Kassel und Umgebung

Butcher

Bill the Butcher
Ja stammtisch waer mal wieder ne feine sache,

Was habt ihr euch denn für dieses jahr vorgenommen? ich fang mal an mit meinen guten Vorsätzen:

0) Bachelor fertig machen
1) bis August etwa 20 Kg abnehmen (die ersten 3 Tage diät warn häftig aber jetzt läufts:))
2) wieder deutlich mehr Fliegen, Basteln ,...(dieses jahr schon 2 kopter gebaut, läuft also)
3) VW Bus kaufen (hat jemand geld übrig)
4) Aus nem Flugzeug springen :)
5) Anfangen Sport zu machen (unabhängig von der diät)
und zu guter letzt: versuchen mein Hobbyzimmer nachm Aufräumen länger als einen Tag auf dem Stand zu halten
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Abnehmen ist doch ne feine Sache:D bei mir sinds zwar ehr 5 statt 20 Kilo, aber klein Fieh macht auch Mist.

Zu meinen Vorsätzen, so viele sind es nicht. Einige decken sich. Will jemand heute ne runde fliegen?^^
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Meine guten Vorsätze
Also Sport und Gewichtsabnahme wären nicht schlecht .....
Spotter mit guten Augen finden wenn geht 10 km
Große Flächenmodelle und einen kleinen Copter
Viel Motorrad fahren
Und das ganze ohne viel Geld auszugeben
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
1.) mehr Sport (hab deshalb schon einen größeren Lipo fürs E-Bike gekauft ;-))
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Audi D2 durchreparieren 4l Auto ? ;-))
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
GNSS Position auf 3m genau

Hallo,
ich bin durch ein Video vom Computerclub 2 (CC2.TV https://www.youtube.com/watch?v=rsl_z-Y0p7w ab 11.min) auf eine interessante App für Android gestossen. Sie heißt "SatStat" und läßt sich auf der Seite von F-Droid herunterladen.
Die App wertet die GNSS Signal von GPS, Glonass und Beidou aus. Da auch noch SBAS (deutsch satellitenbasierte Ergänzungssysteme Daten von z.B. EGNOS eingerechnet werden ist bei mir eine Positionsbestimmung auf 3m möglich.
Als Extra wird auch noch die mag. Deklination angezeigt.
Ist ev. für den einen oder anderen für euch auch interessant...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
Die frage ist wie Schnell du auf diese Genauigkeit kommst, und welchen GPS-empfänger dein handy drin hat,

Ich kenne das z.b. von handys sagen wir mal "preisguenstiger" marken dass die nen MTK gps eingebaut haben was zum einen weder GlONASS, noch beidou kann,... und ob du damit dann auf 3 meter in unter ner Woche kommst ist fraglich ^^
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
als GNSS Empfänger hab ich eine Lenovo Tab2 A10-30 (Android Tablet) . Das hab ich relativ neu. Es kann neben GPS auch noch Glonass empfangen. Zum ersten Test lag es im Wohnzimmer auf der Couch. Die 3m werden von der App angezeigt.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
war gerade zum einkaufen beim Discounter. Bin mal mit dem Tablet aus dem Auto raus und es empfang 30 Sats. Zur Positionsberechnung hat er 21 (sieht man am unteren Rand) genommen. Ich hab direkt unter dem Baum geparkt. Das sieht sogar unter 3m aus. Höhe stimmt auf 50m.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Huiii.. Painless360 ist auf Inav aufmerksam geworden .
Gut gemachtes Video mit der Hard- und Software Entwicklung von den guten alten 8bit MultiWii FCs bis zu den heutigen 32bit F3Boards mit iNav usw.

http://www.youtube.com/watch?v=T_4ph-YCnaA
 
FPV1

Banggood

Oben Unten