Kassel und Umgebung

Butcher

Bill the Butcher
Och Klaus, wenn ich deine Bilder / videos so sehe hab ich immer wieder richtig luft zu basteln / fliegen, nun muessen erstma noch die 4 copter fertig gebaut werden, dannach is die NaJa dran, die muss bis zum Sommer fertig sein, wenns nach Römö geht da soll sie am Buggystrand etwas abwechslung bieten, Anforderung: fliegbar bis etwa windstärke 8-9 :) Dann kann ich mit den großen Kites mithalten ;)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
meine Multicopter wiegen zwischen 1- 5kg. Da heißt ev. ein Prüfung für 25€ und ein Aluschildchen (fräß ich mir zur Not noch selbst), FERTIG.
 
Hallo,

was ist mit einem 7-8-10-12Kg Segler Z.b. auf der Wasserkuppe wo kein Modellflugplatz ist?
nur Metallschild, Kentnnisnachweis, oder ab 5Kg Erlaubnispflicht?

mal schauen was im Gesetzestext steht

Gruß Marco
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Guten Abend zusammen .

Ich war mal so Frei,und habe eine Doodle Umfrage bezüglich des Stammtisches im Februar gestartet.
Ich würde gern mal das Sudhaus ( Ehem. Wolpertinger ) testen.
Hier mal der LINK
Ich hoffe Ich habe alles richtig gemacht.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
finden wir auch gut den Stammtisch mal an einer neuen Location zu machen. Hab mich und meine Frau gleich eingetragen.
 

Butcher

Bill the Butcher
Hab meine Frau und mich auch mal eingetragen, neue location wär mal gut, des Sudhaus kenn ich auch nur wies früher war, vondaher gute location :) wuerd ich mir gern mal angucken :)

Die letzten Tage war ja schönes Wetter, aber leider lag ich flach und konnte vondemher nicht raus zum flliegen, tat schon igwie weh :(

Ich werd in den nächsten tagen eion paar von denen hier bestellen:

40/48CH diversity Opensource (diversity-pro) wenn sich jemand anschließen möchte, sagt mir doch bitte bis mitte der woche bescheid :)

http://www.dx.com/de/p/rx5808-pro-d...48289?tc=EUR&gclid=CNKBiIyZ59ECFeG77Qod_J4Idg
 

Butcher

Bill the Butcher
Wasn hier los, jetzt hab ich mal angefangen meine neuen guten vorsätze um zu setzen jetzt sagt hier keiner mehr was ^^
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
:D ich hab meine vorsätze auch schon umsetzen können. fliege jetzt häufiger in der wohnung :D:D neben den ganzen Protokollen für die Uni eine willkommene Abwechslung. @coffee gibt es denn jetzt schon einen genauen termin?
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Sorry . Hattes es fast vergessen .
Ich werde für den 9.2 2017 um 19:00 Uhr im Sudhaus einen Tisch reservieren .
Denn an diesem Tag können die meisten daran teil nehmen .
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Super,
der Termin steht, Danke Coffee. Freuen uns schon auf eine neue Location in Kassel.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Nabend.

Tisch ist für den 9.2 2017 ab 19:00 im Sudhaus bestellt . ( Auf Hilbert )
Wir werden in nem Braukessel sitzen , nur schon mal vorab zur Info. Ich hoffe es wird ein angenehmer Abend.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten