Das FPV "full scale Cockpit“!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Smileyflyer

Erfahrener Benutzer
#1
9 Juni 2010
Der Erstflug mit full scale Cockpit ist mein Einstieg in die FPV "Konigsklasse" :D
Juhuuuuu!!Ich konnte am Samstag endlich meinen neuen Easy Glider ausprobieren !!
Am späten Abend, während einer kurzen Regenpause hab ich´s nicht mehr ausgehalten!!!!!
Alles Schnell ins Auto und raus zum FPV-Testgelände!
Ziemlich Dunkel war´s, auch der Seitenwind mit Böen war heftig!!
Alles egal ;) !!
ICH FLIEG TROTZDEM!!!!!!:wow:
Leider war nur zeit für zwei Flüge, bevor es wieder zu regen anfing.
Aber die ersten Eindrücke sind einfach umwerfend!
So kommt das „mittendrin“ Gefühl erst so richtig zur Geltung.
Ich war auch so fasziniert, das ich gar nicht bemerkt hab, daß das linke Querruder durch schusseligkeit beim programmieren beim ersten Flug nur nach unten ausschlägt :p:
Das Fliegen mit Scale Cockpit eine absolute Bereicherung und macht einfach tierisch Spaß!!! :D :D
Wenn sich das Wetter irgendwann mal bessern sollte :dodgy: geht’s weiter mit den Testflügen :p:

Der „Pilot“ ist aus 15mm Schaumgummi geschnitzt und der rechte Arm mit Zahnstochern so mit „Knochen“
Versehen, das die Bewegungen des Steuerknüppels sich Anatomisch korrekt auf die Gelenke der Schulter,Ellenbogen und dem Handgelenk übertragen .
Die Klamotten sind aus einem sehr dünnem Baumwollstoff selbst geschneidert (auch hier betritt man(n) völliges Neuland :D )
Somit ist der Pilot dann „weich“ genug, das er den Steuerknüppelservos geringstmöglichen widerstand leistet.
Das ganze ist so konstruiert, das man ,wenn man mal keine Lust aufs „Steuerknüppeln" hat, alles mit wenigen Handgriffen ausbauen kann.
Der Easyglider mußte sich auch einige Veränderungen gefallen lassen
Als erstes wurde die Rumpfhälften so mit einem Schleifklotz bearbeitet, das unterhalb der Tragflächen ein Akkuschacht im Schwerpunkt entstand der über eine Klappe von der Seite aus zugänglich ist!
Dadurch wird im Cockpit genug Platz für den Piloten und den Steuerknüppelservos frei
Dann wurde der Rumpf noch im vorderen Bereich um 5mm mit einer EPP Platte verbreitert ,Sodas mein neues Easystar analog Cockpit schön draufpasst.
Zum Schluß wurde der Akkuschacht noch mit 2,5mm Balsaholz versteift und das Cockpit schön mit schwarzen Moosgummi gepolstert.
to be continjüüd....:p:
Dieter
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#2
Wo haste da den Kompass her?
So einen such ich noch zum meine Bodenstation auszurichten.
Meine beiden was ich hab sind ned so toll. Kannst glatt vergessen.
 

arcox

Neuer Benutzer
#3
könntest evtl. hier fündig werden:
http://www.dantotec.de/KFZ-Zubehoer/Kompass

Echt ein cooles Cockpit! Eine einen Tick tiefere Kameraposition würde vielleicht noch realistischer Aussehen?
Richtig schön find ich, wie auch das rechte Bein bereitwillig Platz macht, wenn der Steuerknüppel kommt :D
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#5
völlig genial!! bin begeistert!
5 sterne! ;)
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#9
für die Bodenstation kannst solche billigen Kompasse vergessen.
Zeigt komplett falsch an, wegen den ganzen Komponenten.


nettes Bugrad.
 

Smileyflyer

Erfahrener Benutzer
#10
Telefisch hat gesagt.:
Cool gelöst, mit der Klappe.
Stabilität noch ausreichend? oder musstest Du verstärken?
Wie gesagt,ich hab vorsichtshalber den Akkuschacht mit 2,5 Balsa verstärkt, sodas ich da wirklich "save" bin . :D
10 -15mm EPP Wandstärke sind an der stelle nicht wirklich vertrauenserweckend. ;)
 

Smileyflyer

Erfahrener Benutzer
#11
BlueAngel hat gesagt.:
Zeigt komplett falsch an, wegen den ganzen Komponenten.
Das ist absolut richtig!
Den Kompaß in meinem Cockpit von Irgendwelchen Eisenhaltigen und somit magnetischen Gegenständen fernzuhalten, war nicht einfach
Aber dieser kleine Kugelkompass ist doch so empfindlich, das er sich sogar ganz leicht im Sekundentackt zu der benachbarten Digitaluhr bewegt!!


BlueAngel hat gesagt.:
Die Bodenstarts mit meinem neuen EG. machen mir besonders Spass :D
und der Rumpfboden wird auch geschont. :)
 
#12
sensationell!
:)
ich find die Lösung mit dem Knüppel genial!
einfach und absolut praktikabel!
bin echt schwer beeindruckt von dem Video!!

LG,
Lui
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#13
Absolut genial! Son Cockpit hat schon was! :D
Schön gemacht!

Gruss Sven
 

BlackMizi

Display Manager
#14

Iltiii

Neuer Benutzer
#15
Echt cooles Projekt. Kannst Du zu deinen verwendeten Komponenten noch ein paar Worte verlieren (mich interresiert vorallem der Steuerknüppel)?
z.B.
- welche Servos hast Du verwendet?
- wie hast du den Steuerknüppel gemacht, bzw. wo gekauft?
- wo hast du das Gestänge und die Gelenke gekauft?

Danke &
Gruß
Simon
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten