Octocopter findet Rehkitze

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#21
Der Professor und sein Fluggerät: Wolfgang Thorn von der Fachhochschule Worms mit dem neu entwickelten Oktokopter.
hat einen sogenannten Oktokopter entwickelt
ja ne is klar... fertig sett von MK und ne cam mit FPV dran... manchmal wirds einfach zu lächerlich.
ja klar die kiste ist sicher dann auchnoch 50.000€ wert (ohne cam);)

pff ^^
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#22
ja ne is klar... fertig sett von MK und ne cam mit FPV dran... manchmal wirds einfach zu lächerlich.
ja klar die kiste ist sicher dann auchnoch 50.000€ wert (ohne cam);)

pff ^^
Ist doch jedesmal bei Zeitungsartikeln so... Unglaublich wie viele Menschen in DE einen Copter selbst entwickelt und entworfen haben ;-)

Für den 0815-Bürger ist das auch völlig schnuppe, der hört/liest eh das erste Mal davon.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#23
Es gab wohl einige Unis, die auf dem Rahmen von MK ihre eigene Steuerung entwickelt haben.
hier ist aber sogar der GPS und die Abschirmhaube zu erkennen, wird wohl wirklich nur ein reiner MK sein, evtl mit eigen entwickelter FW
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#24
Ich weiss, das ist sehr gemein, aber:

Mir sind ja die Piloten lieb, die Unmengen an Geld ausgeben, um am Ende einen Kopter zu haben, der einfach toll auf der Stelle mit Position Hold stehen kann. Das wird dann eine gewisse Zeit bewundert, und nach einem Jahr dann wieder alles verkauft :)

Da sind mir die Leute tausendmal lieber, die sich mit China-Klingeln und -Hardware einen günstigen Kopter zusammenbauen und in der Gegen rumbolzen :)
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#25
Ich weiss, das ist sehr gemein, aber:

Mir sind ja die Piloten lieb, die Unmengen an Geld ausgeben, um am Ende einen Kopter zu haben, der einfach toll auf der Stelle mit Position Hold stehen kann. Das wird dann eine gewisse Zeit bewundert, und nach einem Jahr dann wieder alles verkauft :)
... mag die videos wo man den kopter in der luft und den sender am boden liegen sieht und das über mehrere minuten... WOW :D
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#30
flugroboter. mal ne ganz neue bezeichnung. aber trotzdem schöner bericht
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#32
Hi,

jetzt habe ich den Beitrag auch gesehen.
Was mich gewundert hat, dass die scheinbar nur mit einer "normalen" Kamera geflogen sind.
Da war kein Wärmebild zu sehen.
Ich muss das umbedingt mal ausprobieren ob ich auch irgenwo Kitze entdecken kann.

Grüße

Jonas
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#33
Bin ich doof oder blind???
Ich finde da keinen Bericht über 'nen Copter ... nur Griechen und Fussball-EM ...
Wo finde ich den Teil zu unserem Thema?

Gruss
Quansel
 

pöler

Neuer Benutzer
#35
Ich find es faszinierend an wievielen Stellen gleichzeitig Unmengen von Forschungsgeld verkloppt wird! Ich denke Willas Hexe, oder einer eurer Wii oder egal welche Plattformcopter, fünf Neugierige und qualifizierte aus dem Forum, ein Wochenende und zwei Kisten Bier würden ein besseres Ergebnis abliefern, vom restlichen Forschungsgeld könnte man dann für sämtliche Jäger Deutschlands noch nen Copter drauflegen...
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#36
^^endlich hats mal jemand gesagt...wenn mich demnächst ein Bauer fragt was ich auf dem Feld mach...werd ich mal anbieten ihm bescheid zu geben, falls ich ein Rehkitz sehe, erst letzte Woche eins gesehen bei der Grasmat !
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#38
Nein ist schön über die Wiese gehüpft... der Jokey hats noch ein wenig nachverfolgt (aus sicherer Distanz) und geschaut das es nicht Richtung mähende Tracktoren läuft, habs leider nicht auf der Gopro
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#39
ah, dann ist ja gut
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten