Lade-Vorgang der Spy Cam

galli123

Neuer Benutzer
#1
Hallo benötige mal eure Hilfe! Wie sehe ich ob die cam voll geladen ist. Rede hier von der Key Chain Cam für 10 Euro. Egal wann ich die Cam an den USB Port einstecke habe ich das gelbe Lämpchen am leuchten (dauerhaft) Selbst nach 2 Stunden leuchtet die noch so. Woran erkenne ich dass die Cam geladen ist???

In der Anleitung steht was davon dass ne rote und blaue leuchte blinken soll....hab ich nicht. Lediglich ne gelbe LED! Alles andere funzt aber!

Danke im Vorraus!

Cello
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo Cello!

Das ist so gesehen eine gute Frage! Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das im Key Chain Spy Cam Thema noch nicht hatten.

Da bei dir die gelbe LED immer leuchtet, während die Cam per USB mit dem PC verbunden ist, befindest Du dich im Wechseldatenträger-Modus.
Dabei wird die Kamera nicht geladen!
Klicke in diesem Modus einfach kurz bzw etwas länger (variiert je Typ) auf den On/Off-Button.
Nun sollte die LED in einem langsamen Interval blinken, ein Zugriff auf die Daten ist zu dieser Zeit über eine USB-Verbindung nicht möglich, soweit mir bekannt.
Nach dem Erreichen der vollen Kapazität erlischt die LED!

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Bitte halte uns doch auf dem Laufenden ;)

Beste Grüße und gute Nacht
Heiko
 

galli123

Neuer Benutzer
#3
Hallo Heiko,

erst mal Danke für deine schnelle Antwort!
Leider funktioniert das mit dem Laden immer noch nicht so wie es sollte.
Sobald ich die cam in den USB Port stecke erkennt mein Windows 7 Rechner sie als Wechseldatenträger. Wenn ich dann auf den on off Button drücke geschieht nichts. Habs länger und auch kürzer probiert. Ergebnis ist nach wie vor ein konstantes Leuchten der kleinen gelben LED. Aber irgendwie denke ich, dass die cam doch geladen wird, da ich ja schon mindestens 1,5 Stunden gefilmt habe. Vielleicht ist bei mir nur etwas mit dem Anzeigeverhalten der LED defekt!?!? Wäre auf jeden Fall schön wenn ich das Problem in den Griff bekommen würde. Ist blöd wenn man nicht sieht ob sie voll geladen ist oder nicht. Das Thema mit dem Ladezustand hatten wir im Thread wirklich noch nihct. Hab ja extra nachgesehen. Doppelposts sind ja meist nicht erwünscht!

LG Cello
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#4
Morgen Cello!

Danke für deine Info!
Mache einfach mal folgendes: Kamera anschalten, auf den Tisch legen und aufzeichnen lassen bis der Arzt kommt.
Nach ca. 60-70 Minuten ist der Akk der Kamera dann auch wirklich leer und dann müsste sie beim Aufladen auch blinken.
Alternativ einfach mal an ein USB-Ladegerät hängen.
 

galli123

Neuer Benutzer
#5
Hallo nochmal!

Super Tip! Ich hab die cam laufen lassen und sie hat dann automatisch 1 Stunde aufgezeichnet. 2 x 30 min. Danach hab ich sie eingesteckt und hab die videos betrachtet. Akku war natürlich vollkommen leer. Und siehe da, ohne was zu tun blinkte auf einmal die LED. Als das Teil voll war, ging die LED aber nicht aus wie beschrieben, sondern sie leuchtete wieder dauerhaft.
Dennoch dickes Dankeschön an dich für die prompte Antwort und den Tip.
Gibt es mittlerweile eigentlich ne Möglichkeit den Zeitstempel auszublenden ohne das video nachzubearbeiten?

Danke

Cello
 
#6
evtl hilft auch einfach mal Resetknöpchen drücken... das hats zumindest bei mir getan... anfänglich funktionierte bei mir auch gar nichts... dann mal auf Reset und seitdem tut sie...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#7
Freut mich, dass es bei dir funktioniert Cello :)
Zeitstempel ausblenden geht bei deiner nicht, nur über Videobearbeitungssoftware.
Ich würde mich darüber jedoch sehr freuen, weil der Zeitstempel ist nicht sehr ansehnlich.

Habe gerade wieder 3 Cam's bestellt, Kumpel möchte die an seinem Helm befestigen und seine Touren mit der Harley im Video festhalten :D
 

galli123

Neuer Benutzer
#8
Ja, ich hab mir auch noch eine Ersatzkamera bestellt. Man weiss ja nie und für den Preis ist das absolut top!

Was mich noch interessieren würde ist, ob man einen anderen Akku anlöten könnte? Ich hab von elektronik nicht besonders viel Ahnung aber ich fände es nicht schlecht, wenn man etwas länger aufzeichnen könnte. Im mom schaffe ich so 2 x 30 Minuten mit meinem Akku.
Die Karte 8gb ist aber nicht mal halb voll.

Kennst du dich da aus?

Danke schon mal!
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#9
Ja, das ist möglich. Du musst die Cam nur mal aufschrauben und reinschauen.
Dann suchst du die beiden Pole des internen Lipos, entfernst diesen und lötest bspw. ein Kabel mit Stecker an, um so die Cam mit einem externen Lipo zu betreiben, max. jedoch 1s ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten