Eure besten Schnäppchen?

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#1
Moinsens,

Glück muss der Mensch haben! :D

Habt Ihr mal nen richtig gutes Schnäppchen gemacht?

Ich habe gestern Abend auf dem Osnabrücker Nachtflohmarkt mein bisher bestes Schnäppchen gemacht! :)

Da ich relativ früh (gegen 19Uhr, 21Uhr ist offizieller Flohmarktstart) die ersten Stände nach Schnäppchen abgeklappert habe ist mir ein Leitwerk was unter vielen noch nicht ausgepackten Kisten lag ins Auge gesprungen.
Da ich nicht genau erkennen konnte ob es sich um einen Easy Star handelt fragte ich kurzhand nach.
Richtig gesehen, es war ein Easy Star, zwar nicht mehr der allerneuste, aber zum rumheizen absolut OK! :)
Dieser war inkl. Simprop Regler und orig. Bürste, einem orig. Multiplex 7Zellen NiMh und zwei Hitec HS81 ausgestattet.
Ferner befand sich noch ein Futaba R617 Empfänger im Modell.
Hmmm... dachte ich! Den Empfänger könnte ich gut gebrauchen!
"Was soll der denn so komplett kosten?" war meine Frage.
"40,-€ möchte ich haben!" war die schnelle Antwort.
"35,-€?" Kamm direkt von mir, denn wir sind ja auf dem Flohmarkt! ;)
"35,-€ hmmm... nee... 38,-€ dann ist es Deiner!"
"OK, gekauft!" Cool, dachte ich, der Easy Star wird mein Urlaubsflieger (bei meinen Easy Staren habe ich immer die Flächen eingeklebt was bei diesem nicht so war!) und der Empfänger wandert in einen 450 Rex! Denn ich hab hier noch einen Empfänger von der Turnigy Funke über für den Easy Star! Perfekt!
Ca. 15sec nach meinem OK zum Kauf kam dann vom Verkäufer ein:
"Diese Fernsteuerung gehört noch dazu!"
Er hielt mir einen Karton unter die Nase und sagte:
"Dann mal viel freude beim Fliegen!"
In diesem Karton befand sich eine Futaba FF6 im Neuzustand!
Von mir kam dann noch ein schnelles "Danke" und verschwand schenll zum Auto und verstaute glücklich mein neues Schnäppchen!
Absolut richtig viel Glück gehabt! :D

Für 38,-€ ein komplett Flugfertigen Easy Star (der grade seinen zweiten Erstflug bei mir hatte) und eine neue FF6!
Glück muss der Mensch haben! :D

Habt Ihr auch schonmal soein Schnäppchen gemacht?
 

Svenson

Frag Mutti....
#2
wow das ist echt ein schnäppchen glückwunsch. ich hab vor 2-3 wochen bei ebay eins gemacht,ich geh mal davon aus. und zwar hab ich ein nagelneuen flugzeugbausatz von aeronaut ersteigert typhoon 92. das modell würde 199.- euro neu kosten habe es aber für 33,16 euro bekommen. regler und servos hab ich zuhause gehabt und konnte auch gleich genutzt werden.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#3
Ich habe damals, bei einem Versand der kurze Zeit später pleite war, eine Intel X25-M G2 Postville 80GB bestellt und eine Intel X25-M G2 Postville 160GB bekommen! Ca. 160€ Schnäppchen. Es kam eine Email, das irgendwer wohl eine falsche Platte bekommen hätte. Mein Lieferschein und meine Rechnung waren eindeutig. Tja, der Konkursverwalter hat das Rätsel auch nicht mehr lösen können...

Lg

Rob
 
#4
Ich hab mal einen komplett ausgebauten Mikrokopter Quadro aus einer Online Börse raus für 300. Sogar noch ein Sack Ersatzteile dabei etc. Neupreis liegt da sicher bei 1300 Euro oder so. Er fliegt noch bis heute . Glück braucht der Mensch.
 

gismojs

Form follows function.
#6
Ich tausche ja gerne bei Ebay Kleinanzeigen. :D

Erster Turn:
- altes Rennrad (250€) plus defekter Laptop gegen ein Quad
- Quad gegen einen Wohnwagen (2500€)

Zweiter Turn:
- PC-Monitor (81€) gegen Tablet PC
- Tablet PC und altes Stromaggregat gegen VW Golf 3
- VW Golf 3 gegen Mercedes C180

Dritter Turn:
- alter 1:10er Glattbahner (mal geschenkt bekommen) gegen Pocketbike
- Pocketbike gegen ne Saxonette in bestem Zustand

Wenn man sich da bisschen Mühe gibt, kann mans echt mit ner rostigen Schraube zu was bringen... :p
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#8
Mein letztes echtes Schnäppchen lag gerade im Postkasten :)
Nach langem bin und her hab ich Anfang der Woche per amazon einen graupner empfänger gekauft. Um mal zu sparen "nur" einen günstigen gr12L... Waren 10€ Unterschied zum gr12... So, grad ausgepackt und Überraschung: im mit gr12L beschrifteten Tütchen liegt ein gr16 und lacht mich an. Jetzt fehlt nur noch eine mx16...
 

Horatio

Erfahrener Benutzer
#10
Vor drei Tagen in der Bucht für 200 Euros (!) einen kaum geflogenden
Cadmicopter Cameleon 410 ersteigert. Angeblich super Zustand.

Mal sehen, ob und wann der kommt. :D



Grüße
 

Exocet

Tiefflieger
#11
Gestern nachmittag, Robbe Arcus Sport - ungeflogen 140€ - Selbstabholung nördlich von Hamburg.
Da ich eh am Sonntag nach Hamburg fahre... :D


Vor etwa 2 Jahren habe ich ein 2,7m langen U-Bootrumpf für 300€ ersteigert (war das 3. mal, dass ich darauf geboten habe, die vorigen Käufer haben es nicht in den Koffferraum bekommen).
Vor ein paar Monaten habe ich es für 1000€ + Versand (30kg Sperrgutpacket) nach Kanada verkauft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten