Zeigt her eure AQ-Flieger!

#1
Wie in der Überschrift zu lesen,möchte ich hier mal anfangen,das ein oder andere Bild des aufgebauten Copters zu zeigen,mit Angabe der verbauten Komponenten. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...


Rahmen: 3mm Flugzeug-Sperrholz und 6mm Multiplex,Zeichnung im Netz gefunden,nach Bedarf geändert und selbst CNC-Gefräst
Motoren: Robbe Roxxy 2827-26 , 930kv
Props : 10x4.7
ESC's : ESC32
Telemetrie : 3DR-433mhz von RC-Timer
Brushless Gimbal mit GoPro und Axel Mos Controller
RC-Anlage: WFT09 mit FrSky Umbau
Akku : 3S 5000mah, ca 10 Minuten Schweben
Abfluggewicht: 1700 Gramm
To Do Liste :
FPV-Komponenten
 
Zuletzt bearbeitet:

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#2
HI
ok hier mal mein frischer X-8

Flyduino FCP HL Frame
Tiger MT3110 700 kv
13x5.5 zoll cfk props
2x 4S 4ah Lipos
BLG 2 Achs mit sony Nex5
und AlexMos Controller
18mm cf arme
"Jussi" Lander
3watt leds

3dr fehlt noch
und halt fpv sender

gesteuert mit MX-20 und mavlink
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo zusammen,

da er nun fliegt hier mein AQ Hexa:
- Frame: Eigenbau -Frame 18cm mit 30cm Auslegern
- Motoren: Turnigy Multistar 4822-690Kv
- Propeller: 12x6 Graupner E-Props (ca. 1700g bei 4S)
- Akku: 2x 4S 4000mA Zippy Compact
- Fersteuerung: TH9X (FRSKY Umbau)
- Regler: F-30A mit WiiESC (Simonk läuft mit den Motoren nicht)
- 3 Achs Eigenbau Gimbal mit 1x Alexmos und 1x Brugi - darauf Hero 3 BE

Abfluggewicht: ohne Gimbal/Kamera 2680g / mit Gimbal/Kamera 3280g

Viele Grüße
Henry
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#4
Hallo Henry

Sieht ja toll aus. Gibt's da auch ein Video?
Manchmal ist der Weg steinig. Dafür ist das Resultat dann umso befriedigender.
Gratulation zur Lösung.

Gruss
Christof
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
#5
Hey danke Christof,

leider gibt es noch kein Video. Da ich momentan nur 1 Paar 4S Akkus besitze schaffe ich nach der Arbeit maximal einen Flug/ Tag.
Meine anderen Copter fliegen alle mit 3S, da habe ich unzählige Akkus.
Dazu kommt dass das Gimbal auch noch zu weich aufgehängt ist ==> Gestern Abend geändert. Sofern ich es dieses WE schaffe poste ich das Video in meinem Beitrag ;-)

Viele Grüße
Henry
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
#7
Hey Danke.

Das Gimbal steht aufgehängt auf 4 Alpha Gel Klötzen und wird dabei von 4 härteren Gummidämpfern gestützt.
Das Gimbal selbst ist auch noch mit 4 Gummitüllen verschraubt. Das ganze ist jetzt sehr straff - ob das funktioniert weiß ich hoffentlich Morgen ;-)

Das Gummiband ist nur die provisorische Lipo- Befestigung fürs Gimbal. Hier muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen. Auf jeden Fall habe ich die gesamte Elektronik ins Gimbal gestopft bekommen.

Viele Grüße
Henry
 

Anhänge

#8
Denn will ich hier auch mal mein neues "Projekt" zeigen:

Rahmen: Eigenbau ,3mm Flugsperrholz und 6mm mpx
Landegestell: Eigenbau, 3mm Flugsperrholz und 16mm Alu-Rohre
Motoren: Flyduino X-2216v2 900kv
Props: HQ 12x6e
ESC: Esc32
Akku: SLS 3S 5000mah ,so 10 min schweben/Rundflug
Telemetrie : 433mhz 3DR
MAVtoHot (Arduino-Board) für Beleuchtung
AM-BL-Gimbal mit Gopro3
FPV-TX
Gewicht : RTF 2 Kilo
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Moin
hier mal mein kleiner neuer AQ scheisser
besseres Bild gibts auf wunsch . Is vom Urlaub
Verbaut sind :

Mini CPs
KISS 18A
Tiger MT2208 1100kv 8x5CF Props
2S 3Ah
5.8 ghz video TX
Mobius Cam
DIMU und Hott telemetrie (schon echt lecker, danke MENNO)

Flugzeit lockere 16min :)


Ich hab ihn nur als Test aufgebaut weil ich dachte der aq funzt nicht korrrekt. doch er tut und fliegt traumhaft. werde damit die ersten Mission mal ausprobieren.
Mittlerweile hat er nochn 1achs servogimbal bekommen. über aq gesteuert aber eigentlich nur zum senkrecht nach unten filmen :)
 

Anhänge

#13
Danke euch

Norbert, leider is der urlaub schon wieder rum, aber is halt so ne.


Ralf,
deine Kopter sind ja sehr cool . alter Holzwurm :D stören die metallschrauben den aq nicht in dem oberen Bereich? fliegt gut?
 
#14
Ralf,
deine Kopter sind ja sehr cool . alter Holzwurm :D stören die metallschrauben den aq nicht in dem oberen Bereich? fliegt gut?
Danke !
Ob die Schrauben stören...? Gute frage...kann ich nichts zu sagen
Fliegt gut ? : bin noch am tunen / einstellen,bei diesem muss ich mehr drehen als bei meinem ersten "Woddy"...
 
Zuletzt bearbeitet:

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#15
Ob man es glaubt oder nicht: Ich hab meine erste DIMU heut in die Luft gekriegt. Der erste AQ mit DIMU ist noch beim Kalibrieren verreckt. Als Ersatz von Paul kam, stand schon Urlaub an und danach hat sich nun herausgestellt, dass die DIMU auch tot war.

Dafür gab es nun wenigstens auch KISS ESCs, so dass das Rubinchen jetzt mit folgender Bestückung fliegt:
- MT2212-13 mit PA003/PA004 und Tiger 10x3.3 CF-Props
- AQ6 mit DIMU
- KISS ESCs
- P-Ion 4S 4000mAh

Leergewicht 1040g + Akku 390g = AUW 1430g. Über die Flugzeit kann ich noch nix sagen, weil ich in der Eile der Regenpause nicht warten wollte, bis die Akkus voll sind.

Was soll ich sagen? Ich habe jetzt noch Pipi in den Augen, so schön war der Erstflug. Nicht, dass ich nicht schon andere AQ-Copter hatte, die so schön geflogen sind. Doch noch nie mit so wenig Aufwand. Marcus' Standard-PIDs draufgeladen, ne schluderige Onboard-Mag-Kalibrierung durchgeführt und nichtmal ein Tare ausgeführt, weil der Copter im HUD gerade stand. Ergebnis: Besser geht's kaum mehr: Die Antriebe summen wie ein Bienenschwarm, PH ist wie festgenagelt und RTH wird sportlich ausgeführt.

Jetzt noch ein paar Testflüge, dann kommt der Dragon mit der Sony Nex drunter.

Einziger Verbesserungswunsch: Felix, mach nen Lötjumper zum Deaktivieren des besch*** Gepiepse nach ein paar Minuten Inaktivität auf die KISS. Das nervt!





 
#19
klar Norbert was Zahlste? :D


( habs vom Handy geschickt evtl deshalb)

achso knapp. 12min Flugzeit
find ich geil das teil macht laune
nur es muss ein alexmos drauf. das leihweise walkera teil driftet bei yaw!!
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
#20
Ob man es glaubt oder nicht: Ich hab meine erste DIMU heut in die Luft gekriegt. Der erste AQ mit DIMU ist noch beim Kalibrieren verreckt. Als Ersatz von Paul kam, stand schon Urlaub an und danach hat sich nun herausgestellt, dass die DIMU auch tot war.

Dafür gab es nun wenigstens auch KISS ESCs, so dass das Rubinchen jetzt mit folgender Bestückung fliegt:
- MT2212-13 mit PA003/PA004 und Tiger 10x3.3 CF-Props
- AQ6 mit DIMU
- KISS ESCs
- P-Ion 4S 4000mAh

Leergewicht 1040g + Akku 390g = AUW 1430g. Über die Flugzeit kann ich noch nix sagen, weil ich in der Eile der Regenpause nicht warten wollte, bis die Akkus voll sind.

Was soll ich sagen? Ich habe jetzt noch Pipi in den Augen, so schön war der Erstflug. Nicht, dass ich nicht schon andere AQ-Copter hatte, die so schön geflogen sind. Doch noch nie mit so wenig Aufwand. Marcus' Standard-PIDs draufgeladen, ne schluderige Onboard-Mag-Kalibrierung durchgeführt und nichtmal ein Tare ausgeführt, weil der Copter im HUD gerade stand. Ergebnis: Besser geht's kaum mehr: Die Antriebe summen wie ein Bienenschwarm, PH ist wie festgenagelt und RTH wird sportlich ausgeführt.

Jetzt noch ein paar Testflüge, dann kommt der Dragon mit der Sony Nex drunter.

Einziger Verbesserungswunsch: Felix, mach nen Lötjumper zum Deaktivieren des besch*** Gepiepse nach ein paar Minuten Inaktivität auf die KISS. Das nervt!





Sieht wirklich genial sauber und schick aus, ich brauche auch unbedingt eine :)
Morgen mal Andreas per Skype anquatschen.
Das Abflughewicht ist der Hammer, einzig und allein das Prop Mounting gefällt mir nicht, Direct Mount sieht einfach sauberer aus, vielleicht mal die speed Mounts testen.
http://www.rctimer.com/product-1156.html
so etwas in der Art nur anständig.
Und meine silberne Rachel brauch auch unbedingt mal KiSS :p
 
FPV1

Banggood

Oben Unten