Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ja da waren wir. es liegt nichts offizielles vor jedoch hat der bauer uns ja diese wiese sogar empfohlen
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Ich hätte da nochmal ne Frage wegen Kameras: mir gefällt die rollei bullet 5s ziemlich gut, die gopro ist mir eigentlich zu teuer. Hätte da jemand vielleicht ein tip für mich!?
Also ich kann Dir ohne Abstriche dieRollei 5S empfehlen.
Schau Dir doch mal meinen Kanal bei Youtube an.
Der Name ist der selbe wie hier "Helirist" .
Musst aber aufpassen manche hab ich auf 420p runterrechnen müssen. Es sind aber auch welche in 720p und 1080p vorhanden.
Hatte die GP3be und' hab die wegen der Rollei wieder zurück gegeben. ;)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@Nimrod hab mir deien CAD Zeichnung gerade angeschaut, sieht doch ganz gut aus. Für eine Weiterverarbeitung via CNC brauchts noch eine Fräsradiuskorrektur. Ich verwende dafür das kostenlose Programm BOCNC von Werner Stratmann:
http://www.bocnc.eu/
Das importiert deine dxf Daten, rechnet die Fräsradiuskorrektur (innen / außen !) ein z.b. 0.75mm bei einem 1.5mm Fräßer und gibt die Daten als G-Code aus, mit dem die CNC dann maßgenau die Teile fräßt.
Der Vorteil von CNC gefräßten Teilen ist halt die Passgenauigkeit. Für die Centerplattes benutze ich in der Regel 2mm GFK Platten.
Die Löcher für die M3 Schrauben haben 3.4mm Durchmesser, da macht das (problemlose) zusammenbauen Spass.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Oh vielen dank ;) hab die Löcher auf 3mm eingestellt aber das ist ein leichtes zu bearbeiten. Vielen vielen dank:)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
nach dem Grundsatz: so genau wie nötig so ungenau wie möglich
M3:
genau: d=3.2mm
mittel: d=3.4mm
groß: d=3.6mm
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Schön die gelben Flächen im grünen .
Wie gelbe Werbeplakate als Versprechen für den Sommer. :)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
>>>Wie gelbe Werbeplakate als Versprechen für den Sommer => soll doch heute (24.April!) eine Sommertag t>25° werden...
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
ich glaube da ist das Gimbal kopflos geworden ;-) und hat sich 180° gedreht.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>aber fands ganz passend grad so besonders das beherzte zugreifen am Ende ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten