Octocopter findet Rehkitze

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
#43
Kann mir jemand sagen, aus welcher Zeitung der Artikel aus dem 1.Post ist?

Jetzt is nämlich bei uns ein ziemlich ähnlicher Artikel in der Zeitung aufgetaucht.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#44
Bei uns auch die Tage....Naja es wurden sogar anfragen bei unserer Feuerwehr gemacht ob wir die Kamera verleihen....am besten noch die Rettungsschere um Holzu spalten.
 
#45
Hi,
ich muss das Thema nochmal reaktivieren, weil ich gestern von einem Jagdpächter auf dieses Thema angesprochen wurde (Flog grade meinen kleinen Mini-Quad). Ist ja noch ein wenig Zeit bis zur Mähperiode.... Macht es denn mit einer normalen Kamera überhaupt Sinn ein Feld abzufliegen? Was wären die günstigsten Varianten beim Thema IR-Kamera?
Thanx!
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#46
Die Preise kann man ja googlen. Und was ich so an Preisen für Wärmebildkameras gesehen habe sprengt den Rahmen für Hobby-, Gelegenheitsanwender deutlich. Mit einer normalen Cam ist es wohl eher ein Glücksspiel ein Rehkitz beim Überflug zu entdecken. Die haben ihre Tarnfärbung ja nicht weils schick aussieht. ;)
 

QuadMax

Erfahrener Benutzer
#47
Wäre echt cool, wenn sich die Community mal mehr für so Projekte einsetzen würde.
Das würde auch dem Image der "Drohnen" guttun

Gruß QuadMax
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#48
Sobald das Wetter es zulässt greife ich das Thema auch wieder auf.
Kennt jemand eine Platinenkamera mit manuellem Weißabgleich? Meine kleinste IR Kamera ist eine umgebaute Nikon 1.
 

thasony

Erfahrener Benutzer
#51
das gefält mir, aber was kostet so eine kamera? Würde mich interessieren. Da meine Freundin mit unserem Hund bei der Hunderettung ist (personensuche) da könnte ich auch mal mithelfen mit dem octocopter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten