaltautomatik auszuschalten, oder einen geeigneteren Regler zu finden - der sich nicht weigert auch ohne Sendersignal zu laufen.

Was macht ihr in diesem Fall? Es ist ja gerade beim FPV die Sicherheit, bei zu weitem Wegfliegen per Failsafe wieder in Reichweite kommen zu können!
 

db24

Kreisflieger
#5
Bisher war es so, wenn ich den Sender ausschalte, regelt der Motor auf 0. Ich prüfe nochmal die Einstellungen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Welchen Empfänger hast du?
Nicht jeder hat FS
Bei den Synth Empfängern brauchst du das USB Progkabel, um das FS einstellen zu können, so war das nicht ran zu kommen, bei M-Link kann ich nichts zu sagen.
 

db24

Kreisflieger
#8
Danke für die Hinweise!

Ich werde nochmal die Failsafe Einstellung meines Empfängers überprüfen.
 
#9
Übers Failsafe nen Fallschirm anzusteuern wär vielleicht noch was für den Notfall....
Mit ner Treibladung rausschiessen wie Beim Fallschirmspringen....

lG
 

db24

Kreisflieger
#10
Beim Fallschirmspringen wird der Reserveschirm mit dem Öffnungsautomaten "geöffnet" - Treibladung gibts da nicht...

Aber trotzdem - toller Hinweis
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#11
ich stelle die Frage nochmal...

welchen Empfänger hast du?

bei MPX RCRXen musst du mit dem USB Programmieradapter die Failsafezeit auf max setzten sonst kappt der RCRX das Signal zu den Servos(Regler) nach 14(15?) sec. und dein Motor würde tatsächlich ausgehen.

Wenn das Failsafe für alle Kanäle gesetzt ist also auch 50% Gas, dann muss dein Regler auch 50% Gas geben. Für den ist es ja im Failsafe-Fall so als ob "Du" 50% Gas gibst...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten