Umbau der "Billig"-FPV-Systeme auf legale Frequenz/Sendeleistung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scritch

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo. Bei ebay tümmeln sich ja so einige Anbieter aus fern Ost die FPV-Systeme zum Spottpreis anbieten. Wie wir wissen haben diese ja weder legale Frequenzen (für den deutschen Raum) noch eine legale Sendeleistung.
Foxtech bietet ja auch Systeme an - mit legaler Sendeleistung - die aber ja nicht in den legalen Frequenzen funken. Da ist es aber jedoch möglich, die Systeme auf eine in deutschland legale Frequenz umzubauen. Da stellt sich mir nun die Frage, ob das mit den Anlagen aus Fernost nicht auch möglich sei. Desweiteren gehts dann ja auch darum, noch die Sendeleistung zu verringern. Gibt es da Möglichkeiten um die Sender/Empfänger aus den östlichen Ländern "einfach" umzubauen? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
benutze die suche.

das wurde alles ausführlichst von frickler erklärt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
natürlich kann man nur die kanäle ändern. nicht die ausgangsleistung.

also nimm dir einen 10mw sender von foxtech und mach es nach der anleitung.
(is billiger als dein ebay angebot)

beim 200mw sender gehts natürlich auch, aber wozu man is dann ja sowieso nicht legal unterwegs?!
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#7
Leider sind die Foxtech-Sender ausverkauft. Sowohl die Sendemodule, als auch den kompletten Sender. Oder kann ich die auch woanders ordern als über Foxtech direkt?
Den Thread von der Frickler habe ich leider nicht gefunden. Aber wenn du sagst dass das mit der Sendeleistung nicht geht, brauche ich die auch gar nicht mehr. Sind die Module von Foxtech denn besser als die Airwavemodule?
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#9
Danke. Aber den Thread kannte ich schon. Es ging mir hier ja nicht um die Foxtechsender, sondern um die FPV-Systeme aus China/Japan.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#10
was du da schreibst ist vollkommen verwirrend.
ALLE elektronik kommt aus china japan, die 200mw sender... von foxtech.. von ebay.
das sind alles exakt die gleichen teile.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#11
Danke. Aber den Thread kannte ich schon. Es ging mir hier ja nicht um die Foxtechsender, sondern um die FPV-Systeme aus China/Japan.
Die von Dir verlinkten Module sind die gleichen wie die von Foxtech. Foxtech und die "China Japan FPV Systeme" nutzen die gleichen Sender und Empfänger Module.

Dadurch ist Fricklers Anleitung auch auf diese System anwendbar.

Kayle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten